Meine Erfahrungen mit dem Asus-Service

M

Major7

Forum Newbie
Ich muss sagen, dass ich bisher eigentlich immer einiigermaßen zufrieden war mit dem Asus Service ( bis von einer Woche). Mal abgesehen davon, dass ich nun die 8. Reperatur vor mir haben (meistens immer wieder das gleiche Problem, was daran zweifeln läßt, dass die Reperaturen auch wirklich ausgeführt werden) hat sich Asus nun scheinbar auf eine neue Taktik bei "Problemlaptops" festgelegt.
Auf deutsch gesagt: Sämtliche E-Mails, Pick-up Formulare etc werden seit geraumer Zeit einfach ignoriert und telefonisch wird nur darauf hingewiesen, dass man sich darum kümmert aber eine andere Abteilung dafür zuständig ist.

Die scheint sich aber seelenruhig um nichts zu kümmern.

Deshalb kann ich leider, obwohl Asus gute Produkte herstellt (Mainboards etc.) jeden Kunden, der einen Laptop sucht von Asus dringenst abraten. Die Qualität ist schlecht, Reperaturen werden nicht gemacht und der Service wird mit jeder "Reperatur" schlechter.

Von 22 Monaten, den ich den Laptop besitze war er 5 Monate auf Reperatur, dass sagt alles
 
Bisher habe ich aber immer nur von Leuten gehört, dennen zwar schnell der Paketdienst geholfen hat, sich dann aber Asus Zeit ließ.
Bei mir sieht es aber so aus, dass nicht einmal der Laptop abgeholt wird.

Wie es scheint, will Asus sich über die "Deadline" meiner Garantie (7.03) retten um mich dann mit teuren Reperaturkosten zu belasten
 
Also ich kann Dir nur folgenden Tipp geben: Asus-Hotline anrufen und Antrag auf Neugerät stellen!

Mein Laptop war auch ständig defekt, hab ihn 4 Mal eingeschickt, dann hatte ich die Nase voll. Rechtlich gesehen, kann man nach dem 3. Mal ein Neugerät fordern, wenn der gleiche Fehler immer noch besteht und die "Nachbesserung" von seitens des Verkäufers nicht ausgeführt bzw nicht richtig ausgeführt wurde.

Da kein Neugerät verfügbar war, habe ich den vollen Kaufpreis zurück erhalten und mir davon ein 10 mal bessern Laptop von HP gekauft. Mit diesem hatte ich bisher noch nicht 1 Problem und mit dem Asus Laptop von Anfang an viele Probleme!

Ich kann nur dringend vom Kauf eines Asus-Geräts abraten! Ich und alle, die ich kenne, die ein Asus Gerät besitzen, hatte nur Probleme! Schlechte Qualität, schlechter Service (bis auf Versandunternehmen)! Nie wieder Asus!
 
Wie es scheint, will Asus sich über die "Deadline" meiner Garantie (7.03) retten um mich dann mit teuren Reperaturkosten zu belasten

Anwald einschalten und Druck machen! Was bei dem Unternehmen abgeht ist kaum zu glauben. Für meine Rückerstattung haben sie 2 Monate gebraucht, weil diese in allen möglichen Orten der Welt erstmal von den Asus-Chefs genehmigt werden musste (Niederlande, Deutschland, China) :-D ... Lächerlich... Lange Reparaturzeiten! Beste Möglichkeit: Kaufpreis zurückfordern und einen Laptop von einer Marke kaufen die wirklich gut sind: HP,Sony,LG,Acer...
 
Von Kollegen habe ich auch nix positives über Asus gehört.

Einmal habe ich einen Asus Laptop von Paar Jahren gekauft. Der Lüfter war so laut ich konnte das aus dem WC Zimmer hören. Zurückgegeben.

Eigentlich haben die meisten Hersteller die Qualität in den letzten Jahren stark gesunken. Bis jetzt nur Sony hält, es gibt zwar Merkmale daß sie es weiter nicht so halten werden. Dann wird's natürlich sehr traurig.

Von Apple Laptops habe ich auch überwiegend Gutes gehört.
 
Da stellt sich mir die frage, warum sind asus notebookks bei vielen testberichten auf platz eins?????????
also ich hab selbst mein zweiten asus, mit dem ich sehr zufrieden bin, kann auch sein das es an der preisklasse liegt, 200 euro sind ne menge geld für ein notebook, mein erstes war auch ein montagsrechner.... bekamm auch das geld zurück, also ich will asus nicht loben, den die die bei der hotline sitzen haben echt kein plan davon was sie tun....
bestätigt mir jeder anruf erneut, fragt die mal ob die asus pc probe ode asus nb probe kennen??? XD
das programm gibt es nicht nach dennen ihrer aussage... lächerlich....

und dann diese geschönten testberichte, hab zwei unterschiedliche magazine, die jetzt beide ein monat alt sind, in dem einen sind 2 geräte von asus auf 1 und zweu und bei dem anderen 1 gerät auf platz eins... die sind doch alle geschmiert.....
 

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem Asus X62J-JX031V

ASUS-Service - Ein Bericht

Asus A8Js - 7700 GO kaputt?

Service ASUS Eigene Geschichte

Gamer Notebook - Asus, Samsung, Acer?

Zurück
Oben