Wie am besten größere Daten-Mengen sicher "verschicken"?

E

Emmelmann

Forum Benutzer
Hallo Leute,

sicherlich kennt ihr folgendes Problem:

Ich möchte z. B. ein, zwei Kumpels ein selbst erstelltes (privates) Video zusenden.
Wenn wir mal wieder zusammen unterwegs waren und einen Urlaub zusammen
verbracht haben, indem wir zusammen verschiedene Sachen gefilmt haben, und das wie gewöhnlich mit diversen Handys, Tablets etc. sammelt sich schon etwas an, und wenn es auch nur mehrere kürzere Videos sind.

Da sich mein Feundeskreis in den letzten Jahren nun etwas über Ländergrenzen hinaus verteilt hat wäre ein Austauschen per Post von "Roh-Material" oder Videoszenen mehrmals pro Monat viel zu aufwendig.

Deshalb hatte ich nun überlegt sowas über Dienste wie z. B. https://www.leitz-cloud.com/de// austauschen zu können (Link bitte entfernen falls ungewünscht, sollte aber der verständlichen Erklärung dienen).
Hat jemand mit solchen Diensten Erfahrung und kann insbesondere in Punkto Sicherheit und Datenmenge vielleicht ein paar Tipps geben?
Kenne mich (bisher) noch gar nicht mit solchen Anbietern aus und ein Vergleich fällt mir irgendwie etwas schwer.

Freu mich über Ratschläge :cool:

VG,
der Henning
 
Erstellt doch einfach eine Dropbox oder einen Onedrive Speicher. Kostet nix und man kann es von überall verwenden. Name und Passwort genügen.
 
Erstellt doch einfach eine Dropbox oder einen Onedrive Speicher. Kostet nix und man kann es von überall verwenden. Name und Passwort genügen.

Vielen Dank für deinen Tipp!

"Dropbox" kenne ich vom Namen her, habe mich da aber noch nie reingelesen. "Onedrive" kenne ich bisher gar nicht.
Aber erfährt man bei Beiden auch wo die eingesetzten Server stehen?
(sicherlich nicht in Deutschland, sondern weit weit weg, richtig?)
 
Ich verschicke solche Sachen auch immer via Dropbox... geht ganz schnell und ist auch relativ unkompliziert ;) denk auch dass das nicht allzu Unsicher ist und wenn es eh mehrere kürzere Videos sind, kannst du die ja auch mehrere Dateien hochladne und die Links verschicken
 
Also, wo die Server stehen, kann ich dir nicht sagen, ist mir auch relativ egal. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, so wichtige Daten speicher ich nicht online und wenn die einer hacken will, dann nur zu. Ob die ihm dann was bringen...? Ist wie mit dem Onlinebanking, falls mal einer meine Bankdaten rausbekommt und sich in mein Konto hackt, wird er wohl eher aus Mitleid noch was überweissen.:D
 
Hallo und erneut herzlichen Dank an euch Beide ;)

Ich denke, ich werde mich demnächst um eine sinnvolle Aufteilung kümmern.

Euch Beiden ersteinmal noch einen schönen Tag!

VG :)
 
Ich versende solche Sachen via Dropbox, wenn es gerade um Videos geht braucht es schon Zeit lang bis es hochgeladen wurde.
 
Zurück
Oben