Suche w-Lan Router um die 80€

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
So... nach heute ewigen gefluche habe ich mcih entschieden mir einen neuen
W-lan Router zu bestellen.

Es sollte ein vernünftiges Teil sein. Große Ansprüche habe ich nicht, außer das er ab und zu mal ne lan durchhalten muss und nicht unbedingt teurer als 80€ sein sollte.


MFG

Darky

http://www.topvision-online.de/details.html?item=23020049134
Was haltet ihr von diesem Router?

Oder kent ihr was besseres?

P.S.: ist nun der GL geworden. Aber bin trotzdem an Erfahrungen usw. interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der passt schon.
hab ich auch seit September.
 
Ja von LinkSys hab ich bisher auch nur gutes gehoert ist ja die tochter von Cisco Systems ;) aber ich persoenlich verwende ne AVM Fritzbox wo auch empfehlenswert ist... aber teuer :)
 
Fritzboxen gibt es bei ebay en masse, da jeder 1und1doofKunde so ein Ding nachgeschmissen bekommt. AVM repariert die auch ohne Originalrechnung von daher gibs kein Risiko bei ebay.

mfg ferrari987
 
Hallo,

ich habe nun auch seit etwas über einem Jahr den LinkSys Router, allerdings mit einer anderen Revision. Habe den Router bisher ständig an, bis auf zwei Flashvorgänge und keine Abstürze oder sonstiges gibt es zu berichten - läuft super stabil.

Die Auswahl von darkshadow ist in Ordnung, vorallem handelt es sich um das GL Model mit dem man auch alternative Firmware nutzen kann.

Thorsten

P.S. den Router gibt es auch günstig bei Amazon.de - KLICK
 
jo auf dem GL laeuft glaubich sogar Linux somit ist der Router sicherer als sicher ;)
 
devil schrieb:
jo auf dem GL laeuft glaubich sogar Linux somit ist der Router sicherer als sicher ;)

Richtig, da ist das "Betriebssystem" Open Source bzw. der Quellcode wurde freigegeben und dadurch gibt es andere Firmwares die einiges mehr bieten (sofern man es brauch).

Thorsten
 
bähh!!!! hab ihn 1€ billiger bekommen. ^^

Super da bin ich ja froh, dass ich die richtige wahl getroffen habe.
 
Darkshadow schrieb:
bähh!!!! hab ihn 1€ billiger bekommen. ^^

...und das Forum nicht unterstützt...

Thorsten
 
das stimmt, aber da denkt man nicht dran... ihr habt ja ewig gewartete bis ihr geantwortet habt^^


nächstes mal denk ich dran!!
 
Also:
Ich habe nun den besagten Router bekommen und versucht ins Intenet zu kommen. Dabei musste ich erschreckend feststellen, dass der Router garkein Modem ist und ich somit nicht ins Internet kommen kann, dennoch,
Preisfrage^^: Warum kann ich im Routermenü Einstellungen zur Internetverbindung tätigen, wenn man das eh normalerweise im Modem konfiguriert? :confused:

Die Arcor.Splitterbox ist ja kein Modem :(


Hoffe auf schnelle Antwort!
 
Router != Modem

Ich hab in meinem Modem überhaupt nix konfiguriert, nur im Linksys Router alles eingestellt.

Telefondose -> Splitter -> Modem -> Router -> WLAN und/oder LAN

Modem erhalten wir in AT von unserem Provider. Ihr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube wir reden aneinander vorbei:

Arcor: (altes Netzwerk)

Dose>Splitter>Modem/Router(so ein Zyxel-Dings)>Computer

Das Ding von Arcor ist Modem und Router in einem.

JETZT:

Dose>Splitter>Linkysys-Router>Computer


ich brauche ein modem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
JOOOP du brauchst dann wohl ein Modem oder ein Router mit integriertem Modem (Fritzbox, Speedport -> ebay)

mfg ferrari987
 
Preisfrage^^: Warum kann ich im Routermenü Einstellungen zur Internetverbindung tätigen, wenn man das eh normalerweise im Modem konfiguriert?

Dazu noch: Gibts ein günstiges Dsl- Modem ohne Aussetzter, stabil laufend. Nicht sehr teuer?
 
Nicht ganz richtig gedacht: Das Modem ist "dumm", es muss entweder vom PC oder vom Router angesteuert werden. Dazu braucht der Router die Zugangsdaten.

mfg ferrari987
 
danke das wollte ich hören.


P.S. Habe Arcor-Router-Modem mit Linksys zusammengestöpselt und nun geht die Linksys - Verbindung. ^^


Ich weiß ist total sinnlos, aber was soll^^


Brauche jetzt nur noch ein billiges Modem.
 
Zurück
Oben