R70 Despina mit T7300

hmm ok das ist mal mit vista gut
noch ne frage kann ich die 10 gb net löschen?
wie ich weiß gibt es ja progs dafür... norton ghost?? oder wie hie es nochmal?
 
Die Recovery Partition kann man problemlos löschen, wenn man z.B. Acronis Trueimage hat.
Ich habe auch von der gesamten Platte nach der zus. XP Installation ein Image gemacht und teste derzeit MacOSx auf dem NB.
 
Faszinierend: schon über 1.000 Antworten in diesem R70 Thread - Respekt! ;)
Das haben ja nicht mal die Sony Freaks mit dem Neue VAIO Notebooks Sommer 2007- Thread geschafft :rolleyes:
 
Zerocool schrieb:
Faszinierend: schon über 1.000 Antworten in diesem R70 Thread - Respekt! ;)
Das haben ja nicht mal die Sony Freaks mit dem Neue VAIO Notebooks Sommer 2007- Thread geschafft :rolleyes:

dank mir ich hab zuviele fragen egstedll :p
 
nabend schrieb:
noch ne frage kann ich die 10 gb net löschen?
wie ich weiß gibt es ja progs dafür... norton ghost?? oder wie hie es nochmal?

Es gibt genug Programme um die Festplatte zu Verwalten wie z.B.
Acronis Disk Director 10, läuft auch unter Vista.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/
Ich nutze zum Verwalten/Partitionieren oder FORMATIEREN, Acronis Disk Director 10 .
Damit kannst Du die gesamte Festplatte unter XP und unter Vista, Formatieren und dann später in verschiedene Partitionen aufteilen wenn Du auf der 200GB Festplatte z.B. 2 oder 3 Partitonen haben magst.Das geht auch alles im laufenden Betrieb, hier kannst Du neue Partitionen verschieben-erstellen, den Speicherplatz vergrößern usw. Und das alles ohne Datenverlust
Ich habe z.b. auf C das OS und die Programme, auf D, mache ich meine Daten und Mucke, und auf E hab ich meine Backups.

Wenn Du Acronis Disk Director 10 nimmst, dann erstelle damit eine BOOT CD, ist im Programm unter Rescue Media Builder zu finden, damit kannst Du dann von CD Booten und alles Platt machen. Geht auch im laufenden Betrieb.

Zum Backup des Systems empfehle ich Acronis True Image 10 auch unter Vista lauffähig.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Damit erstellst Du ein 1:1 Image deiner Festplatte ( Komprimiert ), und im Notfall kannst Du dein System 1:1 wiederherstellen.
Hat mir schon 8x den Hintern gerettet. Möchte ich nicht mehr missen.
Kannst aber auch nur ausgewählte Daten sichern usw.

Achja, nutzt Du beides Disk Direktor und True Image, dann kannst Du eine Boot CD für alles erstellen, das erkennt der Builder von alleine wenn Du beide Programme installiert hast, und das Boot Mediumerstellen willst, musst nur anharken was alles auf die Boot CD mit rauf soll. Natürlich alles, damit im Notfall nichts fehlt.


Zu NORTON:
Lass die Finger von Norton, Norton ist voll der Müll, nistet sich so tief ins System ein, das man nach der Deinstallation soviele von Norton zurückbleibt das es nicht mehr feierlich ist.
Weiterhin bremst Norton das System voll aus.
Es gibt für Norton extra ein Entfernungstool, das auch ja alles gelöscht wird, wenn man es Deinstalliert.

Zitat:.... (Auszug)
allerdings, dass sich Norton-Anwendungen oft nur zäh vom System entfernen lassen.

Mit dem offiziellen Norton Removal Tool befreit man den Rechner vollständig von Norton-Überresten. In wenigen Schritten entfernt das Norton Removal Tool ohne Rückstände die Norton-Programme der Jahrgänge 2003, 2004, 2005, 2006 und 2007.

Hier Tool zum kompletten Deinstallieren von Norton Müll:
http://norton-removal-tool.softonic.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir nun paragon festplattenmanager besorgt...
kann auch sehen was für daein da drin sind nun intressiert es mich sind da die dateien drauf wo auf der dvd von samsung drin sind? sind die notwendig oder kann ich die löschen?


edit: es ist ne 6.8 gb ordner falls ich des brennen muss wie soll ich des auf 2 dvd cd`s brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..gibts vllt auch ein kostenloses tool um die größe der partitionen zu verändern? :) wäre super. weil ich eigentlich C: kleiner haben will, und D: größer..und dann alle musik und film und was weiß ich daten auf d haun...
wenn da jmd was weiß, danke!

mfg
 
dhoobi schrieb:
hmm..gibts vllt auch ein kostenloses tool um die größe der partitionen zu verändern? :) wäre super. weil ich eigentlich C: kleiner haben will, und D: größer..und dann alle musik und film und was weiß ich daten auf d haun...
wenn da jmd was weiß, danke!

mfg

Googelt hier denn keiner vorab ?? Und verlässt sich immer auf andere hier ??

