Suche Subnotebook

Bache2000

Bache2000

Forum Benutzer
Hi Leute,

will mir ein Subnotebook zulegen, klein, handlich, kompakt und alles dran was man(n) so braucht.
12" oder 13", Dual-Core, mind. 1024MB, WLAN, mind. 3 Stunden Laufzeit.
Preis so um die 1.500 Euro.
Kriterium: Leise soll es sein ......

Hat hier schon einer Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
 
In diese Beschreibung würde ein Fujitsu Siemens Si1520 exakt reinpassen.

Leicht, klein (12") , leise, gut ausgestattet.
Das kostet - je nach Konfiguration - so 1000-1200 Euro

Oder ein FSC AMILO PRO V3205

Wenn Du Deinen Preisrahmen weiter ausschöpfen willst, würde ich mir auch mal folgende angucken
-LENOVO 3000 V100 TF03MGE
-LENOVO Thinkpad X60s UK15UGE
-oder welche von den 13,3" Sonys wie z.B. das Sony Vaio VGN-C2Z/B

Abgesehen vom Si1520 kann ich aber bei diesen Modellen nicht mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.
 
Ich war heute im Media-Markt um mir die Empfehlungen (soweit ausgestellt) mal anzuschauen ...... mein Blick schweifte über den Rest der da so rum stand ...... zu einem Sony TX5.

Wow, was für ein Gerät, klein, kompakt, super Display.
Ok es hat nicht alles was ich als Anforderung gestellt und der Preis ist heftig.

Das Ding war vom ersten Eindruck echt klasse.
Ist das Gerät sein Geld wert, hat einer bereits Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
 
Sony sieht gut aus, aber Service ist fürn A**** nachdem erstma die neuen Modelle raus sind.
 
Meinst du Service für Treiber oder für Defekte?
 
beides...zumindest wenn man den Fehlerberichten aus dem Unterforum glaubt.
 
Da hats intressante Berichte drin, eigentlich müsste das einen abschrecken .....
Wobei auch net jedes Gerät den Service braucht, bisher hatte ich immer mit meiner Hardware Glück ...... mal schauen, vielleicht lass ich es drauf ankommen ....
;-)
 
2k5.lexi schrieb:
Sony sieht gut aus, aber Service ist fürn A**** nachdem erstma die neuen Modelle raus sind.

Schön, daß man das so pauschal sagen kann. Gerade du hattest bestimmt schon oft mit dem Sony-Service zu tun und negative Erfahrungen zuhauf gesammelt.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Schön, daß man das so pauschal sagen kann. Gerade du hattest bestimmt schon oft mit dem Sony-Service zu tun und negative Erfahrungen zuhauf gesammelt.

Lern lesen. Und lies nicht immer nur die Hälfte.
 
2k5.lexi schrieb:
Lern lesen. Und lies nicht immer nur die Hälfte.

Lerne du deine Vorurteile für dich zu behalten bzw. weniger pauschal zu urteilen...
Ich starte hier ja auch keine Negativ-Kampagnen über Hersteller, die mir aus irgendeinem Grund nicht passen. Ok außer vllt Gericom ;)
 
2k5.lexi schrieb:
Sony sieht gut aus, aber Service ist fürn A**** nachdem erstma die neuen Modelle raus sind.

2k5.lexi schrieb:
beides...zumindest wenn man den Fehlerberichten aus dem Unterforum glaubt.

Okay, nochmal für die Faulen zusammenkopiert.
Und dass es im Forum keine Negativberichte gibts kannst du auf keinen Fall abstreiten. Dass ihr euch alle Mühe gebt alles klein zu reden kannst du wohl auch nicht abstreiten.
 
