Datum im BIOS einstellen

S

Sandman78

Forum Newbie
Hallo!

Ich versuche gerade Linux zu installieren, allerdings kann man wohl im Bios vom nx9420 das Datum und die Uhrzeit nicht einstellen. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Also im BIOS!!
 
Was genau hat Linux mit dem Bios-Datum zu tun?
 
unter suse kann ich zwar das datum einstellen, aber nach dem nächsten neustart stimmts net mehr. jetzt wollt ichs im bios einstellen, allerdings gibts da keine option für. oder übersehe ich da was?
 
Mir ist zumindest bis jetzt noch kein Bios untergekommen, in dem man nicht die Uhrzeit einstellen konnte. Ist ja auch notwendig.
 
tja, das dacht ich bis eben auch. mit welchen tasten komm ich da hin? F9 oder F10?
 
Ins Bios? Ich dachte, du warst schon drinnen ...
Üblicherweise ist es F2 oder ENTF. Steht aber eh ganz am Anfang, wenn du das Notebook einschaltest.
 
ich war im bios. mit F9 und F10. Alllerdings gibts da ja nix. Dachte es gibt noch ne andere taste. ich raste hier noch aus...
 
Hallo,
in mein bios vom nx6325 ist auch keine option für datums und uhrzeiteinstellung.Nichtmal die uhrzeit oder datum wird angezeigt.....
Ist das erste notebook wo ich das sehe...schon komisch.


m.f.g.
 
Vor ner Woche hatte ich mit dem gleichen Problem auch einen Thread gestartet, doch leider keine Antwort erhalten. Naja dann hab ich mich selbst auf die Suche gemacht und auch den den offiziellen HP Support angeschrieben. Die Antwort war kurz und kanpp: So eine Funktion gibt es nicht!

Ob HP diese in dem Bios nun bewusst oder unbewusst weggelassen hat weiß ich nicht aber ich finde das auch recht schwach. Es gibt leider auch keine Möglichkeit auf das normale Awardbios upzudaten (zumindest keine von HP angebotene).
 
ich finde das bios-layout im allgemeinen schon sehr schwach. man hat ja so gut wie keine einstellungsmöglichkeiten.
gibts ne möglichkeit ein anderes bios zu verwenden?
 

Ähnliche Themen

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Update-Problem mit HP - Pavilion DV-6 6108sg Entertainment

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben