Neue VAIO Notebooks Sommer 2007

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2k5.lexi schrieb:
Stimmt, HDMI muss schon sein. Wer will denn schon HD Filme auf 1280x800 runterrechnen lassen -.-

Außerdem sind ja BluRay Filme nur noch bis 2010 überhaupt ohne digitale Verbindung in voller Qualität abspielbar, in Vista analog sogar garnicht mehr. -> Es muss eigentlich zumindest beim BluRay Modell HDMI geben..


R10-TDI schrieb:
Vor allem das Gewicht gefällt mir sehr gut :) und irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass die nur 2 USB Ports verbauen.

Bei der FS Serie hatten preiswertere Modelle auch des öfteren nur 2 und die teueren immerhin 3... da kann noch was
gehen!
Hoff ich auch...

R10-TDI schrieb:
EDIT: @Space: Von welcher Seite stammen die Infos? Auf die schnelle habe ich nichts gesehen :D

http://www.dyna-byte.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, leider ist da die direkte Quelle auch nicht angegeben! Naja abwarten und Tee trinken!
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Außerdem sind ja BluRay Filme nur noch bis 2010 überhaupt ohne digitale Verbindung in voller Qualität abspielbar, in Vista analog sogar garnicht mehr. -> Es muss eigentlich zumindest beim BluRay Modell HDMI geben..
[...]


Lieber wär mir ja ne WSXGA+ gewesen...
 
Kennt man schon Leistungsdaten der Geforce Go 8400 im Vergleich zur "alten" GEforce Go 7400??

lg
Swatchmaster
 
2k5.lexi schrieb:
Lieber wär mir ja ne WSXGA+ gewesen...

Un noch lieber wenns n Thinkpad wär ;)

Naja mal abwarten, vielleicht wirds ja doch was mit der höheren Auflösung bei anderen FZ Modellen, so wie es aussieht ist das ja wohl das Modell, von dem die technischen Daten bekannt sind das Einstiegsmodell der Serie...

Swatchmaster schrieb:
Kennt man schon Leistungsdaten der Geforce Go 8400 im Vergleich zur "alten" GEforce Go 7400??

lg
Swatchmaster
Nö, da ist (zumindest mir) noch nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Un noch lieber wenns n Thinkpad wär ;)

Naja mal abwarten, vielleicht wirds ja doch was mit der höheren Auflösung bei anderen FZ Modellen, so wie es aussieht ist das ja wohl das Modell, von dem die technischen Daten bekannt sind das Einstiegsmodell der Serie...

Was soll ich mit nem Thinkpad ohne Service? :p

Ich mein ja nur, dass wenn man schon BlueRay verbaut, dass man dann auch den Rest der Komponenten sorgfältig auswählen sollte. Sony kann ja auch 17'' WUXGA Displays bauen. Warum sollte das dann mit hochauflösenden 15.4'' Displays nicht gehen? Mir ist das ganze einfach unverständlich
 
2k5.lexi schrieb:
Was soll ich mit nem Thinkpad ohne Service? :p

Ich mein ja nur, dass wenn man schon BlueRay verbaut, dass man dann auch den Rest der Komponenten sorgfältig auswählen sollte. Sony kann ja auch 17'' WUXGA Displays bauen. Warum sollte das dann mit hochauflösenden 15.4'' Displays nicht gehen? Mir ist das ganze einfach unverständlich

Wart einfach mal ab, bis die technischen Spezifikationen der anderen Modelle feststehen, dann sieht man ja, ob tatsächlich "nur" 1280er Displays verbaut werden oder nicht doch was höherauflösendes.
Bei der AR Serie gibts die hohe Auflösung ja auch nur beim BluRay Modell. Könnte mir vorstellen, daß Sony bei FZ ähnlich vorgeht. Das ist natürlich alles rein spekulativ aber imho nicht unlogisch.
-> Einfach ma abwarten und Tee trinken


EDIT: Detailliertere technische Daten:

FZ-Serie:
VGNFZ11L 15.4WXGA T7100 2048MB 120GB GFX CAM
VGNFZ11M 15.4WXGA T7100 2048MB 120GB GFX CAM BT,
VGNFZ11S 15.4WXGA T7100 2048MB 160GB GFX CAM BT
VGNFZ11Z 15.4WXGA T7300 2048MB 200GB BD GFX CAM
VGNFZ19VN 15.4WXGA T7100 2048MB 120GB CAM
-> Doch nur WXGA?

