Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder?

D

devil

Forum Master
Hallo,

Wusste jetzt nicht wo ich diese frage stellen soll somit stelle ich sie einfach mal hier. Also mich würde mal interessieren ob ihr wenn ihr nachts z.b. schlafen geht den display-deckel zu macht vom notebook oder ihn einfach offen lässt für den nächsten tag? Wäre um paar antworten erfreut ;) Da ich z.b. meinen Laptop fast nur daheim stehen habe un ob des sinn macht wenn ich immer die display-klappe bzw. den deckel zumache da es ja vllt das display ausleiert oder wie?

Gruß
 
Erstens:Mach doch vllt ne Umfrage draus...

Zweitens:Ich glaube wenn ich mien NB inner Woche habe (*feu wie ein kleines kind*).Wird es auch oft zuhause rumstehen....und ich werde es dannw ahrscheinlich net zumachen,da es sonst nur eine unnötige Strapaziereung des Schaniers ist(meiner Meinung nach).Und im Notfall das Display kann man dann ja(um es wirklich ganz zu schützen xD...viel zu übertrieben xD) das Display mit nem Tuch oder so abdecken...
 
ups jo naja egal ;) Ja das denke ich halt auch das man vllt lieber das Display offen lassen sollte wenn man sich morgens z.b. eh wieder dransetzt... Aber hätte gerne noch mehrere meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klappe das NB abends immer zu, um zu verhindern, dass sich mehr Staub als nötig auf dem Display ansammelt. Ich möchte halt nicht jeden Morgen das Display reinigen müssen ;)

Ob die Scharniere dadurch ausleiern kann ich nicht genau sagen, habe nicht drauf geachtet ;) Wenn ich den Deckel etwas "schwungvoller" öffne, dann schwingt er etwas nach, aber ich weiß nicht mehr, ob das schon immer so war oder ob das erst im Laufe der Zeit aufgetreten ist. Liegt natürlich immer am Hersteller bzw. ander Verarbeitugng der betreffenden Scharniere ;)
 
Jo Cyrus das denke ich halt auch das sich der staub ansammelt ;) deswegen hab ich es jetzt z.b. bisher auch immer zugemacht aber vllt wäre es auch besser wenn ich es auflassen würde da ich mich morgens meist eh wieder dransetze ;)
 
Ich lasse mein NB grundsätzlich über Nacht offen, einmal pro Monat muss dann halt der Staubsauger mit Pinselaufsatz und ein Displayputztuch her, aber bisher hat mir das keine Probleme gemacht...
 
Darf ich fragen warum du es offen lässt? Ist es wegen den Scharnieren das die geschont werden? :p
 
Also ich hab mein NB jetzt schon seit ca. einem 3/4 Jahr und ich denk mal, dass ich es am Tag schon mind. 4-5 mal auf- und zumach. Erstens kann ich es, wenn ich unterwegs bin nicht immer auf lassen und zweitens will ich auch nicht, dass vor allem die Tastatur zustaubt. Über das Disyplay kann man ja noch einfacher mit einem feinen Tuch drüberwischen.
 
Jo bei mir ist es halt sogesehen umgekehrt ich habe das notebook sogut wie nur daheim stehen und da bin ich mir halt nicht sicher ob ich es doch nicht lieber auflassen sollte wegen den scharnieren :/
 
Also bei mir hat sich da noch nicht viel getan an den Scharnieren. Da ist immer noch in etwa gleich viel Spiel wie damals als das NB noch neu war. Da hab ich noch keine Alterungserscheinungen.
 
Ok vielleicht täusche ich mich auch nur und die scharnieren leiern sich vielleicht nur bei sogenannten billig herstellern aus.
 
Hi,
Also ich schließe meine Books immer wenn sie nicht in gebrauch sind,und zusätzlich werden sie dann noch mit nem Tuch abgedeckt(so bin ich eben)
Wenn ich mal was über nacht lade,selbst da schließe ich das Book(läst sich ja so einstellen das beim schliesen des Deckels nichts passiert)Ich hasse es wenn auch nur der geringste Staub irgendwo auf meinen Books ist...wische bzw. Pinsele mehr mals täglich über über die Dinger!!(Fahre ja mein Auto auch mindestens 1mal wöchentlich in der Waschstraße)Bei mir muß alles immer wie neu aussehen!!
Und die Scharniere leiern schon nicht aus,die werden doch streßtests unterzogen und locker 1000 000 mal auf und zu gemacht !!!

Also ich mach abends immer zu !!!!Laß echt nur auf wenn ich damit arbeite !!


EDIT: Solange wie ich Notebooks benutze (ca.6jahre) habe ich noch nie eins gesehen bei dem die Scharniere ausleiert waren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannn ich nur zustimmen ;) Auch meine Scharniere zeigen keine auffälligen Veränderungen, obwohl es jetzt ein Jahr lang mehrfach täglich auf- und zugeklappt wurde ;)
 
Na dann kann ich ja beruhigt das teil täglich schließen ;)
 
devil schrieb:
Na dann kann ich ja beruhigt das teil täglich schließen ;)

Klar,kannste ruhig immer machen...dann kannste dich auch in 1 jahr noch über ein super gepflegtes und größtenteils staubfreies Book freuen!!;)

PS.:Ich möcht kein Lapi sehen der 2 Jahre lang immer offen auf dem Tisch stand:D da hilft auch kein wöchentliches putzen was!!Wenn ich daran denke was da die ganze Zeit so über den Tag verteilt an Staub und Dreck rumfliegt zb. wenn man im Sommer das Fenster den ganzen Tag offen hat oder so.....
NeNeNeNe nicht mit mir,immer schön zu!!!Beim Cabrio läßt man ja auch nicht ständig das Verdeck auf !!!:D
 
Hab meins wenns zu hause steht immer offen.Wozu denn zu klappen?Staub setz sich an dem Display garnicht ab, steht ja auch im 90° Winkel.Oder klappt ihr euren Monitor zu hause auch immer auf die Bildfläche abends?:D
 
@Riddick73: noch nie gemerkt, wie hinerlistig dieser Staub eigentlich ist? Der kommt an Orte, da kommt man als Normalsterblicher nicht hin. Klar, gegen den oberflächlichen 'Dreck' kann man was machen, aber der Kram unter der Haube ist schon manchmal ne Herausforderung... Schnapp dir mal ein 'älteres' Gerät (muss kein NB sein) und öffne es mal. Du wirst umkippen, was da an Staub drin ist, es sei denn, du wohnst in nem Reinstraum. :D

Ein entscheidender Vorteil eines geschlossenen Notebooks ist, dass das Display und die Tastatur nicht nur vor Staub sondern auch gröberen Sachen geschützt ist. So kann es nicht passieren, dass man mal in nem unachtsamen Augenblick etwas über dem Gerät verteilt und nicht durch einfaches abwischen weg bekommt. Und man kann auch nix auf der Tastatur vergessen, was sich dann negativ aufs Display auswirken könnte, wenn man es dann doch mal schließt.

Aber um die Frage zu beantworten, ob ich den Deckel immer schließe: nein. Wenn ich abends vorm Gerät einpenne, komm ich nicht dazu. :D
 
Bei mir gibts kein Dreck!!!!:D Weder beim Auto und erst recht nicht am Book!!!;) Pressluft-Flasche und schon hat der Staub auch innen in der kleinsten Ritze keine Chance mehr !!! Bin da Brutal !!!:D
 
Tagsüber lasse ich das NB so ziemlich immer offen. Abends wirds zu gemacht und der Schreibtisch drum herum aufgeräumt. Dabei wäre das Display nur im weg. Staub auf dem Display erkennt man sowieso nur bei ziemlich dunklen Hintergründen, daher stört mich das nicht sonderlich (Programmieroberflächen sind meistens recht hell).
Auf dem Desktop sowieso nicht, da fügen sich Stäubchen als Sterne in das Himmelsbild ein ;) Dass Staub zwischen die Tasten kommt kann man auch mit einem geschlossenen Display nicht verhindern, daher stört mich Staub an dort eher weniger und ich mache da nicht so viel gegen. Ab und zu mal auspusten wenn mir was auffällt und das wars.


MFG
 
devil schrieb:
Hallo,

Wusste jetzt nicht wo ich diese frage stellen soll somit stelle ich sie einfach mal hier. Also mich würde mal interessieren ob ihr wenn ihr nachts z.b. schlafen geht den display-deckel zu macht vom notebook oder ihn einfach offen lässt für den nächsten tag? Wäre um paar antworten erfreut ;) Da ich z.b. meinen Laptop fast nur daheim stehen habe un ob des sinn macht wenn ich immer die display-klappe bzw. den deckel zumache da es ja vllt das display ausleiert oder wie?

Gruß

Klappe auf, klappe zu sollte einem NB nichts ausmachen. Gibt zwar Beispiele von gebrochenen Displayschanieren, aber das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.
Ich mache es meistens zu damit das Display nicht so verstaubt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben