Sorry, meinte natürlich P
19, das P11 ist das Gerät mit HDD.
Eine blöde Frage: mir fällt gerade auf, dass nirgendwo mehr
GPS erwähnt wird, ich aber in vielen Berichten über die Vaio P Serie gelesen habe, dass die Geräte, bis auf die Japan Varianten, ein UMTS/HSDPA Modem und GPS erhalten sollen???
Angeblich war GPS in das UMTS/HSDPA Modem integriert aber offensichtlich hat Sony in letzter Sekunde das verbaute Modell gewechselt, denn von GPS ist bei den Euro Geräten ebenfalls nichts zu sehen.
Die USA Geräte haben dagegen GPS aber alle Geräte sind nur mit dem 1.33 GHz Prozessor ausgestattet.
Ich kann Sony irgendwie nicht folgen:
1. leistungsstärkster 1.86 GHz Atom Z Prozessor nur in Japan lieferbar
2. 64GB SSD Option nur in Japan und USA lieferbar
3. integr. GPS offenbar nur in USA Geräten vorhanden(aufgrund des EV-DO Modems, das GPS integriert hat?)
4. Windows XP als Downgrade Option nicht erhältlich
5. großer Akku bei P19 Top Modell serienmäßig dabei aber als Zubehör offenbar zur Zeit in Europa gar nicht angeboten
6. beim Kauf eines P Modells in den USA, erhält man Zubehör mit 30% Rabatt
7. in USA werden alle Modelle, inkl. Spitzenmodell, nur mit 1.33 GHz Prozessor ausgeliefert
8. das europäische Spitzenmodell mit SSD erhält den 1.6 GHz Prozessor
9. Japan Geräte haben auch kein Breitbandmodem integriert
Soll da mal einer die Verkaufsstrategie von Sony verstehen???!
Noch eine kleine Anmerkung zur Lieferbarkeit: Sonystyle Europe verschickt offenbar die Geräte zentral aus den Niederlanden, wenn ich mich nicht ganz täusche. Laut Sonystyle Europe sollen die Geräte ab ca. Mitte Februar verschickt werden, je nach Bestelleingang(wer zuerst kommt, mahlt zuerst).
Bei meiner Bestellung meinte jedoch ein Mitarbeiter, dass die Geräte bereits am Eintrudeln sind und mit etwas Glück die ersten Geräte bereits in der ersten Februar Woche verschickt werden könnten. Bin da wirklich mal gespannt, ich bin ab Ende Februar geschäftlich unterwegs und es wäre toll, wenn ich das P19 mitnehmen könnte. Dann könnte ich auch einen praxisorientierten Testbericht über dieses Gerät schreiben. Aufgrund der vielen Testberichte im Internet, die vor allem im Multimediabereich relativ negativ sind, mache ich in mir in Punkto Videowiedergabe aber keine zu großen Hoffnungen.
Außerdem habe ich noch die Befürchtung, dass Sony bei der Auswahl der SSD "Platte" geizig war und kein sehr schnelles Modell ausgewählt hat, inzwischen ist ja das SSD Angebot am Markt relativ groß und SSD ist kaum noch SSD, die Unterschiede sind teilweise gewaltig. Lassen wir uns überraschen...