[E6400] erstes Problem.

L

LonliLokli

Gesperrt
Ich galube mein ertes Problem zu haben:

Ich habe das Gefühlt, dass das System paar Mal pro Minute quasi(manchmal aber seltener) kurz angehalten wird und dann weiterfortgesetz wird.

Das aüssert sich vor allem beim Abspielen der Musik oder Videoinhalten (dann merkt man dieses Anhalten an Sound- bzw. Bildartefakten), aber das geschiet auch mit dem Mauszeiger oder Textkursor (wenn man im Texteditor auf Space druckt, oder Maus ständig bewegt, dann stopt er für einen Moment und dann holt eingegebene Befehle nach, auch wenn keine Multimediainhalte abgespielt werden), und somit mit schlechte Codecs nicht erklärbar ist.

Das passiert auch bei dem System, wo noch gar keine Treiber installiert sind.


PS
Da ich Vista direkt neu installiert habe, kann nicht sagen, ob dieses Problem direkt am Anfang gewesen ist oder an falsch installierte oder an falsche Treiber liegt. Die Treiber sind in dem Zweiten Post angegeber Reihenfolge installiert sind

PPS
Kann jemand mein Problem nachvollziehen, denn es ist mein vorversuch, bevor ich mich an Support wende.
http://www.dellcommunity.com/support...hread.id=45021

PPPS
Schade, dass ich meine Bekannschaft mit dem Forum auf diese Weise mache...
 
Das Service Pack 1 hast du bereits installiert?

Weil ich hatte diese Probleme bei meinem Desktop...
damals gab es sogennante Performance?! Patche die das dann ganz gut lösten

Das ganze ist jedenfalls kein Hardware-Problem
 
In welcher Reihenfolge hast Du denn die Treiber etc installiert?
 
Kannst du darauf hören, ob während dieser kurzen Aussetzer die Festplatte einen Spin-Down/Spin-Up durchführt (Antwortzeit 3-4 Sekunden)?

Hast du Speichertimings an Grafikkarte oder Systemarbeitsspeicher verändert?

Falls beide Antworten negativ sind, würde ich mich schnellstens mit dem DELL Support unterhalten. Das Gerät wurde vermutlich ja erst geliefert.
 
In welcher Reihenfolge hast Du denn die Treiber etc installiert?

Dell Notebook Software, Vista Power Management Settings, Chipset Drivers, Video Drivers, Communications Drivers, Network Drivers, Audio, Input Device Drivers, Applications

Aber der Fehler tritt auch bei dem "frisch" istallierten System ohne jegliche Treiber. An Timings und co. habe ich auch nichts geändert.

Ich habe Vista Business SP1.
 
Die Reihenfolge passt. Ich glaube nicht, dass es an den Treibern liegt.

Aber der Fehler tritt auch bei dem "frisch" istallierten System ohne jegliche Treiber. An Timings und co. habe ich auch nichts geändert.

Dann ruf beim Support an, das ist kein Software-/Treiberproblem, sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib es in "3Yr Basic Warranty - Next Business Day" Dell Chat Unterstüzung? Ich werde bereits seit zwei Tagen mit keinem Techniker verbunden.

Da ich immer gut mit Dell Chat zurechtgekommen bin, weiß ich nicht unter welcher Nummer ich anrufen soll:eek:
 
Gib es in "3Yr Basic Warranty - Next Business Day" Dell Chat Unterstüzung? Ich werde bereits seit zwei Tagen mit keinem Techniker verbunden.

Da ich immer gut mit Dell Chat zurechtgekommen bin, weiß ich nicht unter welcher Nummer ich anrufen soll:eek:

Der Dell Chat steht jedem zur Verfügung.
Ruf einfach unter der Service Hotline an: 069 9792 7200
Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr
Service-Tag vom Gerät bereithalten.
 
Wenn ich das Problem hier so lese, bin ich noch stark am zweifeln, ob ich das Betriebssystem auch neu drauspiele. (Vista Business anstatt Vista Basic)
Liegt das jetzt nun an fehlerhafter Hardware, Treiber oder an was?
Bestand denn das Problem vor dem neu draufladen auch schon?

Gruß Tim
 
@LonliLokli, ist es Dir möglich die Platte platt zu machen und das System in den Urzustand zu versetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinem Latitude D630 ein ähnliches Problem. Das Ding blieb für einige Sekunden stehen und wenns länger stehen blieb, ist die Kiste abgeschmiert.

Problem war damals meine Hybrid-HDD. Der vorgelagerte Cache hat offenbar zu spät bzw. gar nicht Daten von der konventionellen HDD geladen, was zur Folge hatte, dass ohne Daten das System einfach stehen bleibt bzw. abschmiert. Wenn das NB nach dem "Sekundenschlaf" wieder aufgewacht ist, hab ich deutlich gehört, wie die Festplatte zu drehen begonnen hat.

Hörst du die Festplatte auch, wenn das NB wieder zu arbeiten beginnt? Dann könnte es an der Festplatte liegen, allerdings werden in der E-Serie auch keine Hybrid-HDDs verbaut. Das is ein 5 min.-Einsatz für den Techniker oder einfach selber tauschen, dann kann man noch bequem alle Daten von der alten Platte sicher löschen, bevor man sie zurückschickt. Nach dem Tausch läuft mein Arbeitstier jetzt einwandfrei.

LG JJ.
 
Hallo,

schau mal nach was Du für ein Bios installiert hast.
Falls es nicht die Rev.A02 ist, dann bitte mal updaten
http://ftp.us.dell.com/bios/E6400A02.EXE

Falls das nicht hilft, mal einen Hardware Reset durchführen.

Ja. Ich habe die letzen vesionen von den Treibern und von BIOS.
Das System habe ich mehrmal platt gemacht, aber das Problem ist auch bei neu installiertem System ohme jegliche Treiber.

Momentan bin ich bei einem "Beweisverfahren", das ich vor Techniker "abspielen kann". Denn wenn man das so als objektiver Beobachter hört, klingt der Fehler so bisschen albern...

Bei mir muss ein Techniker wegen der Tastatur(die haben eine "falsche" eingebaut) vorbeischauen, wenn er nett ist, konfrantiere ich ihn damit.

Leider kann ich bereits seit 3 Tagen keinen bei DellChat erreichen. Ist das Normal?
 
wenn sowieso schon wer wegen der Tastatur kommt kannst auch gleich das mit der HDD machen lassen, bzw. halt die Lösung die dir Dell vorschlägt.
 
Ich hab ähnliche Probleme gehabt. Das System hatte derbe Aussetzer und ich hab n bisschen gebraucht bis ich es gefunden habe:
Bei MIR lags an VMware in Verbindung mit dem Dell Control Point Connection Manager. Aber da bei dir der Fehler bei einem frischen System besteht wird es wohl was anderes sein...

Ich habe allerdings nach wie vor Aussetzer bzw ruckeln bei Video und Audio Wiedergabe. Auch beim streamen (sollte daher ja nicht an der Platte liegen).
Neuste Treiber sind drauf. Hat da jemand vielleicht eine Idee?
 
Ich habe allerdings nach wie vor Aussetzer bzw ruckeln bei Video und Audio Wiedergabe. Auch beim streamen (sollte daher ja nicht an der Platte liegen).
Neuste Treiber sind drauf. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Hab ich auch seit kurzem auf meinem D630. Bei mir hat die GPU was und demnächst bekomm ich auch Besuch von einem Techniker mit neuem Motherboard unterm Arm. :D

Symptome waren bei mir, dass anfangs die Videowiedergabe funktioniert hat, dann steigt die CPU-Belastung binnen 10-15 min. bis auf 100%, mit der Zeit fängt das Video bzw. TV per TV-Stick immer mehr ruckeln an und die Performance des Gesamtsystems lässt nach, am Schluss steht das Bild und der Ton kommt nurmehr total verzerrt aus den Boxen. Das hab ich Dell geschrieben und die glauben, es ist die GPU.

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Extensa 5220 HD Sound Problem - Installation geht nicht

Zurück
Oben