Was geht mit GMA 950?

Skyrin

Skyrin

Forum Benutzer
Hallo,

habe soeben paar Notebooks mit dem Intel Graphics Media Accelerator 950 gefunden.

Anscheinend soll ja sogar Aero Glass bei Vista damit unterstützt werden. Die Frage ist nur, ob es über die Unterstützung hinausgeht und auch anständig damit läuft. Auf der Benchmarkliste steht der Grafikchip ziemlich weit unten:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html

Ich würde mit meinem neuen Notebook auch gerne Google Earth und auch mal ein älteres Spiele (z.B. Collin McRae Ralley) betreiben können.

Inwiefern eignet sich der GMA 950 dafür?

Grüße Skyrin
 
Hi, Skyrin!
Google Earth funktioniert problemlos mit Intel GMA 950. Ob bei Vista Aero Glass läuft, weiss ich nicht, zweifle aber etwas daran.
Colin Mc Rae dürfte laufen, wenn es nicht gerade die neuste Version ist. Zumindest läuft NFS Underground (1), Call Of Duty (1), Battlefield 1942 und GTR (1) mit diesem Grafikchipsatz. Geschwindigkeitswunder darf man jedoch nicht erwarten. Wenn das Gerät des öfteren zum Spielen genutzt werden soll würde ich auf jeden Fall zu einem Grafikchip mit mindestens 128 MB dediziertem Speicher empfehlen.
Mein System hat übrigens den GMA 950 Chip; 1,73 GHz Celeron und 1 GB RAM. Das Notebook läuft zuverlässig, aber ein absoluter Renner bei Spielen ist es definitiv nicht!
 
Chamaeleon schrieb:
Hi, Skyrin!
Google Earth funktioniert problemlos mit Intel GMA 950. Ob bei Vista Aero Glass läuft, weiss ich nicht, zweifle aber etwas daran.

Läuft tatsächlich und sogar ordentlich.
 
Google Earth sollte kein Problem sein...

Wegen spielen schau mal hier:

KLICK

Ist zwar übers vorgänger Model,aber was auf dem lief wird auf der neuen auch laufen :D
 
Super, vielen Dank für eure Antworten und den Link! Damit lässt sich die Leistung des Chipsatzes ganz gut einschätzen. Also für Gelegenheitsspieler wie mich absolut ausreichend.

dooyou schrieb:
Läuft tatsächlich und sogar ordentlich.
War schon auf Aero bezogen, oder?
 
War schon auf Aero bezogen, oder?
Ja, davon geh ich aus... Ich konnte bisher nur die Beta testen, aber da lief AERO Glass flüssig. Da man davon ausgehen kann, dass die Betas noch nicht 100% optimiert sind, sondern eher etwas langsamer, kann man auch davon ausgehen, das Glass flüssig läuft.
 
MrGroover schrieb:
Ja, davon geh ich aus... Ich konnte bisher nur die Beta testen, aber da lief AERO Glass flüssig. Da man davon ausgehen kann, dass die Betas noch nicht 100% optimiert sind, sondern eher etwas langsamer, kann man auch davon ausgehen, das Glass flüssig läuft.

Ich schätz schon, weil sonst würde Sony seine Notebooks mit GMA 950 nicht mit Vista Home Premium ausliefern, oder?
 
Solange du nicht aktuelle Shooter (oder kommende) plaanst zu spieelen,dann bist du mit dem Chip eigentlich sehr gut beraten...
 
westpark schrieb:
Ich schätz schon, weil sonst würde Sony seine Notebooks mit GMA 950 nicht mit Vista Home Premium ausliefern, oder?

Jepp, Aero läuft auf alle Fälle. Manche spielen sogar WoW mit dem Chip.
 
dooyou schrieb:
Jepp, Aero läuft auf alle Fälle. Manche spielen sogar WoW mit dem Chip.

Super .. dann hab ich sogar Chancen, dass Silkroad läuft.
 
Mein Bruder spielt es mit einer Geforce 3 Ti 200 und es läuft gut mit reduzierten Details. die Geschwindigkeit sollte in etwa den integrierten Grafikchips entsprechen, also sollte es schon laufen.
 
die integrierten Grafikchips verursachen in Spielen oft unschöne Grafikfehler.
Also bei mir waren es Schwarze Polygone die sich quer über den Bildschirm erstreckten.
Also, auch wenn ein Spiel läuft, is immer die Frage wie es läuft.
 
Skyrin schrieb:
Super .. dann hab ich sogar Chancen, dass Silkroad läuft.

Klar sollte Silkroad laufen,da WoW ja höhere Anforderungen haat....Wir können bei uns in der Schule mit der Intel Extreme 2 schon WoW spieln und die ist schlechter als die GMA
 
Kroeger02 schrieb:
Wir können bei uns in der Schule mit der Intel Extreme 2 schon WoW spieln und die ist schlechter als die GMA
in der Schule wär ich auch gern gewesen...:D
 
ThomasN schrieb:
in der Schule wär ich auch gern gewesen...:D

Wieso?

naja ich kann ja heute mal meinen Freund ausquetschen..der hat ne GMA (bei dem läuft sogar die ANNO 1701 Demo auf 1024 und mittleren Details,obwohl das net so viel zu sagen hat.Bei mir lief die Demo auch auf 1280*800 und maximale Details mit 16xAA etc..aber die Vollversion nicht..da musste ich ein bisschen runter schrauben)...also was bei Ihm nicht läuft ist (wie auch nicht anders zu erwarten )Battlefield 2 und 2142 und COD2...allerdings läuft Flatout 2 in 1024 und mittleren Details und sieht auch noch gut aus
 
dooyou schrieb:
Ich erinnere mich noch an den Informatikunterricht mit Testdrive 3 und Stunts:D Alles EGA :)

Das mit dem Informatikunterricht war schon ne feine Sacht... Damals haben wir noch CS Gespielt die eine Beta waren :D und Starcraft!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio X - Intel GMA 500 installieren - wie geht das?

Intel GMA 950 verbessert?

Suche ein gutes Notebook

Windows Vista und Intel-Onboard-Grafik

Kaufempfelung: Vaio G11 VN oder Vaio TZ Serie?

Zurück
Oben