Samsung x60 Studentbook Edition

Ich warte auch noch auf eine Antwort von Studentbook!
 
Würd mich auch sehr interessieren was die Fachleute gesagt haben.

Kostet bestimmt ein bischen dass sie extra(?) Fachleute diesbezüglich geschickt haben um die Problemchen zu beheben. Samsung schläft also zum Glück nicht und ist meiner Ansicht nach doch bemüht um die Fehler zu korrigieren. Also, als Kunde würde ich das sehr schätzen.
 
So, hab heute die mail von studentbook bekommen. hört sich vielversprechend an:

Liebe Freundinnen und Freunde des X60 Studentbooks,
wir hatten Ihnen für gestern ein Update über den Stand bei Samsung versprochen, was die Aktionen und die Lieferbarkeit rund um das X60 Studentbook angeht.
Leider hat sich Samsung bei uns erst gegen 19.00 Uhr gemeldet, daher hat es gestern nicht mehr geklappt.

Hier der neueste Stand:
- Spätestens Ende nächster Woche werden ca. 75 neue Geräte in Deutschland verfügbar sein.
- Die Ursache der bei einem Teil von Displays der ersten Lieferung von X60 Studentbook festgestellten Qualitätsmängel ist gefunden worden und die neuen Geräte werden diesen Fehler definitiv nicht mehr haben.
- Im Laufe der nächsten Wochen werden nach Deutschland eine Reihe von Lieferungen mit neuen Displays erwartet, um denjenigen Kunden, die Ihr Notebook reparieren lassen möchten, schnellstmöglichen Support zu gewähren. Auf jeden Fall sollten Sie beim Anruf bei Samsung die Frage stellen, wie lang die aktuelle Wartezeit auf eine Reparatur ist, damit ihr Gerät nicht über Gebühr lange bei Samsung verbleibt.
- Es wird an einem neuen Bios für den SuperSilentMode für das X60 Studentbook gearbeitet, weil dieser bisher nicht funktionierte. Hintergrund ist, dass beim völligen Ausschalten des Lüfters das Book so heiß wird, dass man sich ernsthaft verbrennen kann. Dies liegt u.a. an der verbauten Hochleistungs ATI-Grafikkarte. SAMSUNG hofft, bis Ende nächster Woche aber eine Biosvariante entwickelt zu haben, die den SuperSilentMode mit langsam drehendem Lüfter unterstützt.

Wir arbeiten die Bestellungen für das X60 Studentbook, die uns bisher vorliegen und die uns noch erreichen, nach dem Eingangsdatum bei uns ab, wobei Kunden, die schon einmal ein Gerät erhalten haben, welches aber defekt war und uns deshalb zurückgesandt wurde, bevorzugt werden. Zur Zeit sind bei uns 56 Vorbestellungen eingegangen.

Sollte sich etwas Neues in Sachen Liefermenge und/oder Lieferzeitpunkt ergeben, werden wir Sie selbstverständlich sofort informieren. Sollte das neue Bios erscheinen, wird dies wie das Biosupdate für das ATI-Powerplay unter http://www.studentbook.de/download.html heruntergeladen werden können.

Bitte sagen Sie uns, wenn Sie keine weitere Information mehr zum Studentbook X60 bekommen möchten, wir werden Sie dann umgehend aus unserem Verteiler löschen!


Viele Grüße aus Aachen
Daniel Bertram
 
Hallo!

Danke, daß du das Feedback weitergeleitet hast. War ja eigentlich zu erwarten, daß sie da nachbessern, wohingegen mich die Sache mit dem Lüfter ein bißchen stuzig macht. ATI bietet eine Karte an, die Powerplay besitzt. Samsung kümmert sich anscheinend nicht drum, dies auch zu nutzen und wirft ein Bananengerät auf den Markt - das hätt ich so ehrlich gesagt nicht erwartet (aber gut, daß ist bei Hardware aller Art so üblich, vermutlich muß man sich damit abfinden, daß Geräte erst nachträglich oder gar nicht verbessert werden).

Kann mir doch keiner erzählen, man könne das System nicht so programmieren, daß im Silent Modus die GPU und die CPU soweit heruntergetaktet werden, daß Officearbeiten problemlos ohne aktive Belüftung durchführbar sind.

Der e-Mail entnehme ich nur, daß man einen annehmbaren Hitzwert sucht, und den Lüfter dran anpaßt - das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Also, ich bin mit der nachricht von Studentbook zufreiden. Wenn alles so wird wie wir uns das vorstellen wird das ein wirklich gutes Book!
 
