FE31M W-Lan Frage 5 Ghz

K

kulle3

Forum Benutzer
Hallo - habe folg. kurze Frage. Bis vor kurzen hatte ich die Möglichkeit, im Wireless Switch Menü W-Lan 2,4 und 5 Ghz zu aktivieren. Letzteres ist nun "verschwunden". Woran könnte das liegen bzw was ist zu machen, damit dieser Menüpunkt wieder auftaucht. Ist zwar nicht lebenswichtig, aber interess.
 
Hallo,

wo konntest du denn zwischen 2,4Ghz und 5Ghz auswählen?
Hattest du in letzter Zeit ein Update des WLAN Treibers eingespielt?

Thorsten
 
Habe nichts verändert, das ist ja das verwunderliche, es sei denn, es hat im Hintergrund mal was geupdatet. Auswählen konnte man das im Menü wo man W-Lan u. BT ein/ausschalten kann (kl grüner Butten in rechter unt. Leiste) Dort gab es neben 2,4 W-Lan auch die Möglichkeit 5 Ghz "anzuhaken". Wird auch mit in der Erläuterung/ Hilfe erwähnt. Dachte, den Fall hatte schonmal jemand anderes.
 
Bei mir ist nicht das 5 Ghz Symbol verschwunden, sondern das Blutooth Symbol, kann ich nicht mehr auswählen.
Weis jemand, wie ich dieses wieder herstellen kann?
Das kleine grüne Symbol in der Taskleiste heist Wireless Switch.
 
Scheint keiner zu wissen, oder es hat keiner weiter unsere Probleme. Ist schon recht komisch, habe den W-Lan Treiber nochmal install, ohne Änderung der Sache
 
ich denk nicht, dass das ein Problem des WLan-Kartentreibers ist. Eher des "Wireless switch setting utilities" - irgendwie suggerieren die Texte (und übrigens auch die Hilfe), man könnte zwischen 2,4 und 5 GHz umschalten. Der Schalter ist aber nicht da ...

war er das jemals ? ich weiss es nicht... 5 GHz geht -glaub ich- eh nicht mit meinem Router... habs nicht weiter verfolgt und mich somit bisher hier auch nicht geäussert.
 
Also woher der Fehler kommt weiss ich nicht aber ich habe 2,4, 5GHz und Bluetooth seperat.
 
bei mir läuft Version 3.3 von dem Utility und es sieht so aus (s. Anhang)
 

Anhänge

  • wlan_util_.gif
    wlan_util_.gif
    29 KB · Aufrufe: 165
Ebenfalls Version 3.3, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • wlan.gif
    wlan.gif
    7,4 KB · Aufrufe: 171
hmmm, dann liegts vllt. doch nicht an dem Utility sondern am Treiber, der dahinter steht, anscheinend passt sich das Tool daran an.
Ich hab meinen WLan-Treiber mal upGedatet, denn ich hab mehr oder weniger regelmässig Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Somit hab ich nicht mehr den originalen von Sony, sondern einen, den ich bei Intel runtergeladen hab. Wie gesagt: mir aber wurscht
 
Genau wie bei "noone" sah das auch mal aus bei mir, jetzt so wie bei "Brunolp12" ohne einen ersichtl. Grund, sprich Änderung der Soft. Seltsam das ganze.
 
Hi,

hat sich im Bezug auf fehlende Einstellungen beim Wireless Switch Setting Utility was neues ergeben. Ich hab nämlich auch das Problem, dass bei mir das Bluetooth Aktivierungshäkchen verschwunden ist. Die Beiden anderen Einstellmöglichkeiten für 2,4GHz und 5GHz sind noch vorhanden.
Der Sony Support hat mir nur empfohlen, eine Systemwiederherstellung zu machen, aber da ich dieses Problem schon sein 3 Wochen hab, wäre mit der Systemwiederherstellung samtliche Installierte Software wieder weg. Deswegen würde ich andere Lösungen vorziehen.
Kann man das WSSU neu installieren?

Ach ja, ich hab ein FE41Z mit Vista.

Stefan
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Würde mich über eine Beratung sehr freuen :)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben