R70 Despina mit T7300

Also. Jetzt macht mal einen Punkt hier:D Diese endlosen Diskussionen werden nie ein Ende finden. Wo und wann merkt man schon den Unterschied dieser beiden HDDs? Also ob man jetzt beim Öffnen einer Datei oder was auch immer mal eine bis zwei Sekunden länger warten muss ist ja nun wirklich lächerlich darüber zu diskutieren... Wenn mir hier einer gravierende Nachteile nennen kann, soll er es Bitte machen... Denn ich kann bis jetzt keine Erkennen... Mann kanns ja auch übertreiben mit der heutigen Schnelllebigkeit der Gesellschaft... Alles muss sofort passieren und wenn man mal zwei Sekunden warten muss, bricht man in Panik aus und fängt an herumzuschreien wie ein kleines Kind... Find ich persönlich... Öhm ja. Übertrieben ist hier wohl am anständigsten ausgedrückt von dem was mir hier so gerade durch den Kopf schwebt...

und noch @ Chrigu...

Wäre froh wenn du mir die genauen Kosten etc. per priv. Nachricht / Mail schicken könntest... Hab irgendwie nicht Lust jeden Tag 5 Seiten darüber zu lesen, ob jetzt die eine Festplatte um eine Sekunde schneller ist oder ob man doch eher auf das devin zurück will... Ich persönlich habe mich auch noch nicht entschieden, aber die letzten 10-15 Seiten dieses Forums helfen ja nun wirklich wenig dabei... Klar es ist schlussendlich meine persönliche Entscheidung aber naja... Fakten sind hier gefragt und klare Darstellung von Unterschieden und nicht sinnlose Diskussionen über irgendwas...

Sorry wenn ich hier jetzt ein wenig hochgefahren bin aber mich hats hier halt langsam einfach ein bisschen genervt....


Trotzdem noch schönen Abend an alle

Barego
 
Lasst da blabla gedusel über die schnellere Despina CPU und die schnellere Devin Platte..... im Endeffekt sind beide super angebote bei denen man nix falsch machen kann......

Aber da Ich mich fürs Devin entschieden hab, möchte Ich mal alle Depina Käufer als S&M u. Lack/Leder Fetischisten betiteln.

Warum?

Def.: Despina (vom griechischen Wort für "Herrin, Gebieterin")
:p :p :p :D
(gib's mir Despina....... LOOOOOOOOOOOL)
 
Zum Thema Festplattengeschwindigkeit empfehle ich folgende Lektüre:
http://www.barefeats.com/mbcd7.html (geht dort zwar um ein MacBook , ist aber übertragbar). die Quintessenz der dort durchgeführten Tests:

These latest test results reveal that,
a) The 7200rpm drives are the fastest when empty...

b)... but if you have 74GB of data on each of the drives, the 4200rpm drive was actually faster. That's because 74GB of data puts the 7200rpm drive at 80% capacity while the 200GB 4200rpm drive is only at 40% capacity.
Eine Platte mit niedrigerer Umdrehungszahl kann also demnach sogar schneller sein, wenn sie prozentual weniger beschrieben ist, was bei einer Platte mit höherer Kapazität ja leicht der Fall sein kann. So gesehen kann die unterschiedliche Ausstattung (7.200rpm/160GB vs. 4.200rpm/200GB) durchaus Sinn machen.

Alexander
 
triklops schrieb:
Nee, denk du mal nach !! Wie kommst du auf Verkäufer und wieso soll der mir da was in die Richtung erzählen ?
Das sollte ein Scherz sein, im Grunde ging es darum das er (der Verkäufer oder was auch immer) keine Ahnung hat wenn er sowas sagt...sonst würde es auch keine Raptor geben -.-

triklops schrieb:
Die führen nicht mal Samsung.
Was hat das mit Samsung zu tun :confused:

Alexxander schrieb:
Eine Platte mit niedrigerer Umdrehungszahl kann also demnach sogar schneller sein, wenn sie prozentual weniger beschrieben ist, was bei einer Platte mit höherer Kapazität ja leicht der Fall sein kann. So gesehen kann die unterschiedliche Ausstattung (7.200rpm/160GB vs. 4.200rpm/200GB) durchaus Sinn machen.
Und wie siehts aus wenn die 4200er mal zu 50-80% voll ist?
Naja für mich keine gute Argumentation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay schrieb:
Das sollte ein Scherz sein, im Grunde ging es darum das er (der Verkäufer oder was auch immer) keine Ahnung hat wenn er sowas sagt...sonst würde es auch keine Raptor geben -.-


Was hat das mit Samsung zu tun :confused:

Mir gehts darum, dass das keiner war, der mir ein Despina andrehen wollte oder so. Ich hab bei denen angerufen und eine allgemeine Frage zu U/min gestellt.
 
wenn sie prozentual gleich voll sind dann ist die 7200 natürlich schneller. nur dafür ist sie auch viel schneller bei 100% als die 4200:D mein gott da kann man ewig diskutieren...
aber wenn du auf deine 4200 platte mit 200 nur soviel draufhaust wie auf deine 7200 platte mit 160 is se prozentual nicht so voll wie diese und deshalb evtl sogar schneller. wenn du sie dann prozentual auch voll belädst is se wieder langsamer.

...wtf. wayne?

ich will nur das teil endlich haben:D sry barego für offtopic^^
 
Alexxander vielen Dank für deine Info, ich denke das sind wenigstens mal fakten und nicht dieses ganze nervige bla bla.Ich garantiere euch das kein office programm und kein spiel 3 sekunden länger zum starten braucht wegen der platte. Das ist totaler käse den adonay da errechnet hat.

Können alle die noch weiter über den festplattenunterschied diskutieren wollen bitte im technologieforum einen thread aufmachen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
skenic2003 schrieb:
Moin!

Eine Frage habe ich an den anderen hier, der das Despina schon besitzt:

Ich finde, aus der Kühlung kommt wirklich zum Teil sehr warme Luft, ist das bei dir auch so!?

Hi, erstmal "Glückwunsch" zum Despina... ich bin immer noch zufrieden :D
Also meiner Meinung nach ist die Abluft kühler als bei allen vorherigen Notebooks (IBM T-Serie , HP xxx, Samsung P35) von uns.

Grüße

KPB
 
@ abersiner: endlich mal einer der meiner Meinung ist... Ihr könnt ja von mir aus woanders über diese Festplatten weiterdiskutieren, aber eigentlich wissen wir hier ja nun alle die kleinen Vor-und Nachteile... und hierher gehört das nun wirklich nicht...
 
zustimm...
31 Seiten über eine Harddisk mit wenigen Zusatzinfos sind schon hart oder

Hat denn sonst noch niemand den Despina... Notebook.de hatte wohl so ca. 30 Vorbestellungen sagte mir der Verkäufer....
Keiner mehr hier. Skenic wo hast Du Deinen denn her?

Grüße

KPB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Despina heute mittag von Herrn UPS gebracht bekommen.
Habe mich bis eben durch die ganzen Postings der letzten Tage gekämpft und dann auch den Leistungstest gemacht.
Hier meine Werte:

Leistungsindex 4,5
Proz.:4,9
RAM:4,8
Grafik 5,9
Grafik Spiele: 5,3
Festplatte 4,5

Wie diese anderen Tests gemacht werden, davon hab ich leider keine Ahnung.
Bin eh noch am Rumwurschdeln und werde jetzt meine ersten Gehversuche mit Vista machen....

LG und schönen Abend!
 
Hallo zusammen!

Ist spät geworden. UPS war erst um 18.15 Uhr da. :mad:
Ich hatte dann nicht viel Zeit zum testen, musste noch zum Sport etc.

Soweit ich das bis jetzt sagen kann, alles top in Ordnung! :)

Hier der Festplatten-Benchmark:

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_3552619e1c.png

Deutlich schwächere Werte als die Hitachi im Devin, war ja klar.
Im Betrieb ist die Festplatte aber tatsächlich leiser, heftige Performanceunterschiede konnte ich noch nicht feststellen.

Der Leistungsindex ist mit den Werten von Anderle identisch. Brauche ich also nicht nochmals posten.

Zum Thema Wärme-Abluft: Wie beim Devin. Warme Luft aus der linken Seite, und leicht erwärmte Oberfläche. Normal.

Viel Spaß mit den Geräten wünscht Euch tamar ;)
 
Danke für die Festplatten Benchmarks. Aber ich denke auch, dass wir uns freuen sollten, dass Samusng ein solches NB entwickelt hat und dies zu einem FAIREN Preis verkauft. Freut euch doch mal über das NB. Die Festplatte mag wichtig sein, aber sicherlich kann man mit dieser ohne Probleme arbeiten. Wenn es jetzt doch Leute gibt, die sagen, die HD ist zu wenig schnell etc. dann sollen die halt eine neue kaufen.

@ barego

Ja ich sage dir wie viel das ganze gekostet hat. Ich denke ich werde das NB heute Abend erhalten, aber keine Ahnung wann genau. Aber sobald ich das NB bekommen habe werde ich dir eine Private Nachricht schreiben. Ich denke, ich muss einfach die 7.6 % MWST zahlen, auf dem CHF Betrag.

Cheers
Chrigu
 
Also ich finde diese Plattendiskussion mittlerweile auch etwas overkill. Das Beste dabei ist, das die Leute hier über die Platte diskutieren, dann aber Windows Vista drauf lassen welches 20-50 % Leistungseinbusen bei gleicher Hardware verglichen zu Windows XP hat. Das behaupten zumindest Chip und Heise/C't. Sorry leutz, da ist die Leistung der Platte voll egal. :rolleyes:

Wäre übrigens nett, wenn diejenigen, welches WinXP auf ihrem Gerät haben, mal 3DMark06 laufen laßen um zu schauen, ob sich diese Aussagen wirklich bestätigen lassen.

Und wer wirklich Plattenleistung haben möchte, soll sich 'ne Flash-Platte ganz ohne Mechanik kaufen. Da geht erst so richtig die Post ab! ;)

@XP-Treiber: also die im Nachbarthread empfehlen die Grafik Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/. Sind gemoddete nVidia-ForceWare treiber, die sich somit auch für Notebook-Chips verwenden lassen. Für Bluetooth gibt's wohl die Treiber direkt bei Broadcom oder bei Samsung. Welche funktionieren, müßte man erst noch austesten.

Und wenn man sich vom dem Besagten Nachbarthread die Treiber der von dem Link der Ersten Seite herunter lädt, hat man eigentlich alles, was man benötigt (hab es selber bisher nich nicht testen können). Und man weiß auch gleich, nach welchen Treibern man suchen muß, wenn man Updates haben möchte. Damit auch die Schönen Tasten des Notebooks funktionieren (Fn+Was-Weis-Ich), sollten noch die Tools von Samsung installiert werden, welche wohl auch unter XP funktionieren (ebenfalls nicht selber getestet).
 
@SchodMc

Hatte auf dem Devin XP und es lief mit dem Treiberpaket wirklich super. Das einzige was bei mir nach Installation des NVidia Treibers nicht ging war die Einstellung der Helligkeit über die Fn-Tasten. Dies konnte ich nur noch mit Maus in der Systemsteuerung durchführen.
Bei einem anderen User hat es allerdings geklappt. Ich weiss nicht woran es lag, dass es bei mir nicht ging. Die anderen Fn-Tasten liefen alle tadellos.
 
Das Problem hatte ein Anderer aus dem Nachbarthread auch. Er entfernte den nVidia-Treiber und installierte in erneut. Dann ging es wohl. Außerdem muß, wenn ich es richtig weiß, die Easy Display Manager Software von Samsung installiert sein. Die Treiber hat er übrigens 2x neuinstalliert. War irgendwas komisch. Aber seither tut alles. Zumindest war das seine Aussage.
 
SchodMC schrieb:
Das Problem hatte ein Anderer aus dem Nachbarthread auch. Er entfernte den nVidia-Treiber und installierte in erneut. Dann ging es wohl. Außerdem muß, wenn ich es richtig weiß, die Easy Display Manager Software von Samsung installiert sein. Die Treiber hat er übrigens 2x neuinstalliert. War irgendwas komisch. Aber seither tut alles. Zumindest war das seine Aussage.


Hab ich auch versucht. Ging leider nicht. Mal sehen, was Despina so macht. Soll heute kommen *freu*:) ;) :D :cool:
 
Hier macht sich langsam Ungeduld breit ( ich weiss, ist noch früh, aber dennoch :) )
Weiss einer, wie lange es noch ca. dauern kann, wenn da bei 08:00 Uhr "OUT FOR DELIVERY" steht.....und zwar an einem Ort, der hier bei uns im Umkreis liegt. Heisst das, der ist schon bald da !? Oder kann auch evtl. noch den ganzen Tag dauern.
 
Moin an alle schon "stolzen" Besitzer eines "Chica" Despinas...

Wie schauts aus, kann mal wer mittels " Lavalys Everest Ultimate Edition " unter der Option " Benchmark" folgende Tests durchführen.
Die dauern jeweils nur bis ca. 15 sec.

1. Speicher-Lese-Durchsatz
2. Schreibdurchsatz
3.Speicherverzögerung

sowie

1. CPU Queen

Falls wer das Proggi hat und nutzt!

Wäre schön .
 
@ triklops

Bei mir stehen die gleichen schönen drei Wörter : "Out of Delivery" :)
Zurzeit ist das Packet ca. 70 Km entpfernt von meinem Heim. Also ich weiss ja nicht wie dies UPS macht, ob das Paket direkt kommt oder wie auch immer. :) Es wird sicherlich heute ankommen gell :D Eventuell erst gegen den späteren Nachmittag, keine Ahnung. Warten wir's mal ab. :D

Cheers
Chrigu
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben