Sony Vaio FE41m beim schließen des Notebooks in den Ruhestand

E

Elgore

Forum Benutzer
Hallo,
ich hab mir vor 3 Tagen das Sony Vaio Notebook Fe41M gekauft und habe 2 Probleme die ich nicht beheben kann:

-Beim Schließen des Notebooks geht er immer in den Ruhestand bzw. Energiesparmodus:( !Ich habe bereits alles ausprobiert, sogar beim einstellen, dass er nichts unternehmen soll!Ich möchte es so einstellen, dass er nichts unternimmt!Ist das möglich??:rolleyes:

-Firefox wird beim öffnen blockiert!Folgendes Fenster öffnet sich: The Program must closed to allow a previous installation attemped to clompete. Please restart!

Was soll ich machen??
Wäre echt cool wenn von euch Tipps kommen würden:cool:
 
HI,

installiere mal das aktuelle Bios für dein Displayproblem und kontrolliere dann deine Einstellungen, dass beim Schliessen des Notebookdeckels nichts unternommen werden soll.

Zu deinem Firefox Problem - welche Version nutzt du?`
Kommt die Fehlermeldung von Firefox oder von Windows Vista?

Thorsten
 
Hi,

das ist die Firefox 2 version!Die Fehlermeldung kommt von VIsta aus!!

Zum Displayproblem: Bei einem Rechtsklick auf den Akku ist es ja möglich die Einstellung unter dem Button "Auswählen, was beim schließen des Laptopdeckels geschehen soll".Dort gab ich bei jeder Option "Nichts unternehmen" ein!
Anschließen drückte ich auf speichern und probierte es aus!!Jedoch bleib der display für lange Zeit schwarz!(ist bei den ausstellermodeln im Saturn München bei jedem der FE-Serie genauso)!
Meinst du das es mit dem Aktuellem Bios klappt??
Woher bekomm ich Bios??

Freddy
 
HI,

installiere mal das Bios Update, Infos dazu findest du mit unserer Forensuche, hab im Moment selbst keine Zeit zum Suchen, sorry.:D

Schau mal ob du den Firefox in deiner Firewall freigegeben hast oder ob er gesperrt wurde. Die Firewall findest du in der Systemsteuerung bei Sicherheit (oder so ähnlich).

Thorsten
 
Danke, dass mit dem schließen des Laptopdeckels klappt jetzt!

Leider klappt das mit dem Firefox nicht!!

vielen Dank elgore
 
Elgore schrieb:
-Firefox wird beim öffnen blockiert!Folgendes Fenster öffnet sich: The Program must closed to allow a previous installation attemped to clompete. Please restart!

klingt als ob da irgendwo noch ein halbfertiges Setup rumzuckt, das nicht bis zum Schluss durchgelaufen ist. Die Frage ist nur: wie wird man das los ?

entweder einfach das Setup nochmal starten oder in der Systemsteuerung... Software (gibts das unter Vista überhaupt noch ?) checken, ob was vom Mozilla sehen zu sehen ist. Wenn ja dann nochmal deinstallieren und evtl. Setup nochmal probieren
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio S Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen

Vaio Y Sony Vaio VPCY11S1E

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Sony Vaio Fe41M Firefox geht nicht!!

Zurück
Oben