Hey, Ihr habt vielleicht Probleme ......
Ich brauch Hilfe und Ihr hängt euch an Formulierungen auf... aber gut, was solls
;-)
 
Hallihallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem 12-Zoll-Subnotebook, allerdings nur bis ca. €1200,-. Hab auch schon ausgiebig gestöbert, nur leider bin ich jetzt komplett verwirrt, da man wirklich von jedem Hersteller Gutes und Schlechtes zu lesen kriegt. Zuerst war ich Feuer und Flamme für das FSC Amilo Si1520, doch da hier schon oft die billige Verarbeitung bemängelt wurde, bin ich wieder davon abgekommen. Das Sony Vaio VGN-C2S würde mich rein optisch reizen, aber ich hab keine Lust, mich im Ernstfall mit unwilligen Supportmitarbeitern rumzuschlagen. Letztendlich bin ich (zumindest gedanklich) beim Toshiba Satellite Pro U200-122 gelandet und würde mich freuen, hierzu noch ein paar Meinungen zu bekommen - denn auch bei diesem Modell scheiden sich die Geister...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG, Pipifax
 
2k5.lexi schrieb:
Okay, nochmal für die Faulen zusammenkopiert.
Und dass es im Forum keine Negativberichte gibts kannst du auf keinen Fall abstreiten.
Nein aber die gibts zu allen Produkten nahezu aller Firmen.

2k5.lexi schrieb:
Dass ihr euch alle Mühe gebt alles klein zu reden kannst du wohl auch nicht abstreiten.
Ich rede keine Probleme klein, ich kämpfe gegen die unwahren Vorurteile und Übertreibungen an, die du verbreitest. Angesichst der Anzahl an Sony Notebooks die wohl jeden Tag über den Ladentisch gehen, ist es einfach unbedeutend, wenn sich hier 3-4 Leute über irgendwas beschweren. Deswegen kann man noch lange nicht auf miese Qualität schließen. Außer man will es unbedingt tun... Ein großer Teil der Probleme sind außerdem Fehler von den Leuten, die vorm Notebook sitzen und keine des Geräts.


Davon abgesehen finde ich, daß das was du und TomW hier abziehen ein Verstoß gegen Forenregel Nr 3 ist, für die Faulen hier hinkopiert ;)

Punkt 3
Keine Pauschalkritik! Aussagen wie " die Firma XYZ ist schlecht!" oder "die Fa. XYZ ist die beste der Welt" helfen niemandem weiter und stellen unzulässige Verallgemeinerungen dar. Sachlich begründete Kritik im Einzelfall ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung um anderen Forenteilnehmern eine Hilfe zu bieten ! Grundsätzlich ist es möglich, dass negative Äußerungen im Forum über Firmen und Hersteller rechtliche Schritte gegen den Beitragsverfasser oder uns zur Folge haben können. Wir behalten uns vor negative Kritik und Hetzerei über Firmen ohne Kommentar zu löschen " Beiträge von Usern die sich nur anmelden um Negativberichte zu posten werden ab sofort gelöscht. Wir verstehen uns nicht als Konsumentenschutzforum und Diskussionen dieser Art sind grundsätzlich nicht erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den optischen Eindruck und dem Feeling (z.B. Tastatur & Touchpad) empfehle ich in einen Laden (Saturn, Media, etc.) zu gehen und mal einen Text zu schreiben.
Vom Toshiba Satellite Pro U200 war ich vom Touchpad schwer enttäuscht, viel zu klein und ein sehr hocher rahmen.
Amilo Si1520, kompakt und klein, aber es wirkt billig und die Verarbeitung lies zu wünschen übrig (bin auch vorblastet, mein altes ist ein Amilo). Auch das Touchpad war meiner Meinung nach sehr ungenau und mit wenig gefühl (wie gesagt, mein Eindruck).
Meine Favoriten sind inzwischen Sony SZ4 oder TX5, gut beide in einer anderen Preisklasse, aber gute Qualität und optisch machen die echt was her.
Ich bin soweit einfach lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
 
Bache2000 schrieb:
Ich bin soweit einfach lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Dann fährt man mit einem Sony sicherlich nicht schlecht.

