Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Ich meine das hier.
Da gibt's ja nen extra Thread hier im Forum dazu.
 
Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo hier im Forum diesbezüglich von einem E6500 die Rede war.
 
Heißt das, die in dem anderen Thread angesprochenen Probleme betreffen ausschließlich den E6400 und nicht wie im Artikel beide Modelle (E6400 + E6500)? Oder heißt das nur, dass E6500 Besitzer sich hier nicht gemeldet haben?
Wie auch immer, ich werd ein Auge drauf haben, wenn ich das Teil neu habe.
 
Es kann nur heißen, dass sich bisher keine E6500-Besitzer mit diesem Problem hier gemeldet haben.

Im günstigsten Fall könnte das bedeuten, dass es keine E6500-Besitzer mit diesem Problem gibt... ;)
 
Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte. Kann dich aber auch nur nochmal bestärken, dir lieber selber eine SSD zu kaufen. Du weißt eben nicht, was Dell da reinhaut, MLC wirds wohl auf jeden Fall sein, aber keine Intel. Wenn du Glück hast ne gute Indilnix, oder zumindest ne Samsung, wenn du Pech hast...das möcht ich gar nicht wissen.

Ich würde dir auch wirklich zur 160er Intel raten, die Dinger performen nach allem was mal liest mehr als ausreichend.

Selber habe ich ne Supertalent und hatte bisher auch keine Probleme, die Zeiten der Kinderkrankheiten lassen langsam nach.

Das einzige was man beachten sollte, nicht zu vorschnell Firmwareupdate drauf hauen, da gab es bisher schon oft Probleme, weil in der Hektik, die in dem Markt gerade herrscht, Firmware um Firmware rausgeht, und manchmal eben dann verbuggt ist.

Klonen deiner normalen HDD mit Acronis sollte problemlos klappen. Entweder du suchst dir noch ein externes esatagehäuse für kleines Geld, oder sone Dockingstation. Oder du schraubst einfach den Rechner auf und hängst sowohl latitude HDD als auch SSD noch an den Rechner (genug Sataplätze und Stromkabel (vom Netzteil) vorausgesetzt.

Edit: Da ich grad dabei bin, frag ich einfach mal.
Kann man so ungefähr einschätzen, wann eine neue Latitude Reihe ansteht, die E-Versionen gibts jetzt seit nem gutem Jahr, wann ist damals die Vorgänger-Version rausgekommen, irgendwie finde ich das nicht..?

Mein i6400 gibt leider langsam den Geist auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo robert.wachtel.
Danke nochmal für deine Tipps. Übrigens, da ich vorhabe, mein neues Notbook mit 2 Monitoren à 1920x1200 in der Docking Station einzusetzen, bin ich wohl auch ein guter Kandidat für das Überhitzungsproblem.
Wie ist das eigentlich beim T500. Gibt's da Grafikkarten und Dockingstationen, die so einen externen hochauflösenden 2 Monitorbetrieb ermöglichen?

@Welt: Danke, ich glaube so was krieg ich hin. Nachdem die bei DELL die SSD nur mit langer Verzögerung liefern können, tendiere ich nun auch zu dieser Variante.
 
denke 1. quartal sollte was kommen... man sollte sich aber keine großen veränderungen erhoffen

allenfalls neue cpu und anderen chipsatz...

erst das übernächste update wird wohl eine größere veränderung haben...

so war es auch bei der d-serie

d600 - d610
d620 - d630
 
[...] Wie ist das eigentlich beim T500. Gibt's da Grafikkarten und Dockingstationen, die so einen externen hochauflösenden 2 Monitorbetrieb ermöglichen? [...]
Ja klar, das geht da auch problemlos. Aber ich würde mir kein T400/T500 alleine schon auf Grund des fehlenden eSATA-Anschlusses zulegen (mein T500 bekomme ich von einem Kunden zur Verfügung gestellt) - alleine das T400s wäre eine sehr empfehlenswerte Alternative.

[...] @Welt: Danke, ich glaube so was krieg ich hin. Nachdem die bei DELL die SSD nur mit langer Verzögerung liefern können, tendiere ich nun auch zu dieser Variante.
Ja, ich kann die aktuelle 160GB Intel X25-M G2 auch nur sehr empfehlen - rennt wie Sau in meinem E6400... ;)
 
weiß man eigentlich was man beim t400s für eine SSD bekommt?
denke nicht... daher würde ich mir auch ein t400s nur mit normaler platte holen und dann eine ssd besorgen...

was mir gerade auffällt: ich hatte schon lange keinen technikereinsatz... FREUUUU... nu male ich mal nicht den teufel an die wand...
 
denke 1. quartal sollte was kommen... man sollte sich aber keine großen veränderungen erhoffen

allenfalls neue cpu und anderen chipsatz...

erst das übernächste update wird wohl eine größere veränderung haben...

so war es auch bei der d-serie

d600 - d610
d620 - d630

Ok, danke. Bis Februar/März würde ich eh mindestens noch warten..
 
Doppelpost - bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich das jemand durchgelesen? ich kapier nur bahnhof... :D
 
zwischenbericht:

habe für 3 stunden das Book angelassen aber nicht damit gearbeitet... komme zurück: lüfter aus, temp. der CPU bei 30, die der GPU bei 39... sowas war vor A19 nicht denkbar... da war die temperatur immer im bereich zw. 42 und 45...
 
Meine CPU war unter Last (ein Kern durch VMWare voll ausgelastet) heute schon bei 66 Grad - hat sich aber nicht runtergetaktet. Der Lüfter dreht aktuell auf rund 4.000 Touren, während die CPU schon wieder bei 40 Grad, die GPU aber noch knapp über 50 Grad liegt. Das liegt dann wiederum wohl an der ausgiebigen WLAN-Nutzung.
 
Was für Grafikkarten habt ihr denn verbaut, wenn ich die Werte lese, wird mir fast schlecht, sitze aktuell seid 4 Stunden am Notebook und meine Nvidia Karte zeigt 50 Grad an. Darunter komme ich nur sehr selten! Wenn ich z.b. TrackMania anwerfe, gehts auch ruck zuck auf 70 Grad, dann springt aber auch erst ger Lüfter an, darunter ist er quasi aus!
Mit dem Lüfterverhalten bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur das Runtertakten wird immernoch in der Ereignisanzeige dokumentiert mit der ID 37 unter System.
Ob er wieder hochtaktet konnte ich noch nicht genau ermitteln.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben