Notebook für Bildbearbeitung & Office / 1200 €

A

Advantage

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin kein Notebookexperte und brauche daher von euch dringend Hilfe.

Was suche ich? Leicht zu sagen, wenn man in ein Notebook-Kaufberatungsforum schreibt - allerdings auch wieder nicht ganz so einfach... Sonst wäre ich nicht hier ;-)

Ich schreibe einfach mal wie in den Rules gefordert, was ich benötige:

- Einsatzgebiet: Bildbearbeitung, erweiterte Office Anwendungen (u.a. auch Access, Dreamweaver html-Programmierung etc.), normale Progs wie Winamp, Firefox, DVD-Player, Nero zum Brennen von CDs und DVDs! Ganz ab und zu mal eine Runde Call of Duty 2 Multiplayer - aber mit runtergeregelter Grafik ist OK... Vielleicht: Grafikkarte NVidia GeForce Go 7400 oder 7600 (bloß dann nicht 64bit Speicher-Interface)?!


Ein nicht allzulauter Lüfter wäre gut - aber solange es sich im normalen Bereich befindet, ists OK.

- Hardware: 15,4 Bildschirm (möglichst ordentliches Bild mit wenig Spiegelung etc.!), 1 GB RAM, 80 - 100 GB HD, nicht die allerschlechteste Grafiklösung wg. Bildbearbeitung und ab und an mal eine Runde zocken...

- Preis: So max. 1200 €! Aber wie immer - so günstig wie möglich ;-)

- Mobilität: eher unwichtig, ca. 2,5 Stunden für eine Zugfahrt zum Schreiben von Briefen o.ä. wäre wünschenswert

Ich hoffe, ich habe alle Relevanten Wünsche aufgeschrieben - wenn es Fragen gibt: nur her damit!!

Ich habe zwar schon 2 Stunden durch die Beiträge geklickt (und dieverse andere Stunden in anderen Foren...) - weiß aber nicht welches Notebook am Geeignetesten ist!

Wäre toll, wenn Ihr mit helfen könntet und am Ende, wenn wir uns auf ein Notebook geeiniget haben ;-) auch noch einen Versender empfehlen könntet!

Nur zur Info: Diese hatte ich in die engere Auswahl genommen:

- Acer Aspire 5652(A???)WLMi (LX.ABW05.008)
- Sony Vaio VGN-FE31B sowie das FE 21H

Vielen Dank schon jetzt....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eines der beiden Sony nehmen, da die Verarbeitung besser als beim Acer ist und du die Leistung einer 7600 für ein "gedrosseltes" CoD2 nicht brauchst ;)
 
...wobei das 31 B schon das Modernere ist,mit DC 2 ;)
 
Habe ich überlesen, aber bei seinen Anwendungsgebieten dürfte er die zusätzlich Leistung nicht benötigen ;)

Aber es ist natürlich generell empfehlenswert immer das aktuellste Modell zu nehmen, wenn der Preisunterschied vernachlässigbar ist ;)
 
Jajajajaja... Aber mehr Leistung ist ja nicht schlimm ;)

Hallo noch ein letztes mal zu dem Thema Kauf ;-)

Schwanke halt zwischen diesen... Welches hat denn die bessere Verarbeitung und evtl. das bessere Display?? Ansonsten sind sie ja ziemlich ähnlich - nur das Sony hat die schlechtere Grafikleistung, gell?

Asus A6T-AP005H

Acer Aspire 5652AWLMi

Sony Vaio VGN-FE31B


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

kaufberatung für ein Ultrabook

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Zurück
Oben