Das Si1520 ist allerdings in der 1000-1200 Euro Preisklasse bei den 12" Notebooks relativ unerreicht - jedenfalls wenn man nur bei den DualCores (bzw. Core2Duo) und 2GB RAM schaut. (Für mich war das ein entscheidendes Kriterium).

Eine Ungenauigkeit des Touchpads kann ich nicht bestätigen.
 
Es ist wirklich soo schwer, sich für ein Notebook zu entscheiden bzw. keine Fehlinvestition zu landen...! Ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei auch um mein allererstes Notebook handelt und ich wirklich noch vollkommen "unbedarft" bin. Werd morgen mal MM oder Saturn einen Besuch abstatten und die "Dinger" vor Ort begutachten.
12-Zoll sind mir sehr wichtig, da ich es teilweise auch mit mir herumschleppen werde und ein Notebook, das größer ist als ich selbst, da wohl etwas ungünstig wäre :D
Leider kann ich nicht mehr als 1.200,- EUR investieren, weshalb sich in dieser Preisklasse was Geeigentes finden muss...

Danke für Eure Hilfe!

LG, Pipifax
 
Schau mal nach dem Samsung Q35, das gibts ab 1000€ wenn ich mich recht erinnere

SpaceCowboy1973 schrieb:
Nein aber die gibts zu allen Produkten nahezu aller Firmen.


Ich rede keine Probleme klein, ich kämpfe gegen die unwahren Vorurteile und Übertreibungen an, die du verbreitest. Angesichst der Anzahl an Sony Notebooks die wohl jeden Tag über den Ladentisch gehen, ist es einfach unbedeutend, wenn sich hier 3-4 Leute über irgendwas beschweren. Deswegen kann man noch lange nicht auf miese Qualität schließen. Außer man will es unbedingt tun... Ein großer Teil der Probleme sind außerdem Fehler von den Leuten, die vorm Notebook sitzen und keine des Geräts.


Davon abgesehen finde ich, daß das was du und TomW hier abziehen ein Verstoß gegen Forenregel Nr 3 ist, für die Faulen hier hinkopiert ;)

Punkt 3
Keine Pauschalkritik! Aussagen wie " die Firma XYZ ist schlecht!" oder "die Fa. XYZ ist die beste der Welt" helfen niemandem weiter und stellen unzulässige Verallgemeinerungen dar. Sachlich begründete Kritik im Einzelfall ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung um anderen Forenteilnehmern eine Hilfe zu bieten ! Grundsätzlich ist es möglich, dass negative Äußerungen im Forum über Firmen und Hersteller rechtliche Schritte gegen den Beitragsverfasser oder uns zur Folge haben können. Wir behalten uns vor negative Kritik und Hetzerei über Firmen ohne Kommentar zu löschen " Beiträge von Usern die sich nur anmelden um Negativberichte zu posten werden ab sofort gelöscht. Wir verstehen uns nicht als Konsumentenschutzforum und Diskussionen dieser Art sind grundsätzlich nicht erwünscht


Diese Diskussion hatten wir schonmal und wurde mit einer Forensperre für dich beendet wenn ich mich recht entsinne. Nur nochmal damit es auch die ganz Sturen verstehen: Ich äußere keine Pauschalkritik (dazu sind die Probleme auch viel zu vielfältig, oder andersherum, es wird viel zu viel Scheiss von einigen Firmen produziert) sondern weise lediglich darauf hin, dass es in diversen Unterforen Haufenweise Problemschilderungen gibt und dass man sich überlegen sollte ob man sich darauf einlassen will oder doch lieber zu einem Produkt greift was weniger fehleranfällig/ausgereifter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Q35 erst jetzt genannt wird... Das sollte auch im MM oder Saturn zu finden sein...

@2k5.lexi und SpaceCowboy: Klärt doch eure Sachen einfach per PN. Mich wunderts sowieso, das hier noch kein Mod eingegriffen hat...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

suche Beratung für Kaufentscheidung

Neues Notebook gesucht

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Zurück
Oben