SZ5-Serie:
VGNSZ5MN/B 13.3WXGA T5600 2048MB 120GB GFX CAM
VGNSZ5VWN/X 13.3WXGA T7400 2048MB 200GB GFX CAM WAN

TZ11-Serie
VGNTZ11MN/N 11.1WXGA U7500 1024MB 80GB CAM BT
VGNTZ11VN/X 11.1WXGA U7600 2048MB 100GB CAM BT CARBON
VGNTZ11XN/B 11.1WXGA U7500 2048MB 100GB CAM BT

AR41-Serie
VGNAR41E 17WUXGA T7100 1024MB 120GB GFX CAM
VGNAR41L 17WUXGA T7100 2048MB 120GB GFX CAM
VGNAR41M 17WUXGA T7100 2048MB 160GB GFX TV CAM
VGNAR41S 17WUXGA T7500 2048MB BD 320GB GFX TV CAM
-> Fälschlicherweise alle mit WUXGA? Wahrscheinlicher ist eher, daß die billigeren Modelle weiterhin nur WXGA+ (1440x900) haben.

BX41-Serie
VGNBX41VN 15.4WXGA T7300 2048MB 120GB GFX CAM
VGNBX41XN 15.4WXGA T7100 2048MB 120GB CAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das mit den ganzen Infos :) :)!

Ich fänds nur interessant, wenn du noch schreiben könntest wo sie her kommen... ;) :D
 
Wohl das Interessanteste Thema in diesem Forum ;) , leider sind die Daten sehr spärlich zur neuen BX Serie.
Wissen Spacecowboy oder Closertogood mehr über die BX Reihe?
 
SpaceCowboy weiß leider nur das was da steht, da er leider nicht bei Sony arbeitet und deshalb keine Insider-Informationen hat :(

Bei der BX4 Reihe wird aber mit Sicherheit das Gehäuse gleich bleiben und sich nur Mainboard, CPU, Grafikkarte und Chipsatz ändern.

Bin jedenfalls ganz gespannt auf Bilder von FZ und TZ :)


EDIT: Sehr lustig finde ich jedenfalls, daß wir anscheinend die Einzigen sind die die neuen Modelle zur Kenntnis genommen haben. Bei Notebookreview.com und anderen Foren liest man noch nichts dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, dann ist meine Hoffnung auf nen WXGA+ Display fast erloschen... obwohl SONY sich ja manchmal sehr lange irrt ;) ;)


PS: Finde es echt klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast und das gesucht hast; ich habe über google so schnell jedenfalls nichts gefunden :)
 
R10-TDI schrieb:
PS: Finde es echt klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast und das gesucht hast; ich habe über google so schnell jedenfalls nichts gefunden :)

Thx, ich hab halt mal n bissl spekuliert wie die fehlenden Modelle wohl heißen könnten, ging dann eigentlich recht schnell...
 
@SpaceCowboy:

Thx für die Infos.

So wie es ausschaut, wird das FX Modell allerings doch ein ganzes Stück "dicker" sein als das recht dünne FE -schade :cool:
 
johnny-john schrieb:
So wie es ausschaut, wird das FX Modell allerings doch ein ganzes Stück "dicker" sein als das recht dünne FE -schade
Oh? Woran erkennst du das? Gibt's chon Bilder? (FZ?)

R10-TDI schrieb:
Vor allem das Gewicht gefällt mir sehr gut :) und irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass die nur 2 USB Ports verbauen.
Naja, möglich ist das schon, schließlich scheint das FZ ja als Business-Notebook ausgelegt zu sein. Und in solchen Kreisen stellen aufpreispflichtige Dockingstations ein lukratives Geschäft dar. Außerdem ging es bei der Konzeption ja wohl auch eindeutig um Gewicht-Reduzierung. ;)

@SpaceCowboy1973: Echt klasse, wie du uns hier mit den neuesten Infos versorgst! Weiter so! :D:)

Auf das Display bin ich auch schon gespannt!
 
@johnny-john: Nur zur Info: Das FE misst vom Gehäuse her an der dünnsten stelle 3,1 cm und an der dicksten Stelle 3,5 cm. Wenn das Gerät auf dem Tisch steht, ist das Gerät an der höchsten Stelle (hinten) ca. 3,9 cm hoch.
 
FZ19
Abmessungen (BxHxT): 35,6 x 2,49-3,45 x 25,44 cm


FE31/41
Abmessungen (BxHxT): 36,60 x 2,60 - 3,53 x 27,45 cm



Wird doch eher schmaler und dünner statt dicker!?
 
Eben, das meine ich auch. :) EDIT: Wobei das mit den 2,6 cm an der dünnsten Stelle kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab selber nachgemessen (vielleicht ohne Display?).
Außerdem wird das Gerät wohl ein wenig "kürzer" als das FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich endlich mit dem line-out an der seite ;)
 
Also ich habe die endgültigen Specs bekommen und sobald ich Freigabe habe werde ich sie posten. Um noch eine Frage im Voraus zu beantworten SZ wird UMTS erst im Spätjahr intern bekommen da gibt noch Probleme. Vorerst weiterhin mit der Expresscard.

Das FZ sieht echt klasse aus und ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger >> Ich finde es echt ein klasse Notebook. Desweieteren werden alle "wichtigen" neuen Serien bis auf das SZ Santa Rosa sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben