R70 Despina mit T7300

Servus,

ich schreib hier mal aus aktuellem Anlass wieder was.

Bin jetzt seit 8 Monaten stolzer und 150% *g* zufriedener R70 Despina Besitzer.
Und Ich würde es NIEMALS in Erwägung ziehen mir ein DELL anzuschaffen. Verarbeitung, Abmessungen, Gewicht, Design des R70 sind einfach top, und Ich sehe kein Notebook, das mich davon abbringen könnte. Ic weiss wovon Ich Rede,denn in 8 Monaten Dauereinsatz hat sich das Ding mehr als bewährt.

Ich sehe das so:
Das R70 würde einem schicken Mercedes Coupe entsprechen und das DELL eher einem Opel Astra:D

.... naja egal, der Grund warum Ich schreibe, ist:

Haltet euch von diesen gemoddeten Treibern von laptopvideo2go fern. Hab neulich so einen istalliert 8statt der original Samsung Treiber) und hatte massivste Probleme damit. Die linke hälfte des Dislay wurde VIEL schwächer ausgeleuchtet als die rechte (auf den unteren Helligkeitsstufen konte man links gar nichts mehr erkennen), dazu flimmerte die Displaybeleuchtung wie bei einer Energiesparlampe die man anschaltet. Dazu dann noch ein Fiepen/Kreischen das den Lüfter übertönt hat.

Hätte nie gedacht das ein Treiber soviel anrichten kann. Wollte es schon einschicken, hab dann aber mal ein anderes OS gebootet (das noch die Original Treiber insalliert hatte) und da war alles OOK. Hab jetzt wieder die original Treiber drauf und alles läuft wieder einwandfrei.


PS: Bei mir läuft alles einwandfrei an dem Notebook, also alle blauen tasten, Speed Step etc. Hatte nie Probleme damit.
 
SamsungR70 schrieb:
Ich sehe das so:
Das R70 würde einem schicken Mercedes Coupe entsprechen und das DELL eher einem Opel Astra:D

He he.. hab auch so ein chices Mercedes Coupe.. Top gerät!!! :p
 
Bin nun auch schon ne ganze weile stolzer Besitzer dieses Notebooks und wills gar nicht mehr hergeben. Allerdings hab ich auch was zu beanstanden.

1. Der Klavierlack hat am Anfang supi ausgesehen, nun isser halt ziemlich verkratzt.

2. Tastatut hat auch langsam abnutzungs erscheinungen. Kann ich die irgendwie tauschen?
 
krappe schrieb:
Bin nun auch schon ne ganze weile stolzer Besitzer dieses Notebooks und wills gar nicht mehr hergeben. Allerdings hab ich auch was zu beanstanden.

1. Der Klavierlack hat am Anfang supi ausgesehen, nun isser halt ziemlich verkratzt.

2. Tastatut hat auch langsam abnutzungs erscheinungen. Kann ich die irgendwie tauschen?

Warum das? die nächste sieht bald genau so aus. Du willst nicht wissen, wie meine Thinkpad Tastatur nach 1 Jahr Dauernutzung aussieht. die 3500 Posts wurden alle auf dieser Tastatur geschrieben...
 
Was würde sowas kosten?
 
krappe schrieb:
Bin nun auch schon ne ganze weile stolzer Besitzer dieses Notebooks und wills gar nicht mehr hergeben. Allerdings hab ich auch was zu beanstanden.

1. Der Klavierlack hat am Anfang supi ausgesehen, nun isser halt ziemlich verkratzt.

2. Tastatut hat auch langsam abnutzungs erscheinungen. Kann ich die irgendwie tauschen?
:D LOL

zu1.) Ich hab 1 mal im Monat ne Nano Autopolitur aufgetregen (Perloplast - OHNE schleifmittel!!) und ne schonende NB Tasche gekauft (innen gefüttert). Der Lack sieht bei mir nach 8 Monaten sogar besser aus als neu, weil da ne dicke Schicht Politur drauf ist die das Licht noch besser reflektiert als der neue Lack

zu2.) Ich hab ne externe Tastatur angeschlossen und tippe meist auf der. auch auf der NB Tastatur schreibe Ich (mobiler Einsatz) und Ansätze von Abnutzung hab Ich auch, auch am Touchpad, aber das wird wohl bei viele NBs so sein, also normal denke Ich. Im gegensatz zu vielen anderen Notebooks, welche auch Abnutzungen auf de Handballeauflage zeigen, seh ich da gar keien Abnutzung, also meins schaut bis auf die Tastatur/Touchpad genauso aus wie neu.:)
 
krappe schrieb:
Bin nun auch schon ne ganze weile stolzer Besitzer dieses Notebooks und wills gar nicht mehr hergeben. Allerdings hab ich auch was zu beanstanden.

1. Der Klavierlack hat am Anfang supi ausgesehen, nun isser halt ziemlich verkratzt.

2. Tastatut hat auch langsam abnutzungs erscheinungen. Kann ich die irgendwie tauschen?

Tastatur hat die Teile-Nr.: BA59-02045C und gibt es für 32,85 zzgl. MwSt. bei mk-electronic.de

Sowie auch alle weiteren Original-Ersatzteile. Adresse wurde mir direkt vom Samsung-Kundendienst genannt.

Gruss tamar :)
 
unterstützt das despina eigentlich wake on lan?
Also, das es aus dem standby/Ruhemodus per lan Ansteuerung geweckt wird?
Konnte im Bios diesbezüglich nix finden, wo oder wie man das einstellt.

Gruß cat
 
Eine Frage von einem DAU..

Hallo Zusammen,
ich bin seit 9 Monaten Besitzer eines R 70 Despina, so bin ich ganz zufrieden...außer das der Klavierlack schon recht verkratzt ist ;) Aber nun meine Frage, ist es sinnvoll Hardwareupdates zu ziehen?
Wenn ja, wie funzt soetwas?
Es ist mein erstes NB ;)
Ich war auf der Seite von Samsung, da sind soviele Updates für das NB das ich überhaupt keine Ahnung habe was wichtig ist...
Über eine Antwort würde ich mich freuen ...
Gibt es beim Despina auch so eine Art autom. Update für Hardware?
Gruß
Henny
 
Am wichtigsten ist das Firmware-Update, das laedst du dir da einfach von der Seite runter, startest es....und das wars.
 
Updates funktionieren alle super von der Samsung-Seite und werden bis jetzt auch so ziemlich jeden Monat erneuert!

Ich habe jedoch mal ne Frage an alle R70-Besitzer! Mein R70 Damaya hat nen Core 2 Duo 7500 verbaut. Ich bin nicht sicher, ob und wie ich den CPU-Takt wirklich senken kann! Dank der aktuellsten CPU-Z Version wird der Takt (womöglich) nun richtig ausgelesen. Im Idle-Betrieb habe ich 2x1600Mhz und im Last-Betrieb 2x2200Mhz. Wie habt ihr euern Takt gesenkt? Mit RMClock funzts net :(
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben