Bitasa 2 - kaufen oder nicht?

D

dragi

Forum Newbie
Hi Leute,
brauche eure Hilfe. Will mir höchstwahrscheinlich den NB Bitasa 2 holen. Würde aber gerne wissen, wie es mit der Lautstärke, dem Brennen und dem Akku in Wahreheit aussieht. Ist der NB leise beim arbeiten? Kann amn alle gängigen Formate abspielen und brennen? Und zuletzt, wie lange hält der Akku wirklich?
Für eure Hilfe werde ich dankbar
Dragi
 
DVDs brennen und abspielen ist für jedes aktuelle NB überhaupt kein Problem (wenn ein DVD-Brenner drin ist).
6 Std. Akkulaufzeit sind übertrieben, 3Std evtl. 4 sollte man eher erreichen können.
Zur Lautstärke kann ich dir nicht soviel sagen, aber dank onboard-Grafik und Core 2 sollte sie sich in Grenzen halten, zur Not gibt es ja einen silent-Modus.

Ich würde das Gerät auf jeden Fall empfehlen, im 12 Zoll Bereich stimmen Preis/Leistung beim Q35 :)

mfg ferrari987
 
Also Krach macht das Gerät nicht, normal hört man nur die Platte (dazu muss es aber ruhig in der Umgebung sein). 3h Akku entsprechen recht intensiver Nutzung, mit DVD gucken ist es noch etwas schlechter, die Laufwerke sind sehr hungrig. Im normalen Officebetrieb kommt auf 4h, inkl WLan an. Ohne WLan geht noch mehr und wenn man gar nix macht, kommt man auch auf die 6h, aber wie gesagt, man macht dann halt nix, außer Akku leer.

Der Empfehlung kann ich mich dank positiver Erfahrung anschließen.
 
dem kann ich nur beipflichten. Das Einzige, was in ruhiger Umgebung wirklich stört, ist die Festplatte. Aber warum ist in einem Samsung-Notebook eigentlich eine Fujitsu drin???
 
Vielen Dank für eure Antworten,
werde mir den schönen kleinen NB dann wohl doch zulegen:)
Vielleicht noch eine kleine estetische Frage, da ich bis jetzt keinen samsung hatte. Ich habe gesehen, dass der Akku bisschen größer ist und guckt raus. Stört das irgendwie bei tragen?
Vielen Dank nochmals
Dragi
 
gerade wegen dem Akku kann man es gut tragen.
 
OK, danke:)
Ich hatte bis jetzt den sony Vaio, war auch recht zufrieden damit- nur der Akku, hält nur 1,5 Stunden und da ich oft unterwegs bin, ist es zu wenig.
Wieso da Fujitsu drin ist, kann ich leider auch nicht beantworten.
Habe aber sonst sehr positive tests über Bitasa gelesen, dann denke ich, dass Bitasa 2 genauso gut sein wird, wenn nicht besser
 
Da ich gesehen habe, dass du den Bitasa 2 hast, kannst du mir sagen, wie es jetzt mit dem Preis steht? Ich habe bei www.hoh.de den billigsten Prei bis jetzt gefunden: 1379,- Euro. Und ob du auch mit dem Bildschirm zufrieden bist, da ich schon so viele Beiträge hier gelesen habe, dass die Bildschirme nicht so doll sein sollen. Oder irgendetwas, was dir positiv oder auch negativ aufgefallen ist.
Danke :))))
 
ich hab meins auch von Hoh.de, da hat es aber noch 1369,- gekostet. 16 % MwSt eben. Ich bin von einem Thinkpad X31 umgestiegen und das erste was auffiehl war das Display, das beim Samsung wesentlich besser ist, auch wenn es spiegelt. Die Tastatur kommt natürlich nicht an die des Thinkpads heran, ist aber immer noch sehr gut. Von der 80 GB Festplatte sind ersteinmal nur 66 GB vorhanden. Der Rest wird für Recovery und AVnow verwendet. Wenn man will, kann man das aber alles löschen. Positiv ist auch, dass Samsung auf Wiederherstellungs-CD ein blankes XP mitgeliefert hat. Jetzt wird es wohl Vista sein, oder? 2 USB-Ports sind vielleicht ein bisschen wenig, auch weil sich einer auf der Rückseite befindet. Und was man noch wissen muss, Samsung setzt noch auf P-ATA und PCMCIA.
 
Danke für die ausführlichen Infos, ich bin leider nicht so gut in der Computersprache. Für mich war wichtig einen NB zu finden, der hohe Akkulaufzeit hat, DVDs brennt und abspielen kann und das man auch gut ins Internet kommt. Brauche deshalb kein Gamer-NB.
Bei Studentbook habe ich schon geschaut, da gibt es aber nur den Bitasa, nicht Bitasa 2. Obwohl ich mir nicht sicher bin, wo da der Unterschied ist?
Weisst auch zufällig jemand, wie Vista bei diesen NBs funktioniert. Höre einmals so und einmal so. Weiss nicht, ob es besser wäre es mit XP zu kaufen, da Vista so neu ist?
Über jede weitere Antwort werde ich mich freuen
Dragi
 
Der Unterschied zwischen dem Bitasa 1 und 2 ist lediglich die Farbe der Tastatur!
Software, Hardware alles identisch! Habe mir im DEZ mein Q35 gekauft.

Wenn Du mich heute fragst, würde ich mir das Q40 kaufen! Ist natürlich eine ganz andere Preisklasse aber je kleiner, je besser :)

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Q35. Würde evt. die Festplatte noch einmal tauschen, wenn ich es mal formatieren sollte.


Grüße
 
Hi Dragi,

studentbook ist natürlich eine gute Quelle, wenn man Student ist.
Ansonste kann ich nur den Notebookshop in Darmstadt empfehlen, die reparieren die Books vor Ort.
Preislich würden 1350€ gehen.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung

Laptop von einem Freund kaufen.

Zurück
Oben