Allgemeiner Frage Thread zur FZ11-/FZ18-/FZ19-Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member

FZ18-Serie:

VGN-FZ18E
Intel Core 2 Duo T7100 1.80 GHz, 1024 MB DDR2 SDRAM (2x512MB), 160GB HDD, DVD±RW Double Layer/RAM, 15,4" WXGA (1280x800) X-black LCD, NVIDIA GeForce 8400M GT 64MB VRAM/831MB inkl. Turbocache, HDMI, Webcam, Mikrofon, WLAN, Gewicht: 2,7kg, Windows Vista Home Premium 1.199,- Euro
http://geizhals.at/deutschland/a258074.html

VGN-FZ18M
Intel Core 2 Duo T7100 1.80 GHz, 2048 MB DDR2 SDRAM (2x1024MB), 160GB HDD, DVD±RW Double Layer/RAM, 15,4" WXGA (1280x800) X-black LCD, NVIDIA GeForce 8400M GT 64MB VRAM/831MB inkl. Turbocache, HDMI, Webcam, Mikrofon, WLAN, Bluetooth, Gewicht: 2,7kg, Windows Vista Home Premium 1.299,- Euro
http://geizhals.at/deutschland/a258072.html

FZ11-Serie:

VGN-FZ11S
Intel Core 2 Duo T7100 1.80 GHz, 2048 MB DDR2 SDRAM (2x1024MB), 160GB HDD, DVD±RW Double Layer/RAM, 15,4" WXGA (1280x800) X-black 2 LCD, NVIDIA GeForce 8400M GT 128MB VRAM/ 895MB Inkl. Turbocache, HDMI, Webcam, Mikrofon, WLAN, Bluetooth, Gewicht: 2,7kg, Windows Vista Home Premium 1.499,- Euro
http://geizhals.at/deutschland/a258070.html

VGN-FZ11Z
Intel Core 2 Duo T7300 2.00 GHz, 2048 MB DDR2 SDRAM (2x1024MB), 200GB HDD, Blu-ray/DVD±RW Double Layer/RAM, 15,4" WXGA (1280x800) X-black 2 LCD, NVIDIA GeForce 8400M GT 256MB VRAM/ 1023MB inkl. Turbocache, HDMI, Webcam, Mikrofon, WLAN, Bluetooth, Gewicht: 2,7kg, Windows Vista Home Premium 1.999,- Euro
http://geizhals.at/deutschland/a256900.html

FZ19-Serie:

Sony Vaio VGN-FZ19VN
Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.224MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • Web-/Videokamera (0.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Gewicht: 2,6kg • Windows Vista Business • 2.58kg
http://geizhals.at/deutschland/a252951.html


Datenblätter: http://www.sony.de/res/attachment/file/19/1178278971719.zip
Pressebilder: http://www.sony.de/res/attachment/file/08/1178278946508.zip
Pressemeldung: http://www.sony.de/res/attachment/file/01/1178278946501.pdf

- Das FZ18E hat als einziges Modell kein Bluetooth
- Alle Modelle setzen auf ein Intel Pro/Wireless 3945ABG Modul -> kein pre-n WLAN
- Die FZ18 Modelle haben nur 64MB VRAM dediziert, FZ11S 128MB bzw. FZ11Z 256MB VRAM dediziert
- Alle Modelle außer das FZ19 haben HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
EDIT: Kann bitte ein Mod im Threadtitel das Leerzeichen zwischen "FZ" und "19" löschen? Ich kann das nicht ändern...
Threadtitel korrigiert.
 
Ich weiß nicht, ob das Thema schon war, aber wusstet ihr, dass lt. nVidia-HP die 8400 hoeher getaktet ist als die 8600?
 
maaaaaaaaan............ das FZ11S oder das FZ18M sind ja wirklich ´ne überlegung wert.

worin unterscheiden sich die beiden eigentlich?...außer beim preis...

verdammt, wie kann ich das mit meinem konto vereinbaren...? *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht helfen, aber ich hab des gefühl, dass gestern noch jemand gesagt hat es wäre noch nicht an der zeit dafür nen thread zu erstellen :):rolleyes:
 
maaaaaaaaan............ das FZ11S oder das FZ18M sind ja wirklich ´ne überlegung wert.

worin unterscheiden sich die beiden eigentlich?...außer beim preis...

verdammt, wie kann ich das mit meinem konto vereinbaren...? *ggg*

darin das im topmodell also dem fz11s ein blu ray laufwerk verbaut is und in dem andern nur dvd brenner! afaik!
mfg king_louis



Ich weiß nicht, ob das Thema schon war, aber wusstet ihr, dass lt. nVidia-HP die 8400 hoeher getaktet ist als die 8600?

Ps:
wirklich hastn das her , wusste ich noch nicht weil dann wird das samsung r70 doch net gekauft sondern ein sony dieser reihe weil viel teuer san die net und ausserdem das blu ray wäre acuch interressant!
pps: is da santa rosa eigentlich drinnen in der serie ( man is da doof formuliert , typisch steier ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
king_louis schrieb:
darin das im topmodell also dem fz11s ein blu ray laufwerk verbaut is und in dem andern nur dvd brenner! afaik!
mfg king_louis
)


das bluray-lw ist im 11Z drinnen , ebenso wie ne 200gb-hdd, aber nicht im 11S. deshalb war das ja meine frage... worin sich das 11S vom 18M unterscheidet. irgendwas muss doch die 100eus ausmachen :rolleyes:
 
Linkinsoldier schrieb:
ich kann mir nicht helfen, aber ich hab des gefühl, dass gestern noch jemand gesagt hat es wäre noch nicht an der zeit dafür nen thread zu erstellen :):rolleyes:

Die Modelle waren noch nicht alle bei Geizhals gelistet. Außerdem will ich durch den Sammelthraed verhindern, daß jeder (wie du) wegen einer Frage zur FZ Serie einen eigenen Thread aufmacht...

klar.soweit schrieb:
das bluray-lw ist im 11Z drinnen , ebenso wie ne 200gb-hdd, aber nicht im 11S. deshalb war das ja meine frage... worin sich das 11S vom 18M unterscheidet. irgendwas muss doch die 100eus ausmachen :rolleyes:

x-black 2 Bildschirm statt x-black 1 Bildschirm. Außerdem sieht man auf Bildern, daß manche FZ Modelle ein anderes Gehäuse mit Alu-Leiste haben. Ich denke mal daß das auch ein Unterschied zwischen FZ11 und FZ18 ist...
 
Wieso gibts bei Sony immer diese geringen Auflösungen?? Könnte es nichtmal bezahlbare Modelle geben die über 1280*800 kommen? :(
 
wollte nur mitteilen, dass auf der sonyhomepage jetzt der FZ19 zu kaufen ist und die technischen details da stehen.

http://vaio.sony.de/view/ShowProduc..._cons&pageType=Overview&category=VN+FZ+Series

Da kann man sicherlich einiges davon ablesen. Wie zB auch, dass es scheinbar echt kein gigabitlan und auch nur abg wlan hat.

Was anderes:
ICh hab irgendwo gelesen, dass nur der 11Z BT haben soll. Stimmt es dass jetzt alle nen BT support haben sollen?
 
hab gerade auf der Sony-Deutschland-Seite folgendes gelesen. Da ich die Releasetermine hier auch gerade nicht auf Anhieb sah, dachte ich mir, ich poste die euch mal.

Key-Features des Top-Modells der FZ-Serie:

* Modell VGN-FZ11Z
* CPU Intel Core 2 Duo T7300
* RAM 2 GB DDR2 SDRAM
* HDD 200 GB
* Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M GT GPU mit 256 MB dedicated VRAM
* Opt. Laufwerk Blu-ray Disc (Aufnahme und Wiedergabe)
* Display 15.4 Zoll Widescreen X-black LCD mit BRAVIA Backlight Technologie für erweiterten Farbraum
* Spezielle Steuerung AV Buttons
* Wireless Intel Wireless LAN 802.11 a/b/g, Bluetooth
* Gewicht 2,7 Kilogramm
* Software Adobe Photoshop Elements, Adobe Premiere Elements, Click to DVD BD 3.0, WinDVD BD 8.0 for VAIO
* Chassis Magnesium-Legierung
* Betriebssystem Windows Vista Home Premium



Verfügbarkeiten und Preise:

VGN-FZ11Z
Lieferbar ab: Mitte Juni 2007
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.999,- Euro

VGN-FZ11S
Lieferbar ab: Mitte Juni2007
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.499,- Euro

VGN-FZ18M
Lieferbar ab: Mitte Juni2007
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.299,- Euro

VGN-FZ18E
Lieferbar ab: Mitte Juni 2007
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.199,- Euro

VGN-FZ19VN (Business Modell VAIO PRO)
Lieferbar ab: Mitte Mai 2007
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.299,- Euro

________________________________________
* Pressebilder - ZIP (JPG) - 0,8 MB
* Datenblätter - ZIP (PDF) - 0,7 MB
* Pressemeldung - PDF - 0,1 MB
________________________________________



(Quelle: HIER)
 
Danke für die Info. Die Datenblätter gabs neulich noch nicht. Werde direkt mal das Eingangsposting editieren.
 
Ich werde mir wohl das S oder Z Modell zulegen - muss ja leider noche eine ganze Zeit warten.

Da kommt man auf so Gedanken!

Der TurboCache der Grakas ist ja mit ca. 800MB recht üpig. Nun meine Frage: Lohnt es sich wohl die 2 Gig der Speichers aufzurüsten oder verlaufe ich mich da in eine schwachsinnige Idee? :rolleyes:

Gab es bei 32 Bit Betriebssystemen nicht eine Grenze von 3 oder 3,5 Gig Speicher, die effektiv angesprochen werden können?

