Kaufen oder auf "Santa Rosa" warten?

I

Ihurano

Forum Freak
Hallo,
ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, jedoch kommt in 2 Monaten der "Centino Pro" mit dem neuen Santa Rosa Innenleben auf den Markt. sowie ATI mit neuen Grafikkarten (2000er Serie).
Lohnt es sich zu warten, oder sollte ich bei einem günstigen Angebot jetzt noch zuschlagen?

Grüße aus Stuttgart
 
Hy,

danke für diese Frage!! Genau das interssiert mich nämlich auch!!

Bin immer noch am überlegen ob es sich lohnt jetzt zu kaufen oder ob ich nicht doch lieber auf die X10 und/ oder Santa Rosa warten soll!!

Woher weißt du das die Santa in 2 Monaten auf den Markt kommen??

MfG


Iceman2212
 
Also mit warten werdet ihr nie fertig, weil es gibt immer was neues.
 
Spannende Frage, die zu einer wilden Diskussion führen wird.
 
dooyou schrieb:
Spannende Frage, die zu einer wilden Diskussion führen wird.

Darf man eigentlich MOD Spamm melden? und wenn ja wird MOD Spamm dann gelöscht? Fragen über Fragen... :D
 
also für mich wäre die frage eindeutig:

ich werde mir erst ein neues notebook besorgen, wenn santa rosa + directx 10 grakas in notebooks verbaut und zu halbwegs erschwinglichen preisen angeboten werden (1400 - 1900€).

santa rosa kommt glaube ich irgendwann im märz, oder?
 
2k5.lexi schrieb:
Darf man eigentlich MOD Spamm melden? und wenn ja wird MOD Spamm dann gelöscht? Fragen über Fragen... :D

Der Mod sperrt sich dann selbst:D

Naja aber mal ehrlich. Da hat doch fast jeder wieder eine andere Meinung über das Thema.
Der eine sagt kaufs wenn du es brauchst, der andere warte noch ein wenig "Santa Rosa" lohnt sich. Und wieder ein anderer sagt, wenn du auf "Santa Rosa" wartest, kannst gleich noch auf die nächste Generation warten.
 
dooyou schrieb:
Der Mod sperrt sich dann selbst:D

Naja aber mal ehrlich. Da hat doch fast jeder wieder eine andere Meinung über das Thema.
Der eine sagt kaufs wenn du es brauchst, der andere warte noch ein wenig "Santa Rosa" lohnt sich. Und wieder ein anderer sagt, wenn du auf "Santa Rosa" wartest, kannst gleich noch auf die nächste Generation warten.

Interessanter dürften die DX10 Grakas werden. Santa Rosa wär für mich jedenfalls kein Kriterium zu warten.
 
Warum wäre für dich X10 ein Kriterium aber Santa Nicht??

Mir ist schon klar das wenn ich auf Santa warte auch gleich auf den Nachfolger der Santa Rosa warten kann oder auf X11 etc. Jedoch ist es bis zum Launch der neuen Technik bei Graka wie CPU nicht mehr alt so lange vor allem nicht, da der Februar so kurz ist!!
 
Jedoch ist es bis zum Launch der neuen Technik bei Graka wie CPU nicht mehr alt so lange vor allem nicht, da der Februar so kurz ist!!

eben!
wenn wir jetzt noch november oder dezember hätten, dann wäre ich anderer meinung ;) (wenn ich jetzt noch kein nb hätte)
 
Es gibt keine neuen CPUs, die aktuellen Meroms bleiben auch mit Santa Rosa noch aktuell. Nur werden sie dann mit einem höherem FSB angesprochen (statt 667 demnächst 800 Mhz).
Santa Rosa soll ja erst März, April kommen (bzw. irgendwann 1H '07).

http://pics.computerbase.de/1/3/0/5/0/1_m.jpg
 
ja ich weiß, dass es keine komplett neuen cpus sind, aber intel spendiert ihnen auch noch zusätzliche energiesparfunktionen.

*edit*
ich würde noch warten bis santa rosa draußen ist und vielleicht auch noch auf ut2k7, damit ich genug power habe, um es zu zocken :)
 
Klasse das sich gleich so viele melden.
ATI wollte die neuen Graka's mit Vista und Santa launchen.
Zumindest hatte ich dies so irgendwo :confused: aufgeschnappt.
Ist die nächste Generation der NB-Grafikkarten DirectX10 fähig?
 
ja, ziehmlich sicher. alles andere wäre doch auch irgendwie "sinnlos"
 
Hallo, ich denke auch das warten im PC Sektor zu künstlichen Durststrecken führt :rolleyes: , weil dann ja wieder was nachkommt und vielleicht ...... naja.

Aber 4 Monate zu warten, ist zum aushalten, den wie oben schon erwähnt, kommt die nächste Generation im März, demnach gibt es etwas später schon genug Auswahl, weiters kommen neue Standards (Wlan, etc...) die dann ebenfalls in ausreichender Wahlmöglichkeit (div. Notebook-Hersteller) vorhanden sind.

Und wenn dir das Angebot dann nicht passt kannst du dir eben ein günstiges Auslaufmodell schnappen. So wie es jetzt bei den Billiglaptops der Fall ist, die nicht Windows Vista HOME Premium fähig sind und deshalb gleich mit dem alten XP verkauft werden.

mfg stefan
 
wlan standards, .... da kommt sicher auch bald wieder etwas neues.
aber directx 10 bleibt mal wieder ein paar jahre und darauf würde ich warten (wenn man spielen will).
 
Desshalb werde ich nun auch warten. Mein neues Notebook soll absolut spieletauglich sein. Und da es nicht mehr als so lange hin ist bis die X10 Grakas in den Geräten zum einsatz kommen, hoffe ich das sich das warten lohnt!
 
Also bis ein Schleppi rauskommt, dass halbwegs mobil ist und auf dem Far Cry 2 gescheit läuft wird man wohl noch eine Weile warten dürfen schätze ich.

Meiner Meinung nach lohnt es sich trotzdem zu warten, alleine wegen der kommenden ULV-Prozessorgeneration und der in 2007 beliebter werdenden LED-Hintergrundbeleuchtung. Auch wenn es weh tut dann einen Schleppi inklusive Zwangs-Vista kaufen zu müssen und somit in die Statistik der Vista-Nutzer zu fallen, obwohl man das als erste Aktion vom Schleppi wirft ;)
 
Aber die Kombination ULV Prozessor und High-End Grafikkarte schließt sich aus.
 
dooyou schrieb:
Aber die Kombination ULV Prozessor und High-End Grafikkarte schließt sich aus.

Das 12" Macbook Pro soll einen ULV Prozessor und eine spieletaugliche Grafikkarte besitzen.
Natürlich sind das alles noch Spekulationen, aber ich bin echt gespannt :)

Ich versteh auch nicht, warum für den 2D-Betrieb nicht ein supersparsamer zweiter Chip eingebaut wird, so wie bei der Sony SZ Reihe. Dann noch ULV und LED Beleuchtung und du kannst auswählen zwischen einem Arbeitstag Laufzeit oder maximaler Spieleleistung.
Natürlich hält so ein Schleppi nicht mit einem von Alienware mit, aber den meisten geht es ja ums Spielchen zwischendurch, wofür ein GMA950 einfach zu lahm ist.
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Warten auf Haswell / neue GPU Generation?

Zurück
Oben