So, nachdem das geklärt wäre, geht meine Bestellung heute raus :D
 
Ich glaube einen total lüfterlosen Betrieb macht auch der Prozessor nicht mit.
Da müsste man wohl einen P-M nehmen, der auf 0.7V runter kann.
 
Ich kann mich nur anschließen. Nach langem hin-und-her-überlegen werd ich jetzt auch ne Bestellung abschicken. :D
 
Wiederbestellung?

Hallo erstmal, auch ich habe mein X60 Studentbook zurückgeschickt und heute die E-Mail erhalten.
Weiss jemand, ob man automatisch zu denen 56 gehört, die das Book vorbestellt haben, oder muss man es nach einem Wiederruf wieder neu bestellen?
 
ich habs jetzt neu bestellt mit hinweis auf die ursprüngliche bestellung - schätze bin bei den 53!
 
Ich hab auch kurz ne Frage an diejenigen die ihr X60 als Widerruf zurückgeschickt haben.
Habt ihr das Geld schon bekommen, wenn ja wielange hats gedauert?
Ich habs am 12.04.06 zurückgeschickt und seither nix von Studentbook gehört, obwohl es laut Post bei denen sein müsste.
Hab mal ne Mail geschickt, bin gespannt was zurückkommt.
 
Superstary schrieb:
Ich hab auch kurz ne Frage an diejenigen die ihr X60 als Widerruf zurückgeschickt haben.
Habt ihr das Geld schon bekommen, wenn ja wielange hats gedauert?
Ich habs am 12.04.06 zurückgeschickt und seither nix von Studentbook gehört, obwohl es laut Post bei denen sein müsste.
Hab mal ne Mail geschickt, bin gespannt was zurückkommt.

komisch - bei mir 3 werktage...
 
Superstary schrieb:
Ich hab auch kurz ne Frage an diejenigen die ihr X60 als Widerruf zurückgeschickt haben.
Habt ihr das Geld schon bekommen, wenn ja wielange hats gedauert?
Ich habs am 12.04.06 zurückgeschickt und seither nix von Studentbook gehört, obwohl es laut Post bei denen sein müsste.
Hab mal ne Mail geschickt, bin gespannt was zurückkommt.

Ich hatte dasselbe Problem wie du. Habe bei Studentbook gestern angerufen und gefragt wo das Geld bleibt. Sie meinten dass der Chef im Urlaub war und nur er die ganzen Überweisungen tätigen kann. Mir wurde versprochen, dass Geld in ein paar Tagen überwiesen wird.
 
das klingt schon "komisch" - auf jeden fall war die e-mail von heute vom "chef"!
 
Ernste Sache X60 Studentbook

Prozessor ist laut Samsung nicht zu wechseln da angeblich verlötet der Mitarbeiter wusste es aber nicht wirklich.
Wer weiss ob es doch möglich ist?
Bitte ernsthaft antworten.
 
Coa Aufkleber X60 bei mir X11

ie bezeichnung auf dem Microsoft COA Aufkleber ist bei mir mit X 11 angegeben?
Und bei Euch?
 
Hast du einmal ein gutes Samsung willst du kein anderes.
Habe Asus W1 und unzählige Toshibas genutzt, aber bei Samsung bin ich geblieben. Warum nur?
 
@TC_Nokia: Kannst du bitte in Zukunft versuchen dich auf einen Antwort- oder Fragebeitrag zu beschränken und nicht 3 oder mehr machen. Man kann Beiträge auch editieren. DANKE.
 
Hallo!

Ich warte auch auf mein Geld. Hab am Dienstag den 18.04. die E-mail bekommen das mein Notebook angekommen ist.

Am Montag den 24.04. wurde mir gesagt das die Überweisung bereits veranlasst wurde bzw. in der Buchhaltung sei. Bis jetzt hab ichs noch nicht zurück bekommen.

Hab mir gestern allerdings auch schon wieder das X60 bestellt. Da ich es schon gerne hätte.

mfg Andi
 
naja, hätte das x60 se einen schnelleren core duo...

bei mir schwankts zz zwischem dem x60 se, dem asus a6jm, dem lg s1 und ev. dem sony f21s, wobei hier nur 128 mb gk ev. etwas wenig sind...sind eben alle noch nicht draußen. abwarten, tee trinken
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben