Hängt sich auf sobald in den Akkubetrieb wechselt?!

B

BABAD

Ich hab folgendes Problem mit meinem Laptop (Targa Traveller 826 3000+) undzwar wenn ich den Laptop im Akkubetrieb also ohne Netzteil hochfahren möchte geht er bis zu dem Windows Start bildschirm danach wird der Display Schwarz und es passiert nichts mehr......So wenn ich aber nun den Laptop mit Netzteil hochfahre und dann das netzteil rausziehe.....funktiooniert es für ca 2 sec und dann hängt sich das bild auf.....ich kann aber zb noch die maus bewegen und sogar die tracks bei winamp vor und zurückspulen......also kann es theorätisch ja kein Hardware fehler sein oder?....Weil ganz am anfang wo ich ihn neu hatte funktionierte es auch......Habt ihr ein paar tipps wie ich das problem beheben kann?....Ich hab schon ein wenig bei google nachgelesen und da stand das es evtl mit einer neuinstallation von windows und eingesteckten akku funktionieren würde.......freue mich über jede art von tipps
 
Hi.

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Targa Traveller. Es könnte sogar der gleiche Typ sein. Ist auf jeden Fall ein AMD 3000+.

Die Beschreibung trifft das Problem ziemlich exakt. Man kann auch noch mit ALT+F4 zum Windows herunterfahren Fenster kommen, das einem auch mal von der Schrift abgesehen angezeigt wird. Herunterfahren ist nochmal möglich, und sofern das Gerät wieder am Netz ist auch der normale Betrieb nach dem Neustart.

Das Problem ist bei mir aufgetaucht NACHDEM ich den Rechner formatiert habe. Kann das damit zu tun haben? Ich hab noch Geräte mit nicht installierten Treibern (Ethernet-Controller, PCI-Modem, SM-Bus-Controller), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt.

Hat der Akku möglicherweise plötzlich den Geist aufgegeben? Ist das möglich? Eigentlich hatte das Notebook vorher noch eine akzeptable Laufzeit im Akkubetrieb.

Hoofentlich war das keinem zu viel und hoffentlich weiss jemand Rat.
Bin für alles dankbar.
 
bevor nicht alle Treiber nach der Neuinstallation drauf sind, und keine Fehler im Gerätemanager aufscheinen, lässt sich gar nix sagen.

Du kannst ja testen ob es der Akku ist indem du dich einfach nicht einloggst und den Rechner ne Stunde stehen lässt. (sofern der Akku noch so lange halten sollte)
 
Zurück
Oben