Intel Core Duo: Akkulaufzeit sinkt rapide

das meine ich ja, AUßER : die wärme entsteht beim 2ten kern.

aber solange man da nicht mehr weiß.... der bericht von thg ist ja auch mehr raten und gutgläubgkeit(bezüglich den aussagen von intel und ms) alles echtes wissen.
 
>> It achieves up to 5200+ "MHz" performance at surprisingly low cost, and it performs like it's a 6GHz PC!

hahaha ih lach mich tot, die hälfte vielleicht....wenns mans mit nem dualcore pentum M vergleich(wenn überhaupt)
 
Hmmm

Also so wie ich das Verstanden habe ist der Schwarze Peter bei Microsoft weil die nen blöden Treiber haben (kann ja schonmal passieren). Aber der Artikel bei THG ist leider sehr undurchsichtig und nichtssagend, da sie einfach mal Linux (Nen richtig OS im Vergleich zu Windows) hätten installieren können, da dort natürlich andere USB treiber vorhanden sind. Darauf sind die Herren bei THG leider nicht gekommen, von daher hat der Artikel 0 aussagekraft.

Das wäre so ähnlich als ob man sagen würde, dass ein Auto immer gegen einen Baum fährt wenn man ein Affen ans Steuer setzt und dann sagt, dass muss wohl am Auto liegen. Anstatt dessen sollte man erstmal testen was denn wohl passiert, wenn man einen Pinguin, Mensch etc. ans steuer setzt. Sowas nennt man auch Fehlersuche, bzw Fehlerausschlussverfahren....
 
das mag so stimmen, aber für die meisten ist linux nun mal keine alternative.
 
kusnezow, das stimmt so nicht. Es ist zwar ein Softwarefehler, der die Lücke aufruft, aber im Endeffekt ist es ein Hardwarefehler, der die Lücke auf gemacht hat.

Ansonsten hätten die AMD Prozessoren/Chipsätze wohl das gleiche Problem, wenn der Fehler bei Micro$oft liegen würde.
 
Keine Alternativ?

Mag sein, das eventuell AUCH ein Hardwarefehler vorliegt, aber das AMD nicht die selben Probleme sagt nix, da die nicht ähnliche Chipsätze wie Intel verwenden. Ausserdem wenn ich einen Mist treiber für das CPU throtteling schreibe, halbiert sich die lauftzeit auch locker... das ist dann aber kein Hardwarefehler. Ich wollte nur deutlich machen, dass das was THG beschreibt nicht wirklich aussagekräftig ist, da sie nur einen Treiber (den von Windows) benutzt haben für Windows mags auch gar keine anderen geben, aber man hätte es doch dann mal mit einem anderen OS probieren sollen. Mir egal welches. Es sollte nur Powersaving krams mitbringen.

Und das Linux keine Alternative ist, liegt häufig daran das etwas unter Linux nicht so funzt wie es soll oder irgendwas nicht da ist was man gerne hätte, billighersteller legen halt nicht die Schnittstellen Doku's offen. Aber wieso soll das nicht auch mal umgekehrt sein, dass das diesmal nur unter Linux richtig funzt! Vielleicht will Intel ja mal Linux unterstützen ;-).
 
kusnezow schrieb:
ernative ist, liegt häufig daran das etwas unter Linux nicht so funzt wie es soll oder irgendwas nicht da ist was man gerne hätte, billighersteller legen halt nicht die Schnittstellen Doku's offen. Aber wieso soll das nicht auch mal umgekehrt sein, dass das diesmal nur unter Linux richtig funzt! Vielleicht will Intel ja mal Linux unterstützen ;-).
ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass es unter linux funzt. entsprechende Fehler wären sicher bei Zeiten entdeckt worden. Es ist ja durchaus ein Windows fehler, der das Gerät falsch ansteuert... so wie ich das mitbekommen habe
 
also ich hab das problem definitiv nicht.Ich verliere normale 15-20 minuten durch meine usb maus.
 
Realsmasher schrieb:
also ich hab das problem definitiv nicht.Ich verliere normale 15-20 minuten durch meine usb maus.

Das Problem soll ja nur bei USB 2.0 Geräten auftreten, was deine USB Maus schon mal ausschließt...
 
gut, dann nehme man z.b. meinen usb 2.0 stick.

der tut so böse sachen auch nicht.

wenn man jetzt nur von festplatten z.b. spricht würde mich das nicht wundern.

Warum ?

eine maus zieht ~20 minuten akku, dann wäre es verständlich wenn eine festplatte 1 std frisst.

so : usb stick test : eine 300mb datei kopieren und mit nhc akkulaufzeit beobachten :

von 3:47 ohne stick auf 3:31 nach einstecken das sticks. auf 3:12 während des kopierens.

Dabei lief dann aber prozessor logischerweise noch mit und festplatte.

-> kann das problem für mich auschließen.
 
Schon mal dran gedacht das ein Flash Speicher sehr sehr viel weniger Strom braucht als eine 3,5" Festplatte?

Aber lassen wir das lieber, freuen wir uns einfach, dass das Problem bei dir nicht auftritt ;)

mfg
 
das mein ich doch !

laut diversen berichten soll das stromleck am port auftreten nicht am gerät.

d.h. es ist vollkommen egal was dranhängt, sobald ein gerät dranhängt entsteht ein leck von über 1 std.

wenn das ganze am gerät liegen würde, würde die energie ja auch benötigt werden und somit wäre es normal das die akkulaufzeit sinkt(wie bei meiner maus, dem usb stick etc)

der fehler ist also unabhängig vom gerät was dranhängt, sondern bezieht sich einzig und allein auf den port, was bei mir nicht auftritt und ich behaupte das wäre in den letzten 1,5 jahren schon bei anderen Pentium M nutzern aufgefallen.

natürlich sinkt die akkulaufzeit bei einer externen festplatte stark, am meisten noch, wenn sie keine zusätzliche stormversorgung hat, aber das ist doch kein fehler, sondern ganz normal und darum gehts hier nicht.

hier gehts darum, das sogar ein dummy am usb 2.0, der 0 saft zieht, dem NB über 1 std kosten soll. Du kannst das also nicht am gerät festmachen.
 
da bin ich mal gespannt was sich da entwickelt.

die eine aussage, nämlich das mit abgeschalteten usb port weniger akkulaufzeit zur verfügung steht als mit ihm hat mich irgentwie stutzig gemacht. Vorallem, das sie das einfach so im raum stehen lassen und zum nächsten thema weitergehen....
 
trifft das eigentlich immer zu dass akkulaufzeit down geht wenn man usb anschließt
auch wenn ich jetzt ein notebook kaufe mit dual core 2?!
 
nein, das war auch damals nur bei vereinzelten modellen.
 
Wenn ich jetzt n Notebook mit nem T2300E bekomme oder so, betrifft das den dann auch ?
 

Ähnliche Themen

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben