Nie wieder ein Acer Gerät - Support mangelhaft

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Marcimarc4

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

leider muss mein erster Beitrag hier ein Frustbeitrag werden.

Im Januar 2009 habe ich mir ein Acer Aspire One Netbook gekauft. Im April ging der Akku kaputt. Nach dem Kontakt mit dem Acer Repair Center musste ich mein Netbook bei denen einsenden. Auf meine Kosten (Porto) in der Garantiezeit! :(

Seit letzten Montag funktioniert der neue Akku schon wieder nicht mehr. Ich also wieder das Repaircenter angeschrieben. Leider hat das Netbook nur 1 Jahr Garantie gehabt. Und die Garantie ist seit 3 Tagen abgelaufen.

Obwohl es wohl wieder am Akku liegt und dieser ja erst 8 Monate alt ist oder es evtl. sogar am Netbook liegt, der den Akku zerstört hat und es dann ein Defekt wäre, der schon in der Garantie dagewesen wäre, habe ich von Acer gleich eine Mail bekommen, dass ich das Gerät einschicken sollte, ein Kostenvoranschlag 29,- € kostet und ich danach entscheiden könnte, ob ich das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen möchte.

Nachdem ich dem Repair Center auf deren Mail geantwortet habe, warum ein 8 Monate alter schon getauschter Akku nicht in einer Garantie liegt etc. bekomme ich set Dienstag gar keine ANtwort mhr von Acer.

Dazu kostet ein Anruf bei Acer für Geräte ausserhalb der Garantie 1,29 € pro Minute. Wucher!
 
Ich weiß auch nicht, ob ich da nicht auf meine Garantie pochen kann.

Oder da was über Gewährleistung zu machen ist.

Wahrscheinlich ist es günstiger sich einen neun Akku zu kaufen.
 

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