Kleinunternehmer-Notebooks für Privatleute (Vostro, Latitude, Precision..)

H

hans3000

Forum Benutzer
Hallo, habe drei Fragen.

Kurze Antworten dürten reichen und dürften im Interesse aller sein :D

1. Kann man ohne Probleme die Vostro, Latitude usw.-Serien ohne Probleme per Telefon bestellen -sprich als Privatmann/-frau?

2. Die angegebenen Preise sind exkl. MwSt (19%) -sprich man muss 19% draufrechnen-. Kommen weitere Kosten außer der MwSt hinzu ?

3. Gelten die Garantieregelungen auch für Privatleute, zu den selben Konditionen/Preisen ?

4. Hat man für diese Geräte ebenfalls die "normalen" 14-Tage-Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz ?

5. Gibt es unterschiede wenn man bei einem Telefongespräch zu einem Vostro-, Latitude usw. -Gesprächspartner weitervermittelt, anstatt einem Consumer-Gesprächspartner? Oder sind diese Identisch?

6. Falls diese Identisch sind kann man im allg. sagen das Zugaben/Rabatt gewärhrt werden/wird?

7. Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es ? (Bin kein Besitzer einer Kreditkarte)

8. Wie lange dauert im allg. der Versand, bei guter Verfügbarkeit aller Komponenten ?

9. Sind die Dell-Mitarbeiter "Geduldig" im Bezug zu langem durchrechnen von einzelnen Konfigurationen ?
 
1) JA
2) genau, +19% Steuer (+versand ;ist angegeben!)
3) JA
4) Nein, entfällt bei der Bestellung aus dem Kleinunternehmerportal
5) öööhm... keine ahnung :rolleyes:
6) Du bekommst als unternehmer schon einiges an Rabatt im vergelich zum Consumerportal (zumindest auf Vostro Modelle!) ab und zu kann man mal was handeln, garantieren und vorher wissen kann man es nie.
7) Vorkasse, Kreditkarte
8) Bei dem was ich mitbekommen habe gut eine Woche
9) ICh denke schon, schließlich wollen die was verkaufen :eek:)

zu9: Ich rate dir Trotzdem in der Kaufberatung anzufragen welche Eckdaten du nehmen solltest für dein Anwendungsgebiet, das schont deine Telefonrechnung und die Nerven deines Beraters :D
 
Bestellung bei Dell

Bei Dell schwanken die Preise aufgrund der wechselnden Rabattaktionen in kurzen Abständen sehr stark. Grundsätzlich ist es sinnvoll, die Preise etwas länger zu beobachten.
Am Telefon kann man ein individuelles Angebot aushandeln, dessen Preis oft niedriger ist als der online ausgeschriebene Preis.

Wenn man im Geschäftskundenbereich (MwSt nicht vergessen) bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.

Kauft man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson, verliert man die Rabatte, die nur für Geschäftskunden gelten, aber auch die entsprechenden Nachteile.
Alternativ kann man den 'E-Value-Code' der Business-Geräte (auf der jeweiligen Angebots-Webseite der Modelle ausgewiesen) im Privatkundenbereich im Suchfenster oben rechts auf der Internetseite eingeben, um die Geräte als Privatanwender zu konfigurieren; die Mehrwertsteuer wird dann automatisch mitberechnet.

Am Telefon ist es je nach Geschick möglich, auch zu den Konditionen eines privaten Kaufs, nur den Preis aus dem Geschäftskundenbereich zu bezahlen.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
Du mußt nur dem FAQ Link aus meiner Signatur folgen, da ist alles verlinkt. ;)
 
4. Hat man für diese Geräte ebenfalls die "normalen" 14-Tage-Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz ?
Also das is der einzige Punkt an dem Lexi nicht recht hat.
Wenn du Privatkunde bist hast du auch Rückgaberecht. In DE 14 Tage (Samstag mitgerechnet).
 
Also das is der einzige Punkt an dem Lexi nicht recht hat.
Wenn du Privatkunde bist hast du auch Rückgaberecht. In DE 14 Tage (Samstag mitgerechnet).

Wenn ich es richtig verstanden habe gehts grade um die Rabatte, die man im Unternehmerportal bekommen kann. Und da musst du dann auch als unternehmen mit den Regeln für unternehmer bestellen. und dort gibts keine 14 Tage Regelung nach FAG.
 
gut, dann soll er sich die Antwort raus picken die für ihn passend is :D

Hab grad nochmal den 1. Post gelesen:
Hallo, habe drei Fragen.
Und dann kommen satte 9 Stück :). Wie geil is das denn.
 
...

Danke für die Antworten...

Es ging beim Punkt 4 darum, ob man bei einer telefonischen Bestellung 14 Tage Rückgaberecht hat (Business-Serie). Da ich es selbstverständlich erwähnen werde dass ich Privatkunde bin, wollte ich gerne wissen ob ich diese Vostro- , Latitude-, Precision-Geräte auch mit einem 14-tägigen Rückgaberecht erhalte ?

Also kann mir das jemand nochmal erklären...? Ich ersehe das grad nicht aus den AGBs von Dell, weil diese diesen Punkt nicht weiter spezifizieren in die einzelnen Kunden-Bereiche (Consumer, Business, ..)

Oder hats einer gefunden ??

Und was meint LEXI mit dem Rabatten im Unternehmerportal, diese MUSS ich doch auch per Telefon kriegen?!?!, weil das DELL-Aktionsangebote sind, oder gelten diese nur im web...? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rabattaktionen (und damit die Preise) für die Geräte hängt davon ab, ob du als Privatmann oder als Firmenkunde auftrittst.

Wenn du als Privatmann bestellst, hast du ein Rückgaberecht, zahlst aber ggf mehr, weil du die Rabatte nicht bekommst;
Wenn du als Firmenkunde bestellst entfällt das Rückgaberecht, aber du kannst einiges sparen.

Grundsätzlich ist es egal was du wie bestellst, ist nur eine Frage des Preises.
Über Telefon kannst du (fast alles bekommen).
 
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