1. Acronis Disk Direktor 10 ist zwar keine Freeware, jedoch kann man eine Testversion ziehen und 15 Tage Testen. Deine Partition kannste im laufenden Betrieb ohne Datenverlust vergrößern oder verkleinern.

2. Freeware:
http://www.wintotal.de/Software/?id=638

und
http://www.golem.de/0606/45982.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74407
 
den arconis disk director 10 hatte ich mir bereits installiert.
und in der testversion kann man das leider nicht machen...also es ging zumindest bei mir nicht. da kam eine meldung, dass ich es dazu erst kaufen müsste;)

danke für den freeware tipp!!!

PS: was ist googlen?? :D hätte ich auch früher drauf komm könn, sry:rolleyes:
 
Daniel01 schrieb:
ich habe zu diesem tollen Angbot gerade ein anderes gefunden! Das Acer Aspire 5920:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g20n_10971

Was sagt ihr zu dieser alternative? Habe schon einige test gelesen aber wollte eure Meinung mal hören! (Keine Predigten über Service - danke)
Dazu gibts doch hier im Thread auf der Hauptseite einen extra Acer Thread wo das Book ausführlich diskutiert und Bewertet wird ??

Haste da nicht mal geguckt Hauptseite unter - Notebook-Hersteller- Markennotebooks und ACER??

http://www.notebookforum.at/t14835-aspire-5920g302g20n.html


Und hier ein ausführlicher Testbericht :

http://www.notebookjournal.de/tests/237

Steht doch alles drin, was erwartest Du für eine Meinung von einem DESPINA Besitzer??? Die dazu nichts sagen können, da sie ja ein Samsung haben !!
Und hast ja nun alle Daten und kannst schon selbst zw. Despina und Acer vergleichen, und ein Fazit siehst Du auch im Testbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
dhoobi schrieb:
den arconis disk director 10 hatte ich mir bereits installiert.
und in der testversion kann man das leider nicht machen...also es ging zumindest bei mir nicht. da kam eine meldung, dass ich es dazu erst kaufen müsste;)

danke für den freeware tipp!!!

PS: was ist googlen?? :D hätte ich auch früher drauf komm könn, sry:rolleyes:
Das es mit der Testversion nicht geht, wusste ich nicht, ich habe die Vollversion ...
Frage: Kontest Du mit der Testversion eine Boot-CD erstellen?


Habs mir grade selbst beantwortet, auf der HP steht es ja .
Einschränkungen der Testversion:

* Unter Windows und im exklusiven Modus nach dem Start vom Notfallmedium können nur Partitionen minimaler Größe erstellt werden (1 Zylinder ~ 7,8 MBytes)
* Der Testzeitraum von Acronis OS Selector endet nach 15 Tagen, danach erfolgt der Start mit eine Zeitverzögerung von 15 Sekunden

Hmm wenn ich z.B. meine Boot-CD hochlade, dann könnt Ihr damit ja eigentlich alles machen .. Natürlich nur im Boot Modus ( ohne Installation ) ..Aber uneingeschränkt. Und Disk Director ist sehr einfach und übersichtlich in der Bedienung. Hierbei empfehle ich den manuellen Modus zum Partitionieren usw. Da hat man mehr Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
reppo schrieb:
...
Ich habe auch von der gesamten Platte nach der zus. XP Installation ein Image gemacht und teste derzeit MacOSx auf dem NB.

das hört sich interresant an macOSx auf dem despina. wenn du hier posten konntest ob das klappt und wie das mit den treiber läuft wäre das cool. es muss ja nicht ausfürhlich sein. wenigstens das man weis ob das funktioniert.
bis dann hendrik
 
Servus:) :)

Ich hab mal ne FRage zum Easy Speed Up Manager: Ääääähm was zum Teufel macht das Ding eigentlich???

Taktet es den Prozessor??
Ich weiss dass man da zw. Silent, Normal und Speed Mode wählen kann. Die Lüfter gehen sofort aus wenn Ich in den Silent Mode schalte...... werden da nur die Lüfter ab einer höheren Temperatur aktiviert oder wird auch etwas (CPU, GPU) rauf- bzw. runtergetaktet??

Falls das nur die Temperaturen beeinflusst (und nicht die Leistung), also:

Silent Mode --> höhere Temperaturen
...
Speed Mode --> niedrigere Temperaturen

sollte Ich im Akkubetrieb dann auf Silent schalten, um die Akkulaufzeit zu verlängern (weil dann die Lüfter weniger Strom verbrauchen???)


PS: Macht bei euch das Netzteil auch Summgeräusche? Klingt wie ne Fliege, oder ein Modem das sich ins Internet einwählt und man hörts nachts (wenn ganz still ist) sogar noch auf 4 m Entfernung:mad:
 
SamsungR70 schrieb:
Servus:) :)

Ich hab mal ne FRage zum Easy Speed Up Manager: Ääääähm was zum Teufel macht das Ding eigentlich???

Taktet es den Prozessor??
Ich weiss dass man da zw. Silent, Normal und Speed Mode wählen kann. Die Lüfter gehen sofort aus wenn Ich in den Silent Mode schalte...... werden da nur die Lüfter ab einer höheren Temperatur aktiviert oder wird auch etwas (CPU, GPU) rauf- bzw. runtergetaktet??

Falls das nur die Temperaturen beeinflusst (und nicht die Leistung), also:

Silent Mode --> höhere Temperaturen
...
Speed Mode --> niedrigere Temperaturen

sollte Ich im Akkubetrieb dann auf Silent schalten, um die Akkulaufzeit zu verlängern (weil dann die Lüfter weniger Strom verbrauchen???)


PS: Macht bei euch das Netzteil auch Summgeräusche? Klingt wie ne Fliege, oder ein Modem das sich ins Internet einwählt und man hörts nachts (wenn ganz still ist) sogar noch auf 4 m Entfernung:mad:

also bei mir ist des netzteil ruhig wenn man ganz nah dran ist dann hört man es bissle aber ansonsten höre ich nichts von 4m ist es absolut ruhig bei mir.

ne frage hätte ich dan den xp ler
wie siehts aus klappt es bei euch alles?
kann man die recorvery parition löschen da gehn umsonst die 10 gb weg die brauche ich!!!

muss ich irgendwas beachten??ß
 
@Mike: von Norton hälst du also nicht viel... Welches Antivirus Prog würdest du dann empfehlen?
 
SamsungR70 schrieb:
PS: Macht bei euch das Netzteil auch Summgeräusche? Klingt wie ne Fliege, oder ein Modem das sich ins Internet einwählt und man hörts nachts (wenn ganz still ist) sogar noch auf 4 m Entfernung:mad:

Ja, mein Netzteil macht auch sehr laute Geräusche, ich würde sagen, es quietscht und knistert. Ganz extrem ist es, wenn man es vom Strom trennt. Das kann doch nicht in Ordnung sein, oder?

Außerdem höre ich am Notebook ein Summen, wenn ich das Touchpad berühre. Wenn ich es loslasse, summt es noch ca. 1 Sekunde, dann ist es wieder ruhig. Es sei denn, der Finger "schwebt" noch in geringer Entfernung über dem Touchpad. Das Summen kommt aus dem linken Bereich unter der Tastatur. Kann das noch jemand von euch feststellen?

Wenn ich eine USB-Maus anschließen, kommt es bei meinem NB übrigens zu einem kontinuierlichen Fiepen, auch wenn ich die Maus nicht bewege. Liegt das an der Maus oder hat noch jemand dieses ziemlich hohe Fiepen gehört? Das Summen vom Touchpad ist jedenfalls viel leiser.
In Verbindung mit dem Fiepen habe ich schon gehört, dass es auch am Prozessor liegen kann, denn das Fiepen hört auf, wenn der Prozessor beschäftigt ist.
Mich würde nur interessieren, ob das Problem bei euren Despinas auch auftritt.


Viele Grüße,
Ena
 
Also ich muss ja sagen, dass dieses Samsung Notebook, absolut cool ist. Ich habe es mir noch nicht geholt, da ich zur Zeit Klausuren schreibe und mich das teil ablenken würde.
Aber ich bin heute aus spaß mal bei dell rumgesurft und habe mir den Inspiron 1520 angeschaut, wenn man sich den zurecht bastelt, ist dieser vergleichbar mit dem Samsung.
Was haltet ihr davon? und bitte nicht niedermachen... würde gerne mal was konstruktives hören. Denn immerhin kann man da gleich die 5200 rpm Festplatte nehmen und ein Display welches um einiges geiler zu sein scheint und eine 8600 GT. Nur leider weiss ich nicht wie es mit Xp auf diesem Gerät ausschaut (ICH HASSE VISTA)

Hat jemand schon mal erfahrungen mit dell gemacht bezüglich service und so weiter und verarbeitung der Lappis??

Alleine fällt mir die entscheidung schwer, hoffe ihr habt noch nen paar anmerkungen.

MfG XyPh0n
 
also ich habe das samsung und einer meiner freunde hat einen inspiron 6400 (leistungsdaten ähnlich wie despina nur ohne santa rosa). ich denke bei der verarbeitung und vom design her ist samsung n bisschen vorne, soweit ich das jetz beurteilen kann (auch geschmackssache...). im service nehmen sich beide nix.
ich weiß jetz nich wies beim dell mit hitze lautstärke usw ausschaut.
wenn das allerdings ähnlich gut wie bei samsung ist (musst halt tests suchen) dann würd ich inzwischen auch wegen dem display und der gt das dell bevorzugen.

mfg dhoobi
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungR70 schrieb:
Servus:) :)

Ich hab mal ne FRage zum Easy Speed Up Manager: Ääääähm was zum Teufel macht das Ding eigentlich???

Der Speedup-Manager weist der ausgewählten Anwendung eine höhere oder niedrigere Priorität zu. Das ist dasselbe wie Taskmanager -> Prozesse -> Rechtsklick auf Prozess -> Priorität festlegen
Wende den Speedup-Manager testweise auf eine Anwendung an und kontrolliere dann die Prio im Taskmanager wie beschrieben.

Außerdem soll die Performance insgesamt größer/kleiner werden und damit auch die Lüfterdrehzahl und die Akkulaufzeit.

Hurz
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben