NHC - Notebook Hardware Control / Downloadquelle und Infos (zuvor CHC)

Hallo,


sorry dafür.Aber auch mit der Aufgabenplanung geht das nicht.Und wenn ich zum Test die Benutzerkontensteuerung abschalte geht es auch nicht.Der fehler bleibt der selbe.
 
HI, ich hab mir das heute auch drauf gemacht, aber es ist echt extremst dunkel wenn das Progr läuft. kann amn die Helligkeit irgendwo ändern?
 
naja, das bild am laptop st dauerhaft dunkler, also nicht heller :)
 
du hast sicherlich eine tastenkombination auf der tastatur um die helligkeit einzustellen. Kuck notfalls im handbuch nach.

ansonsten : wenn nhc die helligkeit ändert, dann kann man das sicher auch bei nhc irgentwo einstellen.
 
Mir ist sowas noch nie begegnet. Helligkeit kann man eben mit FN-Tasten bzw. und / oder im Control-Panel der Grafikkarte Regeln (manchmal wünscht man sich die OSDs und Regler von den Röhrenmonitoren wieder xD)

P.S. Sorry wegen der blöden Frage wegen der Dunkelheit, habe nicht aufmerksam gelesen :(
 
hi, hat geklappt :)
warum NHC das von sich aus ändert, keine ahnung aber nun funktioniert es mit den FN tasten :)
 
Gibt es schon News zu einer neuen Version (Santa Rosa?)
 
Realsmasher schrieb:
ansonsten : wenn nhc die helligkeit ändert, dann kann man das sicher auch bei nhc irgentwo einstellen.

Ich hab das gleiche Problem. Ist zwar kein wichtiges Problem, aber es nervt doch ziemlich, jedes mal die Helligkeit wieder einzustellen. Ich hab bei NHC nachgeschaut und auch etwas gefunden. Dort steht, dass bei Netzbetrieb, voller und halb voller Batterie das LCD Panel auf voller Helligkeit stehen sollte. Aber die Helligkeit wird trotzdem heruntergeregelt.

Weiß jemand, wo und wie ich das einstellen muss?
 
hab grad nicht den nerv den ganzen thread zu lesen, deshalb nochmal hier: wenn ich den nhc starten will, dann kriege ich immer den fehler, dass es eine falsche objektreferenz gäbe....

dotnet 2.0 ist installiet wurde auch schon reinstalliert. hat alles nix geholfen (leider)

weiß wer rat?
 
wiermal schrieb:
Gibt es schon News zu einer neuen Version (Santa Rosa?)

Die neue Version ist derzeit in Arbeit.

Habe folgenden Beitrag des NHC-Programmierers Anfang Okt 2007 in einem anderen Forum gelesen.
Also es könnte heuer noch eine neue Version kommen.


Hello,
NHC is not dead. Now I have more time and I will finish the next release.
In the new release will also have an automatic ACPI programming/configuration system to setup the acpi for notebooks much easier (without c# programming).
I hope this will help a lot of people in the ACPI module development ;-)

The last two months I had not many time for nhc, forum and email support. But this does not mean that I will not work on NHC in the future. Now I’m working on NHC every day more than 8 hours. If I will stop to work on NHC I will write it on the official homepage. If there is no information about the next NHC version then I’m working on it and I’m trying to create a newer and better version. I cannot write every week on the forum: I’m here, I’m working on NHC. If the people in the forum asks for NHC future question with “I’m working on NHC” then this is true.


Regards
manfred


EDIT:
Manfred schreibt weiters:

the new upcoming version will support custom dynamic switching without the vista dynamic switching.
(die neue Version wird custom dynamic switching unterstützen, ohne das vista eigene dynamic switching zu benutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coool! Das mit der ACPI-Programmierung klingt doch gut und sinnvoll! Bin gespannt, was bzw. wann das wird :)
 
Kann ich das Programm auch mit neuen Intel Core 2 Duo CPUs einsetzen und einem Santa Rosa Notebook? Der Thread ist ja doch schon 2 Jahre alt und wenn ich schon hoere das es um Spannung geht bin ich etwas vorsichtig.
Also ist das Tool noch aktuell oder doch lieber auf Rightmark CPU setzen (was aber auch so alt aussieht)?

Achja ich habe Vista 32 bit am laufen.
 
tja hättest du dir die beiden letzten seiten durchgelesen, wüsstest du, dass es anscheinend noch keine santarosa-unterstützung gibt (jedenfalls geht nhc bei mir noch ned).....
*kopfschüttel*
 
XGrinsekatzeX schrieb:
hab grad nicht den nerv den ganzen thread zu lesen, deshalb nochmal hier: wenn ich den nhc starten will, dann kriege ich immer den fehler, dass es eine falsche objektreferenz gäbe....

dotnet 2.0 ist installiet wurde auch schon reinstalliert. hat alles nix geholfen (leider)

weiß wer rat?

Welche CPU hat dein System?
Ist es ein Core 2 Duo mit Santa Rosa?

Thorsten
 
XGrinsekatzeX schrieb:
tja hättest du dir die beiden letzten seiten durchgelesen, wüsstest du, dass es anscheinend noch keine santarosa-unterstützung gibt (jedenfalls geht nhc bei mir noch ned).....
*kopfschüttel*

hab bis Seite 32 rueckwaerts gelesen, aber da stand nicht wirklich etwas. Aber egal, danke fuer den Hinweis. Jetzt weiss ich ja bescheid.
 
Thorsten schrieb:
Welche CPU hat dein System?
Ist es ein Core 2 Duo mit Santa Rosa?

Thorsten
ja, steht doch in der sig :p
 
Hab ein kleines Problem mit NHC,

ich lasse mein HP dv6230ea mit dem Tool auf dem BatteryOptimized Modus laufen.
Die Spannungswerte sind von 0.95 bis 1.2V eingestellt.

Von der Temperatur her ist das Notebook auch sehr gut am laufen. Solange ich nur surfe oder Tippe bin ich eigentlich immer unter 30°C.
Aber der Lüfter springt trotzdem recht oft an... verstehe nicht warum?!

Kann jmd vllt en Tip geben oder weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 8101 WLMI Lüfter im Office Betrieb aus!

Zurück
Oben