Problem mit ATI-Treiber

A

Andi1694

Forum Freak
Hallo!!

Ich bin neu in diesem Forum!

Ich habe ein Problem mit dem Grafikkartentreiber:( . Ich habe vor kurzem den ati catalyst 6.7 Treiber auf meinen Laptop installiert. Nach dem Starten eines Spieles waren plötzlich bunte Striche am Bildschirm. Ich dachte mir nichts weiteres und startete den Laptop neu. Auf einmal kamen die bunten Striche nach dem Windows Ladebildschirm. Nachdem habe ich ihn wieder neu gestartet und er lief wieder tadelos.
Ich habe dieses Problem nur ab und zu, aber es nervt weil ich den Laptop immer neu starten muss!!!!:mad: Habe auch andere Treiber ausprobiert. Hilft auch nicht. Nur beim original Treiber von Acer gibt es keine Probleme!!!

Gibt es eine Lösung für mein Problem??

PS: Ich will einen neuen Treiber wegen dem ATI Control Center (Hotkeys für
Optimale Batterielebensdauer und Optimale Leistung:D)

Mein Laptop ist ein Acer Aspire 1694 mit einer X700 Grafikarte
 
JA es ist erst danach aufgetreten!! Habe den Laptop schon 4 Monate und ich hatte bis zur treiberaktualisierung noch keine Probleme!!!!:confused:
 
prüf mal mit z.b. NHC deinen graka takt und vram takt.

ich vermute da eine erhöhung...

ansonsten : ich hab auch gelegentlich mal bildfehler beim auflösungswechsel.

diese lassen sich aber bei mir auf andere art und weise lösen : hotkey für "switch panel scaling modes". und nachdem der fehler auftritt, kurz einem den hotkey anwendenund alles ist einwandfrei.

einziger nachteil : man geht halt auf den nächsten sclaing mode und muss im notfall noch zweimal den hotkey drücken, was wirklich nicht schlimm sein sollte.

ansonsten : nutze noch den alten 6.5 oder 6.6 oder so, deswegen kann ich nicht sagen wo das problem liegt und obs ein allgemeines der serie ist.
 
Danke für deine Antwort!!


Bei mir zeigt NHC folgendes an:

ATI Core clock : 357.75MHz
ATI Memory clock : 344.25MHz

Sind diese Werte normal oder sind sie erhöht?????


PS: Ist der Hotkey "switch panel scaling modes" beim ATI Control Center dabei??
 
Habe ein Bild vom Bildschirm gemacht!!

Hat diesen Fehler sonst keiner???:confused:


PS: Tritt nur auf bei einem neuen Treiber!! Somit kann man Hardwarefehler ausschließen, oder??????:(
 

Anhänge

  • Bildfehler.JPG
    Bildfehler.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 211
Ich habs schon ausprobiert!!

Hilft auch nichts!!:(. Die Striche blinken nur kurz!!:eek:

Ich verstehe es aber nicht das es bei anderen funktioniert die den gleichen Laptop haben!!

Wenn der Fehler kommt hilft nur Fn+F4 (Standby) und dann eine Taste um wieder ins Windows zu kommen!! (oder Neustart!!)
 
sieht so ähnlich aus wie mein fehler (siehe link), nur dass ich etwas buntere und dünnere streifen habe. vielleicht ist dein fehler zufällig mit der dem neuen treiber gekommen. :confused:
 
Welchen Link meinst du???

Ist das bei dir auch durch den neuen Treiber gekommen???
 
nein, war schon immer so bzw. erst nach einem monat, als die kühleren monate kamen (november, ...).

Welchen Link meinst du???

ich meine das bild, das du vom fehler gemacht hast.
 
Habe genau das selbe Problem mit meinem 1694WMLi sowohl unter Linux als auch Windows Vista Business!! Unter Windows XP was ich vorher drauf hatte gabs nie ein Problem.

Gibts inzwischen schon eine Lösung??
 
Hi!

Ich habe mit meinem Aspire 5672 ein ähnliches Problem.
Meist treten beim Starten OHNE Stromversorgung Grafikfehler (Blinken/Striche) auf. Wenn ich MIT eingestecktem Netzteil starte funktioniert alles wunderbar.

Ab und zu (ist mir im Sommer aufgefallen), sind die gleichen Grafikfehler auch nach langer Betriebsdauer aufgetreten, wenn der Laptop über 1 Tag gelaufen ist.

Ich habe mittlerweile die ganze Festplatte gelöscht, also auch die Acer-Partition und ein eigenes Windows sowie Linux installiert. Die Grafikfehler beim Start treten immer noch gleich auf.

Weiss das jemand... Kann ich Garantieleistungen auch ohne das von Acer installierte Betriebssystem in Anspruch nehmen? Ich denke es handelt sich um einen Hardware-Defekt an der Grafikkarte.

Gruss
greyTux
 
ja kannst du es interessiert Acer nicht was du auf deiner Platte hast.
 
Ich glaube das es kein Hardware-Defekt ist!!!

Denn wenn ich den normalen Treiber installiere funktioniert alles. Bei mir tritt das gleiche Problem auch im Netzbetrieb auf!! Dir Treiber sind offiziel von Acer nicht unterstützt!!! Und Acer selbst hat nur einen sehr sehr alten Treiber auf der Support Hompage.
 
wieso nimmst du nicht die Omega treiber?


funzt es mit dennen teste mal aus...
 
Da der Fehler in meinem Fall sowohl mit Acer-Treiber, ATI-Treiber, OEM-Windows und normales Windows vorgekommen ist, glaube ich eher an ein Hardware-Problem...

Ich werde das Teil in nächster Zeit einschicken...

Noch ne Frage: meine XP-Version ist nicht 100% gekauft... ihr wisst schon;-)
Kann ich dadurch Probleme bekommen, wenn der Acer-Support dies bemerken würde?

Gruss
greyTux
 
Also ein Hardware Defekt ist es sicher nicht da ich unter WinXP damit nie Probleme habe. Nur unter Linux und Windows Vista.

Hat es denn niemand von euch zumindest unter Linux geschafft das Problem zu beseitigen. Ich hab zwar den Proprietären ATI Treiber drauf aber der löst das Problem leider nicht (Typisch Proprietärer Sch***) halt...
 

Ähnliche Themen

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Zurück
Oben