Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Laptop (E6500) ist nun bestellt.
Da ist nur noch Warten angesagt
 
Gibt's das E6500 jetzt auch mit vernünftigem Display?
 
Ich hab das 1440x900 bestellt.
Das reicht für mich. Das andere wird mir sowieso alles zu klein. Zurzeit habe ich noch ein 1024x768, also wird das ganze schon eine gute Steigerung.
 
Hmm, 1440x900 finde ich für 14,1" so gerade noch ok, aber für 15,4" viel zu grob.
 
Nja, das ist wieder Ansichtssache.
Das 1280x800 finde ich für 15,4 etwas zu klein. Weiß gar nicht, warum so etwas noch angeboten wird.
 
Mein D830 mit 15,4" hat WSXGA+ (1680x1050) - wieso es das momentan nicht gibt ist für mich nicht nachvollziehbar. Daher wird es wohl das E6400 bei mir.
 
Mein D830 mit 15,4" hat WSXGA+ (1680x1050) - wieso es das momentan nicht gibt ist für mich nicht nachvollziehbar. Daher wird es wohl das E6400 bei mir.

Hm... soweit ich das sehe, gibt es noch keine WLED-Displays mit dieser Auflösung. Vielleicht haben sie da noch Probleme.
 
Wenn es das mit LED gegeben hätte, hätte ichs wahrscheinlich auch so genommen. Allerdings habe ich jetzt keine Lust mehr zu warten und das 1440x900 ist auch noch ok. Gerade auch deswegen, weils LED hat.
 
Aber momentan gibt es doch die WSXGA+-Auflösung beim E6500 gar nicht, oder? Und auch auf den Powerpoint-Slides der Produktankündigung war diese Auflösung (weder mit noch ohne LED) gar nicht aufgeführt - und das hat mich dann doch überrascht.
 
Und es gibt Bluetooth! Deswegen war das bestimmt kurz off!
 
Was wollt ihr nur alle mit Bluetooth?
Das is doch der unsicherste Standard der Menschheit...
 
Habe mich gerade mit asknet (Hardware for Academic) ausgetauscht und rate da etwas zur Vorsicht. Laut denen ist der Latitude individuell konfiguriert und ist damit raus aus dem Widerrufsrecht.

1. Zitat Email: "...aktuell verhält es sich so, dass ein Gerät (NB, PC, WS, SRV) immer individuell konfiguriert ist. Zubehör, oder TFTs sind nicht individuell, werden also mit Widerrufsrecht geliefert..."

2. Zitat AGBs Asknet: "...Das Rückgaberecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden...".

Lässt sich sicher drum streiten ob ein NB immer individuell konfiguriert ist (ok, bei Dell schon) aber ich würde da nicht bestellen und darauf spekulieren, den Laptop bei missfallen einfach zurück zu schicken, so wie es bei Dell geht. Gleiches gilt wohl auch für lite-com.de (zumindest wenn man die mal inklusive Widerruf googelt). Ist zwar ärgerlich, da die ja echt günstig sind im Vergleich zu Dell direkt, aber wenn man die Kiste dann nicht zurück schicken kann... :(
Das ist mir dann doch etwas zu heiß.

Gruss S.
 
Wo steht denn, dass es dann bei Dell geht?

Weil es bei meinem XPS M1330 problemlos ging, vielleicht!? Immer nen schlauen Spruch auf den Lippen, was?!

Wollte nur zur Vorsicht raten. Aber macht was Ihr wollt. Problemlos geht der Widerruf bei denen bestimmt nicht. Aber Ihr habt ja den BGH auf Eurer Seite. Wenn man so lange auf seine 1.600€ Warten kann, ok.
 
LED-Displays

Es scheint noch keine vernünftigen LED-Displays in den Auflösungen 1650x1050 und 1920x1200 zu geben, deshalb verbaut Dell nur die verfügbaren 1440x900-Displays.

Ein sicheres Zeichen dafür ist, dass es es das Mac Book Pro 15,4" auch nur mit 1440x900-LED gibt, das 17" MBP gibt es in 1920x1200 nur ohne LED.

Auch bei Lenovo gibt es nur das X300 und T400 mit LED (1440x900), alle anderen Modelle haben kein LED.

Also gilt es entweder zu warten bis es auch LED-Displays in anderen Auflösungen gibt oder jetzt ein Notebook mit 1440x900 kaufen, für mich persönlich wäre das E6400 die beste Wahl. Für 15,4" finde ich 1650x1050 besser.
 
Ja, aber das WUXGA bietet Dell ja auch ohne LED an, warum dann überhaupt kein WSXGA+ (egal ob mit oder ohne LED)?
 
In den Geschäftsbedingungen auf der Seite von Dell steht u.a.
18.
Widerrufsrecht von Verbrauchern
Verbraucher können die auf Abschluss des Fernabsatzvertrags gerichtete Willenserklärung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an die Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main.
Eine ausführliche Belehrung im Sinne des § 312 c BGB erhalten Verbraucher separat in Textform.
 
Ja, das ist schon klar. Aber wir reden hier ja von Latitudes, die "offiziell" nicht an Verbraucher vertrieben werden. Als Geschäftskunde kannst Du Dich nicht darauf berufen.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass sowohl Asknet als auch Dell den selben gesetzlichen Regelungen unterliegen und weder der eine noch der andere nach Gutdünken handeln kann. Wird für beide Seiten einvernehmlich und offensichtlich an Endverbraucher (im Sinne von "Privatperson") geliefert, so greifen meiner Meinung nach die gesetzlichen Regelungen des §312 BGB. Natürlich kann das dazu führen, dass man dann als "geouteter" Endverbraucher nicht mehr zu den für Geschäftskunden gültigen Preisen kaufen kann.

Disclaimer: IANAL ;)
 
Neue Dell Latitude E Serie

Hallo,
habe zum eSATA -Anschluß mal eine Frage :
Ist diese Verbindung schneller als USB ? Und brauche ich eine zusätliche Stromversorgung ?
Gruß libby94
 
Hi,

gibt es eigentlich schon Angaben zur Lieferzeit? So wie ich Dell kenne ca. 2 Monate oder ;-)
Ein Freund bräuchte nämlich ein Notebook für die Uni aber ich denke, das wird nichts mehr.

Grüße,
noctua
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Latitude: D- oder E-Series

Zurück
Oben