Beste Grüße
Christopher
 
Ich hab mir gestern das FZ19 bestellt. Mal schauen, müßte ja noch diese Woche kommen, dann gibts Bilder und ein paar Infos. Ich hoffe nur, es hat 3xUSB und HDMI, wie hier im Forum von einigen berichtet. Bald bin ich schlauer ;).
 
Antibug schrieb:
Ich hab mir gestern das FZ19 bestellt. Mal schauen, müßte ja noch diese Woche kommen, dann gibts Bilder und ein paar Infos. Ich hoffe nur, es hat 3xUSB und HDMI, wie hier im Forum von einigen berichtet. Bald bin ich schlauer ;).
Nö, hat kein HDMI...

EDIT: Die FZ-Serie ist nun bei Sonystyle gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Links zum Z11Z und FZ11S von der Sony.at Page.

Da sind vorallem die technischen Details. Wirft bei mir aber leider noch Fragen auf...

1) Leider fehlt noch die Akkulaufzeit. Kann jemand aus den Daten (Akkutyp), die Akkulaufzeit schätzen? Vielleicht helfen euch ja die zwei links im edit was :D
2) Der Z hat laut page nur 4200 rpm HDD und der S ne 5400 rpm HDD. Denkt ihr das stimmt, und wenn ja denkt ihr das ganze ist schlimm bzw entscheidend? Und warum macht sony sowas? Bei nem Topmodell ne "schlechtere" (?) HDD einbauen?

Danke
Linkin

edit:
nochwas:

3) laut sonystyle gibts nen fetteren akku:
299 € Akku für die FZ Serie. Der schaut aber ganz anders aus als der standart akku Kann doch nicht sein, dass der aus dem gerät raus schaut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkinsoldier schrieb:
Da sind vorallem die technischen Details. Wirft bei mir aber leider noch Fragen auf...

1) Leider fehlt noch die Akkulaufzeit. Kann jemand aus den Daten (Akkutyp), die Akkulaufzeit schätzen? Vielleicht helfen euch ja die zwei links im edit was :D
Kann ich dir nicht sagen

Linkinsoldier schrieb:
2) Der Z hat laut page nur 4200 rpm HDD und der S ne 5400 rpm HDD. Denkt ihr das stimmt, und wenn ja denkt ihr das ganze ist schlimm bzw entscheidend? Und warum macht sony sowas? Bei nem Topmodell ne "schlechtere" (?) HDD einbauen?
Das kann schon sein, da ich bei meinem FE41Z auch eine 4200 drinnen habe und beim FE41E und beim M ist auch eine 5400 drinnen!


Linkinsoldier schrieb:
laut sonystyle gibts nen fetteren akku:
299 € Akku für die FZ Serie. Der schaut aber ganz anders aus als der standart akku Kann doch nicht sein, dass der aus dem gerät raus schaut oder?
Das war bis jetzt immer so bei denn größeren Akkus, das die hinten rausschauen!
 
mag keine akkus die hinten raussehen :-(

Wie schlimm ist den des? bilden die praktisch die ebene weiter, oder stören die beim "ausetzen" auf den tisch?

Wie schlimm ist den des mit den rpm?
 
@ Akkus:
Ist doch logisch, dass Akkus mit größerer Kapazität auch ein größeres Volumen haben. Mich persönlich stört es wohl nicht so sehr, dass der hinten raus guckt.
Schwanke noch zwischen einem S mit dem Akku oder einem Z ohne (meine Budgetrestriktion liegt leider in dem Bereich). 1.800 - 1.900 für ein NB, bei dem ich das BlueRay-Laufwerk aller Wahrscheinlichkeit nach nie benutzen werde, sind nicht wenig :eek:

Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Donnerstag, 21. Juni 2007 wieder vorrätig sein.
Quelle: http://www.notebooknet.de/product_info.php?info=p2655_Sony-VAIO-VGN-FZ11Z.html

Ist dies dann wohl der Erscheinungstermin? Noch ganz schön lang....
 
Das gleiche mit den Akkus ist ja auch bei manchen Digicams oder Camcorder: Damit die Stärke des Akkus um einiges steigt muss einfach das Volumen vergrößert werden!

Habe heute auf Anfrage bei meinem Händler (www.notebook.de) wieder nur die Antwort bekommen, dass es erst in 2-3 Wochen verschickt wird ;-(
Zuerst kamm die Angabe: "ca. 1 Woche" aber der Mitarbeiter hat sich vertan!

Sehr schade, wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein!

Weiß jemand von euch nebenbei, ob man HD-Signale per HDMI->DVI oder VGA Adapter auch übertragen kann? Würde nämlich auch gerne Bluray über das Notebook auf meinem Dell 2407WFP anschauen, 1920x1200 ist ein bisschen angenehmer als diese Mini-Auflösung des FZ11Z!

mfg master
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Notebook Suche bis 500 EUR

BIETE Sony Vaio SZ2M

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Zurück
Oben