Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

Hat sich ja nicht viel geändert im Vergleich zur fe31 Serie ... mal abgesehen von der höheren RAM-Anbindung und der besseren CPU beim TOP Modell.

Weißt du was mit "neuer Widscreen" gemeint ist ? Doch nicht etwa die Duallamp Technik ?

Hast du schon rausgefunden in was für ner Farbe die neue Serie auf den Markt kommt ?
 
Und jetzt die Fragen aller Fragen: Wann ist der voraussichtliche Launch?
 
HI,

da hat Delta sich ja richtig Mühe gegeben.:D

Die Akkulaufzeit von 3h45 finde ich sehr hoch - war die bei den FE31er Modellen auch schon so hoch?

Thorsten
 
Danke dir DeltaFox... aber weißte auch in welcher Farbe das Modell erscheinen wird?
 
whow ! Danke für den Input !

Allerdings werfen die Infos Folge-Fragen auf, wie z.B.: was ist gemeint mit "neuer Widescreen" (hier schon erwähnt) ?

Sieht jmd. sonst noch Unterschiede, ausser:

der T5600 wird nicht mehr verwendet, stattdessen nur der T5500 und der T7200 ? Vielleicht weil die keine "Fieps-Probleme" machen :rolleyes: ?

durchwegs 2GB RAM verbaut (der höhere Takt liegt ja weniger am Book als am RAM-Typ, kann das 31er auch)

Der Speicher der GeForce GO 7600 wird anders aufgeteilt, bzw. ist doch in den 31ern mit 7600 "nur" festes VideoRAM benutzt ? Hier scheint dynamisch was dazuzukommen ?
 
xray_wien schrieb:
Und jetzt die Fragen aller Fragen: Wann ist der voraussichtliche Launch?

hmmm... mit dem Erscheinen von Vista ? zumindest nicht vor Ende Januar/Anfang Februar (nach allem, was dazu hier bisher geschrieben/auf den Seiten von OTTO gesichtet wurde)
 
Jo wenn die nur Dynamischen Speicher dazugefügt haben lohnt sich das eh nicht... was will man schon mit HyperMemory oder TurboCache ;)
 
devil schrieb:
Jo wenn die nur Dynamischen Speicher dazugefügt haben lohnt sich das eh nicht... was will man schon mit HyperMemory oder TurboCache ;)

Ich glaub nicht, dass das im Alltag ein Nachteil ist.

Aber vllt. ham se deshalb schnellere RAM Chips verbaut ? Nach dem Motto: Wenn schon Hauptspeicher anzapfen, dann den wenigstens so schnell wie irgendwie möglich machen ?
 
Jo wie man erkennen kann sind diesmal im Arbeitsspeicher 667er enthalten... davor waren es ja meist 533er... naja aber beim Spielen hilft der TurboCache glaubich auch nicht direkt weiter.. aber was mich auch verwundert das des FE41M nur ne 7400 hat... Normalerweise war doch immer des "M" auf der guten seite ;) Naja und die hätten schonmal dem Notebook einen DVI-Anschluss verpassen können... sowie mehr USB-Anschluesse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Info um ein Bild und das Releasedatum erweitert :)
 
Danke für die Information... Dann wird es ja doch nicht in Weiß erscheinen...
 
hi,

was ich etwas komisch finde ist das man gerade dem richtig schnellen 41 Z noch die 4200 rpm Platte gibt, eine 5400 oder 7200er würde dem System doch richtig gut stehen.

grüsse
Tom
 
Offensichtlich sind die Produkt-Zyklen bei den Vaios so ungefähr 3 - 4 Monate. Aber ich finds ganz gut, dass da meist mehr so ne "Evolution" stattfindet und kein radikaler Umbau.
Wenn das "neue Display" bloss das x-black II ist, dann braucht sich das FE31 jedenfalls nicht unbedingt gleich mit Erscheinen des FE41 zum "alten Eisen" zu zählen.
Allerdings würd ich jetzt doch bald beim Kauf eines 31ers zögern, um zu überlegen ob man nicht lieber aufs 41er wartet.
 
tja sehe ich genauso aber vllt achten die leute bzw. kunden mehr auf GB als auf die UPM was ich auch schade finde...
 
TomW schrieb:
was ich etwas komisch finde ist das man gerade dem richtig schnellen 41 Z noch die 4200 rpm Platte gibt, eine 5400 oder 7200er würde dem System doch richtig gut stehen

naja, Sony bleibt offensichtlich bei der Strategie: "Platten-Kapazität ist auf Datenblättern wichtiger als Drehzahl", ausserdem ist die 200er Fujitsu ja mit dem Perpendicular Recording garnicht so langsam, wie man angesichts der blossen Drehzahl-Angabe befürchten könnte.

Edit, anders ausgedrückt:
Es ist auch schade, dass Leute nur auf Drehzahl achten, statt auf wirklichen Datendurchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man achtet auch auf andere dinge wie der Cache, Zugriffszeit etc. naja aber die 4200er sind wirklich net so langsam sind ja auch zum glueck SATA Platten ^^
 
devil schrieb:
naja aber die 4200er sind wirklich net so langsam

hmmm - soviel ich im Hinterkopf gespeichert hab, kann man das von der 200er sagen, von der 160er eher nicht so...
 
Achso naja mir reicht die 160er trotzdem aus...
 
Hallo,

der Speicher wurde von der Geschwindigkeit zwar erhöht, macht aber letztendlich kaum was aus in Sachen Performance Gewinn, der Zuwachs ist meist um die 3% die man nicht wirklich "spürt".

2GB RAM ist für Windows Vista empfohlen, daher wird dann gleich auf 2GB gesetzt was ich persönlich richtig finde.

Was mich noch interessieren würde, welche Version von Vista installiert sein wird - ich vermute Vista Home Premium, da diese Version das Media Center beinhalten wird.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben