Leises Notebook

L

leike

Forum Benutzer
Suche einen leises Notebook
Configuration
* 15,4"
* Am besten einen leises Notebook
* Arbeiten : - webdesign (Photoshop,Flash ,dreamwaever,php)
- office
- KEINE SPIELE !

Dachte an Sony F41 serie,Samsung keinen Asus mehr:rolleyes:

Habe zur Zeit einen Asus A7TC (turion x2/ 1,6ghz,1gb ram,graka GF 7600 256 mbm,100gb hd)
Dieser ist aber ziemlich laut und geht raus:mad:
Hilfe, Quite Please
Wer hat da gute Erfahrungen mit einen leisen Notebook ??
 
Ich weiss ja nicht, welch Preisklasse dir vorschwebt, aber ich beschæftige mich zecks baldigen kaufs gerade sehr mit dem Skandinavischen Marktfuehrer Zepto und habe in mehreren Tests gelesen das deren Notebooks offenbar extrem leise, gut gekuehlt und gut verarbeitet sind. Dazu noch relativ frei Konfigurierbar. Bei deiner Konfiguration duerftest du beim Znote 2425W bei ungefæhr 1080 € landen. Allerdings OHNE Betriebssystem, das nochmal 91 (Vista Home basic) bis 216 (Ultimate) mehr kostet.
 
Mit der FE 41 Serie kannste du auch nicht falsch machen...

Was für ein Bugdet hast du denn zur Verfügung?

Die FE Serie ist auf jeden Fall, laut vieler Meinungen, sehr leise!
 
R10-TDI schrieb:
Beides Empfehlungen sind ziemlicher Unfug. Sie will nicht spielen. Wozu braucht sie dann einen Stromfresser wie die GeForce Go 7600? Außerdem ist die Auflösung für Bildbearbeitung IMO eher ungeeigenet.
Ich würde dir ein Dell Latitude D820 empfehlen. Mit Core Duo T7200 2Ghz, WSXGA+-Screen (1680x1050) und 2GB RAM dürfte es brutto ~1600€ kosten.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst würde ich dir zu einem Thinkpad T60 mit FlexView raten. Wenn du eher weniger Geld ausgeben willst schau dir mal die Business-Reihe von HP an.
Samsung ist auch nicht schlecht, aber da sollen die Displays ja teilweise nicht so der Hit sein...
 
mak schrieb:
Beides Empfehlungen sind ziemlicher Unfug. Sie will nicht spielen. Wozu braucht sie dann einen Stromfresser wie die GeForce Go 7600? Außerdem ist die Auflösung für Bildbearbeitung IMO eher ungeeigenet.
Ich würde dir ein Dell Latitude D820 empfehlen. Mit Core Duo T7200 2Ghz, WSXGA+-Screen (1680x1050) und 2GB RAM dürfte es brutto ~1600€ kosten.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst würde ich dir zu einem Thinkpad T60 mit FlexView raten. Wenn du eher weniger Geld ausgeben willst schau dir mal die Business-Reihe von HP an.
Samsung ist auch nicht schlecht, aber da sollen die Displays ja teilweise nicht so der Hit sein...


Ein Link zum T60. Das Display ist ein Knaller :) Hab das Gerät selber

Gruß Lexi
 
Handbuch verklüngelt

Hallo liege warscheinlich total falsch in dieser Runde.
Aber nun zu meiner Frage, wo bekomme ich ein Ersatzhandbuch fur mein asus Z53j her?
Ist sehr wichtig ,über veine schnelle Antwort währe ich sehrDankbar
LG
Güny:eek: :eek:
 
zum THINKPAD T60... also mal ehrlich preis/leistungsverhältniss ist eine Frechheit !

Gerade displayqualität ist sooft ein subjektives empfinden ... kenn das display und keine ahnung wo es der hammer sein soll !

hardwaremäßig bekomm ich gleiche ausstattung schon bei anderen anbietern um 1000 Euro oder darunter !

Grafikkarte... schlecht
1 Gb ram ... mindestausstattung - hast bei jedem Billignotebook
Prozessor ... quasi auch midenstaustattung
Support .... sehr gut (hat sie aber auch bei dell und HP)

Schau dir das Display vorher genau an ... und vergleich mit Mitbewerbern !
Das Display ist sehr wichtig - die oft minimalen unterschiede werden jedoch sehr oft extrem hochgespielt !
 
salvatordali16 schrieb:
zum THINKPAD T60... also mal ehrlich preis/leistungsverhältniss ist eine Frechheit !

Gerade displayqualität ist sooft ein subjektives empfinden ... kenn das display und keine ahnung wo es der hammer sein soll !
Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:
Die FlexView-Display benutzen sind IPS-Panels statt der üblichen TN-Panels. Der Unterschied ist für jeden offensichtlich:
http://www.flickr.com/photos/11221256@N00/

salvatordali16 schrieb:
hardwaremäßig bekomm ich gleiche ausstattung schon bei anderen anbietern um 1000 Euro oder darunter !
Aber nicht mit dieser Verarbeitung...

salvatordali16 schrieb:
Grafikkarte... schlecht
1 Gb ram ... mindestausstattung - hast bei jedem Billignotebook
Prozessor ... quasi auch midenstaustattung
Support .... sehr gut (hat sie aber auch bei dell und HP)
Die Business-Geräte von HP und Dell sind kaum billiger.
 
Mal eine Frage: Wie leise ist denn das Lenovo T60?
Ohne Last / mit Last / evtl. Silentmode verfügbar?
Gibt es nicht schon mittlerweile das T61?
 
salvatordali16 schrieb:
zum THINKPAD T60... also mal ehrlich preis/leistungsverhältniss ist eine Frechheit !

Gerade displayqualität ist sooft ein subjektives empfinden ... kenn das display und keine ahnung wo es der hammer sein soll !

hardwaremäßig bekomm ich gleiche ausstattung schon bei anderen anbietern um 1000 Euro oder darunter !

Grafikkarte... schlecht
1 Gb ram ... mindestausstattung - hast bei jedem Billignotebook
Prozessor ... quasi auch midenstaustattung
Support .... sehr gut (hat sie aber auch bei dell und HP)

Schau dir das Display vorher genau an ... und vergleich mit Mitbewerbern !
Das Display ist sehr wichtig - die oft minimalen unterschiede werden jedoch sehr oft extrem hochgespielt !

Wer keine Ahnung hat... T60 ist ein(wenn nicht das )Business Notebook überhaupt. Es hat unter dem Kunststoffgehäuse einen Magnesiumrahmen und ist dadurch Sehr leicht und extrem Stabil. Die gebotene Garantie bei den T-Modellen ist eine 3 Jahre Garantie. Alle mitgelieferten Treiber und Software werden auch für Linux bereitgestellt. Ersatzteile für das Notebook sind bis 5 Jahre nach Ablauf der Produktion verfürgbar. Sonst noch Fragen?

Zum IPS Display: Es ist gestochen Scharf, hat nicht biegbare Sichtfläche (nicht dass du Draufdrückst und Farbverfälschunngen bekommst), ist super ausgeleuchtet, spiegelt nicht, ist 100% Blickwinkelunabhängig und stellt trotzdem bessere Farben dar als manches Sony Display. Klar, über Spiegelnd oder nicht kann man wieder ewig Streiten, wurde ja auch oft genug getan.

Gruß Lexi

PS:
Misch dich nicht in Sachen ein von denen du keine Ahnung hast. Auch im Interesse der Leute die hier Beratung und Tipps erfragen.
 
design2006 schrieb:
Mal eine Frage: Wie leise ist denn das Lenovo T60?
Ohne Last / mit Last / evtl. Silentmode verfügbar?
Gibt es nicht schon mittlerweile das T61?

Beim T60 ist immer die Frage, welche Temperaturen du deinem Prozi und deiner Graka zumutest. Meines habe ich so eingestellt, dass es auch im Office Mode immer auf kleinster Lüfterstufe läuft. Der Lüfter ist damit bei Papierrascheln nicht wahrnehmbar. Prozi ist bei 41°C, Graka ist bei 52°, alle anderen Temperatursensoren melden zwischen 32° und 37°.

Unter Last sieht das alles ein wenig anders aus, die meiste Wärme kommt dann von der Graka. Der Lüfter ist beim Zocken meist auf Stufe 2-3 (da muss ich noch was ändern damit der nicht alle 3 Minuten hoch und runter Regelt, das nervt doch). Bei längeren Sessions (6Stunden und mehr) geht er auch schonmal für eine kurze Zeit auf Stufe4 und lärmt dann schon ziemlich. Dafür steigt die Grafikkartentemperatur bei mir nie über 61°. Der Prozi ist auch im Spielebetrieb bei unter 50°, wie alle anderen Komponenten auch.

Der Lüfter wird in Büros ab Stufe 3 bemerkbar.

Einen Super Silent Mode wie bei Samsung habe ich noch nicht gefunden, allerdings lässt sich der Lüfter per Software komplett abschalten. Dann steigt im Officebetrieb die Graka Temperatur auf 65-70°, der Prozi pendelt sich bei 55-60° ein.
 
vielleicht wars der falsche ton... tut mir leid !

denke es hat aber nichts mit ahnung zu tun ! ich muß davor sitzen und wissen ob mir diese bessere qualität das geld wert ist oder nicht !!

das die qualität des NB's als auch des Displays hervorragend sind stellt hier niemand in zweifel... auch kenne ich die bauweise : kann man ja alles in zig test im internet nachlesen...
für mich persöhnlich sind diese zusätzlichen schmankerl, welche das NB bietet den preisunterschied nicht wert !

und ich hab das display schon desöfteren in natura gesehen !

ich hab ihr auch nicht abgeraten ... sonder gemeint sie soll es sich vorher genau ansehen und danach entscheidern ob sie dafür soviel geld ausgeben möchte !!

ich denke, daß ist legitim !!!!

also nicht bös sein nur weil ihrs verwendet

hab hier mal zwei links bei denen auch dieses display probleme aufweist... und einen teil der besitzer nicht 100% glücklich macht - ist er nun auch ahnungslos ?!

http://thinkpad-forum.de/thread.php?postid=98872#post98872
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=12092

also ich bleib bei meiner meinung: gerade beim display spielen sehr stark subjektive präferenzen mit !
 
Zuletzt bearbeitet:
salvatordali16 schrieb:
vielleicht wars der falsche ton... tut mir leid !

denke es hat aber nichts mit ahnung zu tun ! ich muß davor sitzen und wissen ob mir diese bessere qualität das geld wert ist oder nicht !!

das die qualität des NB's als auch des Displays hervorragend sind stellt hier niemand in zweifel... auch kenne ich die bauweise : kann man ja alles in zig test im internet nachlesen...
für mich persöhnlich sind diese zusätzlichen schmankerl, welche das NB bietet den preisunterschied nicht wert !

und ich hab das display schon desöfteren in natura gesehen !

ich hab ihr auch nicht abgeraten ... sonder gemeint sie soll es sich vorher genau ansehen und danach entscheidern ob sie dafür soviel geld ausgeben möchte !!

ich denke, daß ist legitim !!!!

also nicht bös sein nur weil ihrs verwendet
Nein, ich nutze es nicht, habe es aber auch schon gesehen. ;)
Trotzdem ist mir persöhnlich ist das Display bei einem Laptop sehr wichtig. Das ist leider die Komponente wo bei billigere Notebooks zuerst gespart wird, weil die Geiz-ist-Geil-Käufer nur auf die Mhz-Zahlen schauen. :rolleyes:

salvatordali16 schrieb:
hab hier mal zwei links bei denen auch dieses display probleme aufweist... und einen teil der besitzer nicht 100% glücklich macht - ist er nun auch ahnungslos ?!

http://thinkpad-forum.de/thread.php?postid=98872#post98872
[/url]
Und? Da haben halt 2 Leute Probleme mit ihrem Displays. Bei vielen Herstellern taugen ganze Modellreihen nichts...
Was willst du damit sagen?

salvatordali16 schrieb:
also ich bleib bei meiner meinung: gerade beim display spielen sehr stark subjektive präferenzen mit !
Keine Frage, aber das war gar nicht der Punkt der Diskussion.
 
naja...

ich bin kein geiz-ist geil käufer aber eine grafikkarte mit 64 MB um 1600 Euro...

da kann der rest noch so gut sein ... bei diesem preis möchte ich wohl auch in 3 jahren noch eine freude haben, und nicht schon beim kauf wissen, daß das derzeit aktuelle windows betriebsystem vielleicht niemals optimal laufen wird....

klingt nach mercedes S mit 75 PS...

um aus dieser business-Serie ein NB zu kaufen sollte man schon tiefer in die tasche greifen... also bei einer preisvorstellung von 1600 euro ist dies in meinen augen keine gute lösung !

und nochmal: zwischen 64 MB und nur auf performance schauen ist ein gewaltiger unterschied !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
salvatordali16 schrieb:
naja...

ich bin kein geiz-ist geil käufer aber eine grafikkarte mit 64 MB um 1600 Euro...
Wie kommst du auf 64MB? Die T60 Modelle haben mindestens 128MB?

salvatordali16 schrieb:
da kann der rest noch so gut sein ... bei diesem preis möchte ich wohl auch in 3 jahren noch eine freude haben, und nicht schon beim kauf wissen, daß das derzeit aktuelle windows betriebsystem vielleicht niemals optimal laufen wird....
:confused: Was soll da nicht laufen?

salvatordali16 schrieb:
um aus dieser business-Serie ein NB zu kaufen sollte man schon tiefer in die tasche greifen... also bei einer preisvorstellung von 1600 euro ist dies in meinen augen keine gute lösung !
Hab ich doch auch geschrieben... :rolleyes:
 
Die LG P1 serie gibt auch mit 1680 * 1080. Sieht auch gut aus.
Hat da jemand erfahrung ???



Auch habe ich gelesen dasz der Sony N21E sehr leise ist. Aber da ist
die Auflosung nur 1280*800 und graka intel 950. Ob dasz ausreciht?
Alternativ ist Sony AR serie aber 17" zoller sind brachen mehr strom
und vielleicht nicht so leise ??
 
salvatordali16 schrieb:
1. ist der Link von 2k5.lexi
2. ist das ein Link zum Fordungs- und Bildungsshop. Die Seite für "normale" Kunden ist ok2.de

salvatordali16 schrieb:
auch lenovo setzt die mindestanforderungen von AERO bei dieser Auflösung auf 128 MB :
http://www.pc.ibm.com/europe/microsoft/vista/de/sysreq.html?europe&cc=europe
Soweit ich gelesen habe läuft Aero auch mit 64 MB gut.

leike schrieb:
Die LG P1 serie gibt auch mit 1680 * 1080. Sieht auch gut aus.
Hat da jemand erfahrung ???
Link bitte. Ich finde da nur eine Version mit 1280x800-Display...

leike schrieb:
Auch habe ich gelesen dasz der Sony N21E sehr leise ist. Aber da ist
die Auflosung nur 1280*800 und graka intel 950. Ob dasz ausreciht?
GMA950 reicht locker wenn man nicht spielen will. Aber 1280x800 finde ich persöhnlich schon etwas wenig für 15,4-Zoll und Display mit höherer Auflösung sind von der Qualität auch häufig besser, ist aber Geschmacksache...

leike schrieb:
Alternativ ist Sony AR serie aber 17" zoller sind brachen mehr strom
und vielleicht nicht so leise ??
Naja, 17"-Zöller brauchen nicht so viel Kühlung, also sollten sie schon ruhiger sein. Wobei ich nicht glaube das sie unbedingt ruhiger sind als ein ruhiger 15-Zöller.
Sind halt nicht besonders Mobil...
 

Ähnliche Themen

Suche leises Windows Notebook

Wanted: Sehr leises Notebook

Beratung Notebook für Webdesign- und Officearbeit

Empfindliche Ohren - Notebook bis 1000 Euro gesucht

Gamer / Office Notebook ~ 900€ Vorschläge - Beratung

Zurück
Oben