MSI AMD&ATI oder Intel&Geforce

M

Mr.No

Forum Benutzer
Hallo,
habe folgendes Problem:


Möchte mir ein Notebook kaufen,kann mich aber nicht entscheiden welches jezt von den beiden.

Hier das erste:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007226e_4_students_

Hier das zweite:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_gx610t6425vhp_extreme
Das hier sieht sogar geil aus, Klavierlack und xtra zubehör + 15,4" 1680 x 1050 Auflösung

Welches ist von beiden schneller?
Ist die ATI 2600HD DDR3 langsamer als die Geforce 8600GT 512 DDR2?
Ist die CPU des ersten Notebooks schneller als die des zweiten?


Wenn ihr bessere Notebooks zum gleichen Preis kennt könnt ihr die nennen, wäre nett.

Danke im Voraus!
 
Für Das Geld bekommst du fast einen Inspirion 1520 oder Vostro 1500. Und dann willst du wirklich ein MSi kaufen? :eek:
 
aber echt, msi ist übelst billig.

Zwar viel ausstattung fürs geld, aber alles billig und klapprig verarbeitet, kauf dir n
dell
 
Ja ich bin armer Student,
habe aber gelesen, dass diese zwei Notebooks qualitativ gut sind besonders das MSI Notebook.
 
Habe die mir mal alle angekuckt und muss sagen alles Mist.
Wählt man erst mehr als 1 jahr garantie xtra schon kostet das Notebook viel mehr als eines der MSI Notebooks.
Die CPU muss man ja auch erst noch auswählen und dann noch die Graka + andere Kleinigkeiten die die MSI-Books bereits verfügen, Preis/Leistung bei Dell Mist.

Welches wäre nach eurer Meinung das beste von den zwei die ich aufgelistet habe?
 
Mr.No schrieb:
Habe die mir mal alle angekuckt und muss sagen alles Mist.
Wählt man erst mehr als 1 jahr garantie xtra schon kostet das Notebook viel mehr als eines der MSI Notebooks.
Die CPU muss man ja auch erst noch auswählen und dann noch die Graka + andere Kleinigkeiten die die MSI-Books bereits verfügen, Preis/Leistung bei Dell Mist.

Welches wäre nach eurer Meinung das beste von den zwei die ich aufgelistet habe?

Alles Klar. Kauf dein MSI aber heul net rum. Mich zwischen den Zeilen als Idiot beschimpfen zu lassen weil du zu faul bist um Testberichte zu wälzen oder zu blöd zu wissen was du brauchst soll nicht mein Problem sein. Und ich hoffe, dass alle andern die hier antworten wollen genau so denken!

/€: Lesenswert!
 
Ich habe niemanden als Idiot oder als Blödmann beschimpft!
Unterstell mir nichts bitte!


Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich schlecht, bei Dell erstellt man sich ja erst ein Notebook aber versuch mal bei Dell eins mit der gleichen Leistung zu erstellen das Kostet mehr als 1k€.
 
Lies einfach den Link.
 
Damit scheidet wohl das AMD-Book aus - wird zu warm, aber die Bewertungen der Intel-Books sind fast genauso wie die der Dell-Books liegt auch bei 80-85%

Man sollte einfach einen Kuchen essen wenn man schlechte laune hat!
 
Extra nur für dich habe ich diesen Thread mal aktualisiert!

Kauf dir MSI aber heul uns nicht die Ohren voll!
 
Du solltest etwas netter zu anderen sein!


1. Ich weiss, dass AMD zurzeit beschiessen ist.
2. Ich weiss, dass die ATI 2600 HD nur 256 MB hat
3. Ich weiss, dass Hypermemory nur shit ist.

Ich kenne mich allegemein mit diesen Sachen aus, habe früher jede Kleinigkeit verfolgt, aber seit dem Studium interesiere ich mich nicht mehr besonders dafür. Hatte nur ein Auge auf Intel und Geforce, Festplatten usw..

Hatte nie ein Notebook!
Ich wollte nur Hilfe bei meiner Entscheidung und nicht beleidigt werden.
Und wenn ihr mir zum gleichen Preis\Leistungsverhältins ein Notebook vorlegt ist auch gut, aber bis jezt war es nicht der Fall, der Preis ging bis 900-1??? Euro.

Danke trozdem für die Hilfe!
 
Mr.No schrieb:
Du solltest etwas netter zu anderen sein!


1. Ich weiss, dass AMD zurzeit beschiessen ist.
2. Ich weiss, dass die ATI 2600 HD nur 256 MB hat
3. Ich weiss, dass Hypermemory nur shit ist.

Ich kenne mich allegemein mit diesen Sachen aus, habe früher jede Kleinigkeit verfolgt, aber seit dem Studium interesiere ich mich nicht mehr besonders dafür. Hatte nur ein Auge auf Intel und Geforce, Festplatten usw..

Hatte nie ein Notebook!
Ich wollte nur Hilfe bei meiner Entscheidung und nicht beleidigt werden.
Und wenn ihr mir zum gleichen Preis\Leistungsverhältins ein Notebook vorlegt ist auch gut, aber bis jezt war es nicht der Fall, der Preis ging bis 900-1??? Euro.

Danke trozdem für die Hilfe!

Das ist immer das Problem, wenn irgendwelche beratungsresistenten Daddelkinder gestapelte Leistungsdaten über Qualität setzen. Und das ist nicht beleidigend, sondern leider inzwischen Standardvokabular, da es immer mehr davon gibt.
Soll nicht deine Schuld sein, aber mal die Preisdifferenzen bei gleichen Leistungsdaten bei unterschiedlichen Herstellern zu vergleichen hilft, dafür einen Blick zu bekommen ,wer am unteren Ende der Preisklasse produziert und wer am oberen. Und da ist MSI ziemlich weit unten - und die wollen auch noch was Verdienen... den Rest kannst du dir denken.

Hey, das hört sich gut an :)
 
Jo, hört sich besser an, aber wie gesagt ich kann mir keine hohe Quali leisten :(
 
Mr.No schrieb:
Jo, hört sich besser an, aber wie gesagt ich kann mir keine hohe Quali leisten :(

Das meinst du nicht ernst, oder?

Du kannst dir keine Qualität leisten, weil du nur auf Leistungsdaten schaust!

Es gibt Menschen, die gibt es nicht...

Edit: Mit
Mr.No schrieb:
1. Ich weiss, dass AMD zurzeit beschiessen ist.
2. Ich weiss, dass die ATI 2600 HD nur 256 MB hat
3. Ich weiss, dass Hypermemory nur shit ist.
hast du bewiesen, dass du rein gar nichts verstanden hast!
Zu 1.) Niemand behauptet, dass AMD beschissen ist! Wir sagen nur, dass MSI beschissen ist!
zu 2.) Lies dir meinen verlinkten Thread mal genau durch und du wirst einiges feststellen
zu 3.) Hypermemory ist nicht "shit"! Ich finde sogar, dss es recht vernünftig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.No schrieb:
Jo, hört sich besser an, aber wie gesagt ich kann mir keine hohe Quali leisten :(

Schwachsinn!

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&kc&l=de&oc=N0415020&fb=1
Für den Fall, dass der Link nicht geht:
www.dell.de schrieb:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)

Original Windows Vista® Home Premium

1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber

90-Watt-Netzteil

56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland

Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag

Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa

700,91€
 
2k5.lexi schrieb:

Mal ganz davon abgesehen ist er ja Student! MTX hat doch auch Vostros im Angebot, oder? Kann gerade nicht nachschauen, weil der Link bei mir irgendwie nicht funktioniert...
 
Ah, jetzt geht der Link wieder!

Nimm das von lexi konfigurierte Vostro.
 

Ähnliche Themen

Dell XPS17 vs. Msi GX660R-i5847LW7P

Nvidia oder ATI

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

MSI vs. Asus, bitte helfen

Angemessenes Gaming-Notebook

Zurück
Oben