Anderen Prozessor in HP 6310 einbauen

H

Honesty333

Forum Freak
Moin Moin,

ich habe ein HP NX6310 Notebook. In diesem ist ein "Celeron M410" (1,46 Ghz) Prozessor verbaut. Da mir dieser bei einigen Anwendungen einfach zu langsam ist, überlege ich nun, eventuell einen anderen Prozessor für das Notebook zu kaufen. Entweder möchte ich einen Core2 Duo oder den Celeron M450 (2,0 Ghz) kaufen. Ich benutze das Notebook nicht zum spielen. Dazu folgende Fragen:

1.) Kann der Prozessor problemlos ausgetauscht werden bei diesem Notebook (Sockel 478)?

2.) Muss eventuell auch der Lüfter getauscht werden?

3.) Wisst Ihr, wo der Prozessor bei diesem Notebook genau sitzt - ist der direkt zugänglich, wenn man die Tastatur ausbaut?

4.) Ich habe bisher nur bei PC`s mal einen Prozessor ausgewechselt - wie ist das bei Notebookprozessoren - muß man da auch mit Wärmeleitpaste arbeiten?

Viele Grüße

Honesty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von einem Celeron M410 auf einem Celeron M450 aufzurüsten mach kaum sinn.
Du kannst folgende CPU´s einbauen: Intel Core Solo, Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo.
Die CPU sitzt unter der Tastatur auf der Linken seite, meine ich. Um die CPU auszubauen, musst du die Kühleinheit ausschrauben. Aber bedenke das die Garantie flöten geht!!!!
Gruß Nexus404

Achso, ein Lüfter musst du nicht aufrüsten, da die Core CPU´s nicht mehr Hitze Produzieren. Ich glaube, dass die Core 2 Duos sogar weniger Produzieren.
 
Ich würde für richtig Leistung nen T7200 Core 2 Duo kaufen oder zumindest nen T5xxx. Celeron macht auf keinen Fall sinn...

Dazu brauchst du noch ne Wärmeleitpaste (am besten Arctiv Silver 5 Premium), und die alte muss mit Isopropanol Alkohol entfernt werden!
 
Hallo,

vielen Dank für Eure antworten. Das mit der Garantie stimmt natürlich, dann warte ich lieber noch bis September, dann ist die ausgelaufen.

Der "T7200 Core 2 Duo" ist mir augenblicklich auch noch etwas zu teuer, liegt bei ca. € 270,--. Vielleicht wird der ja bis September auch noch ein wenig günstiger.

Gruß

Honesty
 
Der wird garantie um einiges günstiger, weil Intel ja bald Santa Rosa mit neuen Core 2 Duo Prozessoren rausbringt... dann fallen die Preise der alten ganz sicher... :)
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6720s aufrüsten?

HP 550 Prozessor wechseln? Core 2 Duo?

HP NX 6310 vs. NX 6325

Welchen CPU zum Aufrüsten eines HP Omnibooks 6100??

Zurück
Oben