wann wird Sony der Vaio Serie einen Gutschein für Vista beilegen?

Thorsten schrieb:
Solange kann ich leider nicht warten...
Habe deswegen heute zwei Mal den Sony Support angerufen und einmal den Vaio Verkaufsshop - niemand wusste was von einer Gutschein Aktion zu Windows Vista.

Ich werde dann wohl meinen Desktop PC erneuern, mal schauen was ich mir zusammenstelle...
Denn ich sehe es im Moment nicht ein, mir nun ein neues Gerät mit XP Lizenz zu kaufen, welche im Januar alt sein wird.
Denn wenn ich die Lizenz bezahlen muss, kann ich diese auch für meinen Desktop Rechner kaufen.

Thorsten

Ich habe aber auch nicht nichts von einer Gutschein Aktion gehört, bzw. gelesen. Das habe ich hier das erste mal gelesen.
 
Aber (bisher) nix spezielles von Sony. (So wie ich das verstanden hab, reicht nicht der Kauf irgendeines Geräts sondern man braucht so ein Express Upgrade Formular oder?)

EDIT: So hab mich mal schlau gemacht. Wenn ich alles richtig verstanden hab, kann jeder der zwischen 26.10.06 und 15.03.07 XP im Handel ohne PC/Laptop erwirbt durch Einsendung der Rechnung/ einer Lasche der Verpackung kostengünstig auf Vista umsteigen (maximal Portokosten bzw einem Zuschuss bei XP Home) muss sich aber auch ca. 6-8 Wochen nach Erscheinen von Vista gedulden, bis er seine Version zugeschickt bekommt. Wer einen PC/Laptop mit vorinstalliertem XP erwirbt, ist auf eine Aktion des Herstellers angewiesen. -> Abwarten was Sony anbietet.

Quellen:
http://www.winfuture.de/news,28161.html
http://www.winfuture.de/news,28150.html
http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Space,

bitte ganz lesen!

Endanwender, die neue PCs zwischen dem 26. Oktober 2006 und 15. März 2007 mit einem vorinstallierten Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Office 2003 kaufen, bzw. diese System-Builder-Produkte ohne Vorinstallation erwerben, erhalten die Möglichkeit zu einem kostengünstigen Update auf die entsprechenden Windows Vista bzw. 2007 Microsoft Office System-Builder-Produkte (ab Verfügbarkeit).


Warum also sollten die Hersteller irgendwelche Gutscheine ausgeben, das hat sich damit ja erledigt, oder sehe ich das falsch!?
 
Keine Angst, habe schon ganz gelesen, im Gegensatz zu dir ;)
Aber Microsoft sagt:
"Für PCs mit einer vorinstallierten OEM Version von Microsoft Office 2003 bzw. Windows XP, die über Original Equipment Manufacturer (OEMs) – d.h. großer Hardware-Hersteller - vertrieben werden, gilt die jeweilige, individuelle Regelung des OEM-Herstellers."

Link: http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun die Frage welcher Hersteller keine oem-Version beilegt :D
 
Naja OEM Versionen von XP sind ja bei quasi jedem PC dabei. Die Frage ist, wie kulant die OEMs die Upgrades handhaben (Welches Upgrade wieviel kostet). Bei Sony USA zahlt man z.B. gar nichts für bestimmte Upgrades, während Microsoft immer mindestens eine Bearbeitungsgebühr verlangt.
 
Naja, wir werden es sehen.

Habe mir jetzt trotzdem für 125,-€ Office2003 SSL bei amazon.de gekauft und werd dann gleich das Upgrade auf Office2007 beantragen.

So bin ich günstig auf lange Zeit save und dazu zu 100% legal :D
 
Wie ist das eigentlich mit der alten Software? Ich mein mit der Office 2003 Version. Darf man die behalten? Dann könnte man die ja noch mal verkaufen, oder wird die Disk von MS eingesackt?

PS: Das die Windows Version, wenn sie vorinstalliert ist, immer eine OEM Version ist kannst du in jedem MediaMarkt Prospekt nachlesen; steht immer in der Anmerkung. Es mag Ausnahmen geben, glaub ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Details zum Upgrade Programm von Sony gibts hier http://vista.vaio-link.com/vaiovista.html?lang=de

Zeitraum: 26.10.06 - 15.03.07

XP MCE -> Home Premium (kostenlos)
XP Pro -> Vista Business (kostenlos)
XP Home -> Home Basic (39,95€) (Home Basic bietet aber NICHT den Aero-Desktop, es gibt aber sowieso so gut wie keine VAIOs mit XP Home mehr zu kaufen.)

EDIT: Datum abgeändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast denn die Info gefunden?

Dann ist ja alles geklärt, hast dich nur im Datum vertan :D
 
Buhuuu...warum hab ich mein FE21S nur im Sommer gekauft ;)

Wäre ja fein wenn Sony für alle Vista Capable&Premium Recher vergünstigte (nicht kostenlose) Upgrades anbieten würde.

Aber naja erstmal sollen die mit Vista Treiber rausrücken.

Dann sehen wir weiter...
 
Für mich kommt die Info leider ein wenig zu spät - habe mir nun einen neuen Desktop Rechner zusammengestellt. Dieser wird die Tage eintreffen.

Schade...
Auch schade, dass die Hotline nichts davon wusste - sonst hätte ich gewartet...

Thorsten
 
Hast du dazu auch eine BS gekauft, sonst wäre es doch sowieso egal bei dir!?
 
Nein,

habe noch eine Windows XP Pro Lizenz.
Muss mir dann halt noch Vista kaufen - nur sah ich es nicht ein, nun bei einem Neugerät für ein Betriebssystem zu zahlen was eigentlich "morgen" alt ist?

Thorsten
 
@Thorsten: Hast du dir einen VAIO Rechner zuammengestellt? Wo hast du das denn gemacht, ich dachte das geht nur in Amiland. Wäre dir sehr dankbar, wen du mir sagen kannst wo das geht.
 
HI,

nein, hab mir keinen Vaio Rechner zusammen gestellt - komplett im Selbstbau so wie ich es bei meinen Desktop Rechnern bisher immer gemacht habe.
Ich meist günstiger bzw. habe ich dann die Komponenten, die ich auch benötige und zumeist hochwertiger.


Das Upgrade Windows XP zu Vista geht nun auch mit neu gekauften Lizenzen, ich werde mir dann Windows XP Pro nun noch einmal kaufen um dann das Upgrade für 17,50€ (glaube ich) auf Vista zu erhalten.

Thorsten
 
Schade, hatte mich schon gefreut. Sollte SONY umbedingt machen, ich mein die Möglichkeit des Zusammenstellens.

Es stimmt, dass du für Win xp Prof. für 17,50€ (s. MS TechNet) (Protokosten, Abwicklung etc.) Windows Vista Bussines erhältst.
 
HI,

ob Sony die Vaios konfigurieren lässt glaube ich im Moment nicht, da dies auch mit Kosten und Logistik viel zu tun hat - denn um sich keinen schlechten Namen zu machen muss man alle gängigen und nicht so gängigen Teile vorrätig haben bzw. kurzfristig lieferbar haben.

Nun suche ich eine günstige XP Pro Version - weiß jemand, wo ich eine Upgrade fähige Version zu Vista günstig bekommen kann?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VAIO Forum tot?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Hat wer das Sony Vaio Sony VAIO EB4Z1E/BQ?

"Gaming" Laptop für ~1000€

SSD-Festplatte für Vaio S-Serie

Zurück
Oben