so engere Auswahl.... SONY oder HP... Display grosse Unterschiede!

G

gugsi

Forum Benutzer
Hi Leutz

so hab mich die letzten Tage mit verschiedenen Laptops auseinander gesetzt. Von Anfang an hat mich das HP NX7400 angesprochen.

War heute im MediaMarkt und hab mir die Laptops mal in natura angeschaut.

diese zwei sind jetzt in meiner ängeren Auswahl gelandet

http://www.t-online-shop.at/tonline/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/23801/index.html

http://www.t-online-shop.at/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=geizhalsat&product=17593


Was meint ihr dazu??? ... Eure Meinung ist mir sehr wichtig, da ich halt so gut wie keinen Plan von Laptops habe.

Was mir heute im MediaMarkt aufgefallen ist, das das Sony echt ein supa geniales Display hat. Farben, Schärfe usw... alles supa schön rübergekommen.

Ein HP NX7400 hatten die auch, nicht genau das was ich wollte, aber ich nehm mal an die haben alle die gleichen Display 15,4".... aber bei HP hat mir das Display im Vergleich zum Sony gar nicht so gut gefallen. Liegt das eventuell auch an der Einstellung? .... Könnte man das verbessern?

Welche Stärken und Schwächen weisen die zwei Geräte im Vergleich auf!?


Freue mich auch Eure Hilfe

lg aus Niederösterreich
gugsi
 
hi,

das Sony mit Pentium M, für 900 Euro zu teuer. Da bekommst du ja ein neues Samsung R40 mit Core2Duo, ein Benq R55.G24 mit Coreduo und schönem Display usw, usw

grüsse
Tom
 
Sony hat unbestritten die besten Displays am Markt... das ist Fakt. Verarbeitet sind sie auch sehr gut..
Hp hat auch eine sehr gute Verarbeitung
Im vergleich zwischen den beiden würd ich das Hp nehmen, aber um 900 euro findest du sicher noch besseres, wie oben TomW schon gesagt hat
 
dfischer333 schrieb:
Sony hat unbestritten die besten Displays am Markt... das ist Fakt. Verarbeitet sind sie auch sehr gut..
Hp hat auch eine sehr gute Verarbeitung
Im vergleich zwischen den beiden würd ich das Hp nehmen, aber um 900 euro findest du sicher noch besseres, wie oben TomW schon gesagt hat

Hi,

ein glänzendes Sony Display mit niedriger Auflösung ist nicht für jeden geeignet.
Ich halte das IPS Display von IBM z.B. für besser als jedes Sony Display, kostet aber auch mehr Kohle.

Die besten .. wenn ich das schon lese *kopfschüttel* .. kennst du alle ? ich nicht.

grüsse
Tom
 
Hi Tom

Wieder Danke für deine Hilfe Tips und dein Wissen.

Ich machs jetzt mal umgekehrt, da ich mittlerweile anstehe und bald keinen Plan mehr hab was ich jetzt für ein LAPTOP kaufen soll.

Ich hab mein Anfangs maximum von 700euro auf 900euro erhöht.


Tom ... :)
Welches Notebook würdest du dir für das Geld holen!?



lg gugsi
 
:)


wie gesagt eigentlich wollt ich ned mehr als 700euro ausgeben, hab halt jetzt mal auf 900euro erhöht *gg*

..aber ich brauch ned so ein überdrüber ding. Aber da ich mich überhaupt nicht auskenne, oder sagen wir halt nicht so gut wie ihr, leg ich halt Wert auf Eure Meinung.

Und ich denk mir man kann für ~900euro was ordentliches kaufen, aber auch veraltetes und überteuertes..... da ist mir halt Eure Hilfe sehr viel Wert :))


grüsse gugsi



*edit*

hier guck ich immer, haben gute Auswahl
http://www.t-online-shop.at/tonline/urwfilter/catalog_search/do/action/GetSubCategoriesAndMakes/maincategory/9/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur Zufall weil du immer auf den T-Online Shop verlinkst? Gibt nämlich durchaus bessere Angebote als bei denen.
 
hi

ja ich schau nachher eh auch immer bei geizhals, aber im t-mobile shop hab ich irgendwie einen besseren überblick über die sache, und ich glaub auch das die preise ansich recht gut sind.

was meinst du?

Welche Notebook würdest du dir für ~ max 900euro holen?? *gg* :)


lg gugsi
 
hi,

wie dringend brauchst du es denn ? .. ab Februar werden die Geräte so nach und nach mit Vista ausgestattet, da sparst du dir den Firlefanz mit dem Upgrade usw..

im 900 Euro Bereich ... die hier immer gerne genannte hp 6310, 6325, Samsung R40-T5500, BenQR55.G24 ...

grüsse
Tom
 
Hi

also so schnell muss nicht sein, also dringend ist es nicht.... hätt halt nur gerne schon eines :)


schau mir deine genannten geräte jetzt mal an.... dank an dich und auch an alle anderen :))


grüsse gugsi
 
Ich würde das Samsung R40-T5500 empfehlen, bei dem Gerät kann man im Grunde nichts falsch machen.
 
Bei nem Notebook soll man lieber 50 Euro mehr ausgeben, als sich später über die 50 gesparten Euros ärgern...
 
dooyou schrieb:
Bei nem Notebook soll man lieber 50 Euro mehr ausgeben, als sich später über die 50 gesparten Euros ärgern...

Das hab ich mir auch gedacht und gleich mal €350 mehr ausgegeben ;)
 
hi,

gestern oder vorgestern geisterte hier noch ein Preis von 899 Euro für das R40-T5500 durchs Forum, ich glaube MediaMarkt Preis ...

grüsse
Tom
 
Zerocool schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht und gleich mal €350 mehr ausgegeben ;)

Ich hab gleich mal ein paar Euro mehr draufgehauen. Zur Begeisterung meiner Freundin:rolleyes:
:D
 
dooyou schrieb:
Ich hab gleich mal ein paar Euro mehr draufgehauen. Zur Begeisterung meiner Freundin:rolleyes:
:D

Wenn du ein Macbook brauchst um deine Freundin zu begeistern würd ich ma über die Beziehung nachdenken :p

LG
Lexi (der auch spammen will :rolleyes: )
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn du ein Macbook brauchst um deine Freundin zu begeistern würd ich ma über die Beziehung nachdenken :p
LG
Lexi (der auch spammen will :rolleyes: )
hi,

ich schmeiss mich weg... habt ihr Jungs wieder das Geld in vollen Zügen ausgegeben .. tz tz .. und für die Freundin ist jetzt nix mehr übrig für neue Schuhe ;)

grüsse
Tom
 
Na ja, lieber EIN neues Notebook, als das 50. Paar Schuhe *g*
Außerdem kann man ja der technikresistenten Freundin (sollte sie es denn sein, aber ich kenne nichts anderes ^^) erklären, dass man mit dem neuen Notebook jetzt noch besser im Internet shoppen kann :D

Grüße,
Stefan

P.S.: Sorry für den Spam ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung 18.4zoll 1920x1080

Laptop ca 800€

weiss nicht so recht... SAMSUNG, ACER oder Toshiba

Welches von den beiden oder doch ein anderes?

Notebook bis max 550,- EUR ?

Zurück
Oben