spieglein spieglein...

K

Kasaka

Forum Newbie
hallo, ich suche ein nb, wie wohl alle hier, allerdings will ich auf gar keinen fall eins mit so einem "tollem" glare-blingbling...
es sollte 1gb ram ca 60gb hdd dvd-rw und core (2) duo grafik onboard haben - ca. 800 euro - habe gerade nen test vom Maxdata Pro 600 IW gelesen. ungefähr diese ausstatungsmerkmale - allerdings weiss ich nicht ob das display des genannten nb spiegelt oder nicht...
oder gibt es vllt eine displayfolie die die spiegeleung verringert?!
danke - kasaka
 
Dito, das wäre mein Post gewesen. Das Notebook hat zwar kein sonderlich helles Display, dafür gehen die Teile z.Z. weg wie geschnitten Brot und das Display ist matt.

mfg ferrari987
 
hi,

ja die verkaufen sich echt gut, habe mal das ganz kleine mit dem XGA Display gesehen, Display geht, alles andere echt erstaunlich gut, gut verarbeitet, recht leise usw. erstaunlich für den Preis.

grüsse
Tom
 
Du willst ja nen DUal Core und ne Onboard Grafik,also schleiße ich daraus das du nie im Leben aktuelle Spiele spielen willst...dann ist das HP ne sehr gut wahl,halt ist es ein AMD Dual Core und kein Intel...aber das sollte nicht sos chlimm sein
 
Ein bekannter von mir überlegt auch ob er sich das Book zulegen soll!

seine fragen waren wie lange der Akku ca. hält und ob das Display ausreichend leuchtkraft für Bildberabeitung ermöglicht!Leider kann ich ihm ned helfen dabei weil ich dieses Book noch nie live gesehen hab!
 
Also zum Display: Es ist nicht wirklich sehr hell aber wenn das Thema Bildbearbeitung relevant wird, rate ich dringend zu einer höheren Auflösung von 1400x1050 oder mehr. XGA bei 15'' ist in meinen Augen zum normalen Arbeiten OK, aber für solcherlei Tasks eher eine "Oma-Auflösung" weil schon recht grobpixelig.

mfg ferrari987
 
ich hab jetzt mal das notebook gefunden!

IBM

denn die anforderungen von meinem bekannten sind folgendermasen:

Office
Wlan
Photoshop
ab und zu spielen (Schlacht um Mittelerde 1 ) details sind ihm egal
Webdesign
und seine Diplomarbeit schreibt er darauf. sprich die tastatur sollte angenehm sein und der akku halt ein bißchen halten ca.3 Stunden
Auflösung sollte höher sein also zb. bei 15 Zoll wie von Ferrari erwähnt ein SXGA Display

Preislich spielt es sich so um die 900€ ab.

Ich hab ihm mal das HP NX 6325 empfohlen und das oben genannte IBM. die frage ist halt ob die Leistung des Pentium M für seine Anforderungen passt! der Akku sollte ja länger laufen dabei oder?

Andere Notebooks hab ich momentan ned gefunden! Vielleicht habt ihr ja noch ein paar auf lager!
Wieso ich keinen eigenen Thread erstelle? weils eh schon soviele gibt:D
 
Der P-M hat schon Power, dürfte etwas schneller als der Sempron laufen. Geil ist bei dem IBM die hohe Displayauflösung gepaart mit IBM-Qualität für sowenig Geld.

mfg ferrari987
 
ja das hab ich mir auch gedacht! IBM ist halt IBM :D

Aber es ist wirklich schwer ein Book mit hoher Auflösung zu finden!
Im moment gibts eben nur

das IBM
das HP
und ein MSI hab ich auch gefunden das wahnsinnige Leistung für wenig geld bietet!

MSI

nur ist MSI eben ned das was ich unbedingt empfehlen würde!
und die starke Grake saugt den Akku auch schneller aus!

Weiss vielleicht jemand wielang der Akku ca. beim IBM und beim HP hält
 
Ja...das MSI hat wirklich gute LEistungsdaten...nur ob man damit auf längere Zeit glücklich wird ohne regelmäßig den Support anzurufen ist ja die andere Sache..zumal dort kein Dual-Core drin ist...
 

Ähnliche Themen

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Bester Laptop für 500 Euro

Verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Notebook...

Asus A6km q002h - gute Wahl?

Asus A6km q002h

Zurück
Oben