R70 Erscheinungsdatum

crate schrieb:
hey leute, wie schlecht ist die Geforce 8600 GS denn wirklich? Ist das wirklich so schlimm? Ist die schlechter als ne 7600er bzw 7700er? Also ne High-endkarte brauche ich auch garnicht in meinem Notebook, aber so mittelklasse sollte es schon sein. Ich möchte wissen, ob das Notebook mit der GK 1200€ Wert ist. Natürlich kann ich mir ne High-end Karte in meinem Notebook kaufen - das kostet dann aber auch 1500€ und mehr.

Denn beim Test von Notebookcheck wurde sie nicht als schlecht abgestempelt und vom Notebook wurde gesagt, dass die Rechenleistung auch bei Spielen ganz brauchbar wäre.

Die GK is ziemlich gut. Hab' wo anders gelesen, dass einer WoW mit höchsten Einstellungen flüssig gezockt hat.

Und das Preis-Leistungsverhältnis des R70 ist auch super. Vor 1-2 Monaten hätte man noch mind €1500 für die Spezifikationen ausgegeben.
 
Jeka schrieb:
Hab' gestern auch eine E-Mail an Studentbook geschickt.

Antowrt:

Bisher liegen uns noch keine Informationen zu zukünftig erscheinenden Samsung-Notebooks vor. Sobald wir eine Nachricht von Samsung erhalten, werden wir dies umgehend auf der Webseite bekannt geben. Ich nehme aber an, dass nicht vor Mitte bis Ende Juni neue Notebooks erscheinen werden.
Oh, doch noch so lange.
Auf der Samsung Pressemitteilung hieß es ja, dass das X65 schon im Mai rauskommt. Mal sehen.

Habe mir gestern in einem Media Markt ein R70 angeschaut.
Und bin nicht wirklich begeistert. Display und der Gesamteindruck waren
schon gut aber die Tastatur und das Touchpad fand ich miserabel.
Nicht die Grösse der Tasten, sondern der "Tippkomfort" hat mir überhaupt nicht
gefallen. Es wirkte billig und klackerte ziemlich. Evtl. kann das natürlich am Zustand des Vorführgeräts gelegen haben. Aber lang haben sie es noch nicht.
Das Touchpad ist nicht besonders präzise und tatsächlich verhältnismäßig klein.
Für mich heißt das wohl immer mehr: X65 statt R70/71
 
Hi,

also da stimm ich nicht mit dir überein.
mir gefällt die tastatur richtig gut. da ist nichts mit klackern usw. Mein R70 hat einen sauberen Tastaturanschlag und das touchpad arbeitet präzise und sauber.

aber gut geschmäcker sind verschieden was auch gut ist. zum anderen kann es echt an dem vorführgerät liegen!
 
Das R70, das ich bisher gesehen habe war eigentlich ganz in Ordnung (Tasten und Pad) aber die anderen Sachen wie Auflösung etc. gefallen mir einfach nicht. Wollte mir eigentlich im Mai ein neues Book kaufen, jetzt werde ich wohl auf das X65 warten, nur schade finde ich das dort auch nur die 8600 GS verbaut sein soll. Als alternativen habe ich mir jetzt mal das Sony FZ, das Zepto und die neuen Books von LG angeschaut. Bei Sony ist die Auflösung auch immer noch bei 1280x800, obwohl ein Bluray Laufwerk verbaut wird. Beim Zepto ist der Nachteil, das ich es mir leider nirgends ansehen kann sondern wie bei dell nur Online bestellen kann. Die LG scheinen dann eine gute alternative kommen im Juni raus, haben eine hohe Auflösung, den neunen Santa Rosa und als Graka werden wohl verschiedene Modelle der 8600 und 8400 verbaut.

Wenn das so weitergeht werde ich mir niemals ein neus Book kaufen, da immer etwas fehlt, was ich gerne haben würde.
 
Iceman2212 schrieb:
Das R70, das ich bisher gesehen habe war eigentlich ganz in Ordnung (Tasten und Pad) aber die anderen Sachen wie Auflösung etc. gefallen mir einfach nicht. Wollte mir eigentlich im Mai ein neues Book kaufen, jetzt werde ich wohl auf das X65 warten, nur schade finde ich das dort auch nur die 8600 GS verbaut sein soll. Als alternativen habe ich mir jetzt mal das Sony FZ, das Zepto und die neuen Books von LG angeschaut. Bei Sony ist die Auflösung auch immer noch bei 1280x800, obwohl ein Bluray Laufwerk verbaut wird. Beim Zepto ist der Nachteil, das ich es mir leider nirgends ansehen kann sondern wie bei dell nur Online bestellen kann. Die LG scheinen dann eine gute alternative kommen im Juni raus, haben eine hohe Auflösung, den neunen Santa Rosa und als Graka werden wohl verschiedene Modelle der 8600 und 8400 verbaut.

Wenn das so weitergeht werde ich mir niemals ein neus Book kaufen, da immer etwas fehlt, was ich gerne haben würde.
Ja, so kanns gehen !
Für mich als Nicht-Zocker bietet das X65 alles was ich brauche: gute Verarbeitung, passables Display, hervorragende Auflösung, schneller Prozessor und Arbeitsspeicher und akzeptable GK. Mit LG habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, Sony kann ich nicht empfehlen, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack. Als Alternative käme für mich noch Asus in Erwägung, etwa dieses hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a238767.html Allerdings stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz.

Zur R70 Tastatur: Das Klackern lag wahrscheinlich tatsächlich am Vorführgerät, denn im Test von Notebookcheck und auch von den R70 Besitzern wird die Tastatur ja gelobt.
 
Das Asus hat für seine HArdware,die nun nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, einen zu hohen Preis im Vergleich mit anderen Books. Von LG habe ich auch noch nicht viel Gehört jdeoch kommen bei mir die Books beim ausprobieren immer sehr gut an. Die Qualität ist gut und auch das Display ist ordentlich. Und andere Geräte von Lg waren bisher auch immer in Ordnung.

Was hast du für ein Problem mit Sony, schlechte Erfahrung??
 
Habe gesehen, dass es für das Asus Lamborghini einen Santa Rosa Nachfolger gibt und es hier gepostet:
http://www.notebookforum.at/t15113-neues-asus-lamborghini-vx2s-mit-santa-rosa.html

Mit Sony habe ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht: Schlechte Verarbeitung und schlechter Support. Aber das ist natürlich eine sehr persönliche Sache. Mir kommt allerdings nie wieder ein Sony ins Haus. Auch die Modellpalette sagt mir nicht zu, für mich ist nix dabei, was im Moment mit Samsung konkurierren könnte. Generell bin ich Toshiba, Asus und Samsung Fan, wobei mir Asus und Toshiba im Moment nicht das richtige "Material" liefern. Bekannten habe ich in letzter Zeit immer diese Marken (bei low-budget auch Acer) empfohlen und die sind allesamt sehr zufrieden mit ihren Geräten. Dell/IBM nutze (bzw. nutzte) ich beruflich, halte ich im Privatanwender-Bereich allerdings nicht für empfehlenswert.
 
Hi ipanema77,
wieso würdest Du Samsung eher für privat Anwender empfehlen und Dell für den beruflichen Einsatz, worin siehst Du denn bei den beiden Einsatzgebieten den Unterschied?
Ich stehe nämlich gerade vor der Auswahl eines Samsung R70, eines Dell Inspiron 6400 Ultimate und eines LG S1... Nutze will ich das Notebook vor allem fürs Studium bzw. leichteren programmier Aufgaben und natürlich (leider ;-) ) auch für kleinere Spielchen bzw. DVD abspielen. Aber es ist vor allem auch mein Desktop Ersatz...

Hoffe der Beitrag war jetzt hier nicht zu off-topic?!?
 
Off Topic ist es ja nicht!:D

Wenn du das Notebook noch nicht sofort brauchst und noch bis mitte Juni warten kannst, würde ich mir auch mal die neuen LG R500 etc anschauen, ansonsten ist das R70 für kleine Spielchen eine sehr gute Wahl!
 
Iceman2212 schrieb:
Off Topic ist es ja nicht!:D

Wenn du das Notebook noch nicht sofort brauchst und noch bis mitte Juni warten kannst, würde ich mir auch mal die neuen LG R500 etc anschauen, ansonsten ist das R70 für kleine Spielchen eine sehr gute Wahl!
@racing-mag
stimme Iceman zu !

Zur Business / Consumer Unterscheidung:
Dell hat für Unternehmen sehr verschiedene Möglichkeiten, Support anzubieten und schlägt das teilweise auch auf den Preis der Notebooks auf. Dementsprechend sind manche Modelle (die Gaming Versionen XPS etc. ausgenommen) nicht so erschwinglich bei gleicher Ausstattung wie NBs anderer Hersteller. Einem Privatanwender kann aber Next-Business-Day Support egal sein, er will einen schnellen Prozessor, eine schnelle GK etc. Und dafür wird er bei Dell generell etwas mehr drauf legen müssen als bei anderen Herstellern. Wie gesagt, bei den Dell Gaming Modellen ist das ein wenig anders. Die sind aber auch nicht auf den Business Bereich ausgelegt. Analog kann man das auch bei Lenovo/IBM sehen, wobei ich deren neueste Modelle nicht so gut kenne, da wir in der Firma aufgrund des miserabel gewordenen Supports keine IBM Notebooks mehr verwenden.
Wenn Du natürlich ein NB findest wie das o.g. Inspiron und es Deinen Preisvorstellungen entspricht dann spricht eigentlich sonst nichts gegen Dell. Auch der Privatanwendersupport ist ok. Mir gefällt lediglich die Verarbeitung der Inspirons und Latitudes nicht so gut. Ist schon arg plastik-lastig. Stabil sind sie aber trotzdem.
Ich würde auch zum R70 raten, wie gesagt, mit LG habe ich noch nicht so viele Erfahrungen. Zum LG S1 gibt es aber einige Tests im Netz. Zur Dell Palette gibt es im Dell Bereich dieses Forums sicher gute Ratschläge.
 
Iceman2212 schrieb:
Off Topic ist es ja nicht!:D

Wenn du das Notebook noch nicht sofort brauchst und noch bis mitte Juni warten kannst, würde ich mir auch mal die neuen LG R500 etc anschauen, ansonsten ist das R70 für kleine Spielchen eine sehr gute Wahl!


das lg r500 had doch nur n v90 modem oder irre ich mich da, standard ist doch v92???!!!!
 
Hy,

da hast du recht, ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler im Text (kommt ja öfter vor z.B. Sony)

Der Unterschied ist aber minimal, laut dieser Aussage ist das V90 Modem sogar besser

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0304281.htm

Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, wer sich heute ein Notebook aus dem Highend Bereich kauft benutzt doch eigentlich kein Modem mehr oder??
Und für Unterwegs im Urlaub etc. sollte ein Modem mit V 90 auch reichen.
 
boba777 schrieb:
das lg r500 had doch nur n v90 modem oder irre ich mich da, standard ist doch v92???!!!!

Über das im LG R500 verbaute Modem ist meines Wissens noch nichts bekannt. Aber das ist ja nun gewiss kein Kaufgrund (anders als 15.4" WSXGA+ TFT - 1680x1050 -, NVidia GeForce Go 8600M GS 256MB, Intel Turbo Memory).
 
Philos schrieb:
Über das im LG R500 verbaute Modem ist meines Wissens noch nichts bekannt. Aber das ist ja nun gewiss kein Kaufgrund (anders als 15.4" WSXGA+ TFT - 1680x1050 -, NVidia GeForce Go 8600M GS 256MB, Intel Turbo Memory).
doch geh ma aufs datenblatt..da stehts drauf, aber ich mein, mir ist es eh egal, modem hin oder her
 
jungs, das ist das samsung forum, mal ein bisschen weniger off-topic bitte
 
Wieso Off Topic??


Wir schreiben über das R70, das R71, die verbaute Hardware und vergleichen verschiedene Modelle verschiedener Hersteller mit dem R70, wie gut oder schlecht es im vergleich zum Samsung abschneidet, zusätzlich geben wir hier ein paar empfehlungen. Das diese sich nicht nur auf Samsung beziehen, lässt sich nicht vermeiden.

Das ist für mich noch kein Off Topic, es kommt immer auf die Auslegung von Off Topic an!;)
 
Ich Blick jetzt hier nicht mehr durch und 20 Seiten durchforsten ist etwas viel Arbeit. Weiß denn jetzt jemand wann das R71 bzw das R70 mit der 1680x1050 Auflösung rauskommt? Möcht mir zum Geburtstag am 10. Juni nen Notebook kaufen...von daher interessiert mich das Thema grad brennend.

Und noch was anderes: Was würdet ihr mir empfehlen? Das R70 oder das X60 ? Beim X60 schreckt mich einfach ab, dass man immer wieder vom schlecht ausgeleuchteten Display, das auf Dauer auch noch dunkler wird hört...Andererseits reizt mich die DockingStation und ich hätte gerne die hohe 1650er Auflösung...

Ansonsten sind die beiden von der Leistung her doch vergleichbar, oder?
 
Superscharf schrieb:
Ich Blick jetzt hier nicht mehr durch und 20 Seiten durchforsten ist etwas viel Arbeit. Weiß denn jetzt jemand wann das R71 bzw das R70 mit der 1680x1050 Auflösung rauskommt? Möcht mir zum Geburtstag am 10. Juni nen Notebook kaufen...von daher interessiert mich das Thema grad brennend.

Und noch was anderes: Was würdet ihr mir empfehlen? Das R70 oder das X60 ? Beim X60 schreckt mich einfach ab, dass man immer wieder vom schlecht ausgeleuchteten Display, das auf Dauer auch noch dunkler wird hört...Andererseits reizt mich die DockingStation und ich hätte gerne die hohe 1650er Auflösung...

Ansonsten sind die beiden von der Leistung her doch vergleichbar, oder?

Ganz klare Empfehlung:
Das neue X65. Ist aber noch nicht erschienen. Laut offizieller Samsung Pressemitteilung soll es aber noch im Mai soweit sein. Mal sehen.
 
ipanema77 schrieb:
Ganz klare Empfehlung:
Das neue X65. Ist aber noch nicht erschienen. Laut offizieller Samsung Pressemitteilung soll es aber noch im Mai soweit sein. Mal sehen.
Jau, das hab ich auch grad gesehen. Jetzt interessier ich mich brennend für das X65...Hoffentlich ist das Display verbessert worden. Aber wird ja mindestens genauso "gut" sein wie das alte und der Rest scheint ja eindeutig besser zu sein...

Wann kommt es bloß :confused: Nenene Samsung...erst ne Pressemitteilung machen, aber dann nix listen...
 

Ähnliche Themen

Mit AD103 statt AD102: Nvidia soll die „GeForce RTX 4090“ ins Notebook bringen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

Zurück
Oben