Asus Garantiefall

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chingy

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich habe ein paar Fragen an euch, vielleicht haben ja andere Leute die gleichen Probleme wie ich.

Also zu meiner Geschichte:

Mein ASUS v2s wurde nach ca. 1,5 Jahren Nutzung defekt - das Display war kaputt. Dann habe ich das RMA Formular ausgefüllt und gleich am nächsten Tag wurde mein Notebook abgeholt und nach Parndorf zur Firma TAB gebracht. Die Firma stellte schnell fest, dass sie ein neues Display brauchen.
Nach zwei Monaten stellte ASUS erst fest, dass das Display nicht verfügbar war. Anschließend stellte TAB einen Antrag auf ein Ersatzgerät. ASUS bot mir 60% des Distributoreneinkaufspreises zu erstatten, welches ich annahm. Jedoch konnte mir ASUS nicht sagen, wie hoch dieser Betrag ungefähr ist. Das machte mich etwas stutzig, weil die Auszahlung folgender Maßen abläuft: ASUS => Distributor => Händler => Kunde

Theoretisch könnte sich der Händler ein Teil des Geldes in seine eigene Tasche stecken (Ich will nichts unterstellen).

Ich habe für das Notebook ca. 1600€ bezahlt und warte jetzt immer noch auf mein Geld. (8.10.2009 wurde mein Notebook abgeholt, jetzt sind mehr als 3 Monate vergangen, wo ich ohne Notebook da stehe)

Daher wollte ich "Betroffene" fragen, wie das bei euch damals war? Chancen auf zusätzliche Zahlung von ASUS?
 
Hi,

Erfahrungen habe ich nicht wirklich mit so einem Szenario:

Rechnerrisch:
1600€ hast du gezahlt.
-MWST
ca. 1350€
-20% Händler
1100€
60% --> 660€

Händer Kalkulieren allerdings mit weniger als 20% Gewinn, wenn es aber durch zwei Hände geht, möchte natürlich jeder sein Stück abhaben.

Naja, vielleicht mal bei deinem Händler direkt nachfragen? Vielleicht kann er dir den Preis mitteilen?
 
Naja, das Problem ist: Ich weiß nicht, ob mein Händler, dass weiß, dass ich keine Ahnung habe, welchen Betrag ich ausbezahlt bekomme.

Wenn ich jetzt nachfragen würde, könnte er mir theoretisch was "wegnehmen". Ohne das es dabei auffällt... Möchte wie gesagt nichts unterstellen, aber ich vertraue da nicht einfach einem Händler...
 
Hi, hat sich das Problem schon mit dein Notebook geklärt???
Oder wartest du immer noch?
Ich hatte so ein ähnlichen fall mit HP gekauft bei MM,
habe kompletes Geld nach über2monaten hin und her wieder bekommen von MM bzw.HP.
Mein Display war auch kaput.
Dein Gerät hat 2Jahre Garantie dann würde ich mich nicht mit 60% zufrieden geben
entweder die reparieren das Gerät sätz den ein frist oder du bekommst ein neues oder das komplete Geld zurück wenn nicht zum Anwalt gehen ich glaube das die da Angst bekommen wie bei mir und zahlen ;)

MFG
 
Da der OP schrieb, dass er das Angebot schon lange annahm, ist es müßig, über alternative Szenarien zu diskutieren.
 
Hi, hat sich das Problem schon mit dein Notebook geklärt???
Oder wartest du immer noch?
Ich hatte so ein ähnlichen fall mit HP gekauft bei MM,
habe kompletes Geld nach über2monaten hin und her wieder bekommen von MM bzw.HP.
Mein Display war auch kaput.
Dein Gerät hat 2Jahre Garantie dann würde ich mich nicht mit 60% zufrieden geben
entweder die reparieren das Gerät sätz den ein frist oder du bekommst ein neues oder das komplete Geld zurück wenn nicht zum Anwalt gehen ich glaube das die da Angst bekommen wie bei mir und zahlen ;)

MFG

Ja hat sich bereits erledigt! Habe glückerweise den vollen Preis zurückbekommen, aber eigentlich hätte laut ASUS nur 60% des Distributoreneinkaufspreis bekommen sollen. Da scheint irgendwas mit der Kommunikation zwischen ASUS und Distributor nicht zu stimmen...
 
Glückwunsch :) ... und schon ein neues in aussicht?
 
Ja, habe bereits das HP Elitebook 8440p über die u:book aktion bestellt.
 

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