Notebook fürs Studium, arbeiten und surfen bis 1000,-

T

tannjew

Forum Newbie
Ich suche hier auch wie so viele andere Rat. Bei der Vielzahl an Angeboten bin ich überfragt.

Ich möchte mir, in erster Linie fürs Studium, ein Laptop zulegen.


Die Anforderungen:

Ich möchte das Laptop auch durch die Gegend (zur Uni, zu Bekannten) schleppen, also sollte auch die Verarbeitung gut, das Gerät unempfindlich und das Gewicht recht niedrig sein.
Das Display sollte nicht zu klein sein und auf jeden Fall eine größere Auflösung als 1024x768 besitzen.
Arbeitsspeicher finde ich gut, also nach Möglichkeit 1024 MB Ram ab Werk.
Ich habe mit meinem Desktop-Rechner schon seit bestimmt einem Jahr nichts mehr gespielt, mit dem Laptop werde ich das sicherlich auch nicht machen, also liegt hier schon mal keine Priorität.
DVDs gucke ich mir auch lieber in aller Ruhe vorm Fernseher an.
Ich möchte damit die komplette Office Palette bearbeiten, ich bearbeite gelegentlich Bilder und Grafiken, programmiere und surfe. Das alles oftmals parallel.
Ich höre gerne Musik und würde mich auch über eine gute Soundqualität freuen, aber das hat keine nennenswerte Priorität.


So, nun würde ich mich über Empfehlungen freuen. Wie erwähnt, die preisliche Obergrenze ist etwa 1000 Euro.
 
Danke schonmal, ich werde die mal vergleichen :)

Wäre vielleicht auch das Lenovo 3000 N100 mit der Intel Grafik etwas für meine Ansprüche?
 
Ähnliche Suche

Hallo,
ich bin auf einer sehr ähnlichen Suche.
Ich habe einen Laptop daheim, den ich mit meinen Familienmitgliedern gemeinsam nutze. Es ist der/das Acer Aspire 1557LMi. Damit bin ich sehr zufrieden. Sowohl vom Speicher (ein bissken mehr dürft es aber auch sein) als auch von der Leistung.
Nun steht bald meine Diplomarbeit an und ich werde viel zwischen der Uni und meinem Heimarbeitsplatz tingeln. In ca. einem Jahr werde ich ausziehen, sodass mein neuer Laptop dann mit mir auszieht.
Ich hab mich schon umgeschaut, aber so ganz schlau bin ich nicht. Design ist mir egal.

Wichtig ist mir, dass der Laptop
- ein Leichtgewicht ist
- mir in den nächsten Jahren treue Dienste leistet
- eine gute Akkulaufzeit hat
- bei einigermaßen guter Grafik mit mir durchs Internet surft (wie gesagt mein Acer ist vollkommen ok von der Grafik)
- bei der Nutzung von Programmen (Adobe Captivate z.B.) nicht hängt
- mein Budget von 800 Euro (max. 1000) nicht übersteigt.

Bis jetzt angeschaut hat' ich mir:
Dell 1501 und Samsung R20 T2350 Declan

Spiele sind mir gar nicht wichtig. Hauptsache er läuft gut.
Braucht ihr noch Infos oder reicht das für einen Ratschlag - über den ich mich sehr freuen würde - ?
Habe ich schon eine gute Wahl getroffen?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben