Sony FE48 -Festplatte tauschen

J

johnny-john

Forum Freak
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein FE48M erstanden und bin soweit mit der "Restverwertung der FE-Serie" sehr zufrieden.

Das Book (Lüfter) ist leise, A B E R... die Festplatte erzeugt doch ein hörbares "Grundrauschen". Daher würde ich diese gerne tauschen (lassen) gegen eine nicht hörbare (ich rede nicht von den Zugriffgeräuschen!) Platte.

Frage: Welche sehr sehr leise Platten könnt Ihr empfehlen (darf auch 4200er sein, besser aber 5400), wo kann ich den Austausch durchführen lassen (bin bei diesen Dingen nicht sehr begabt :rolleyes: ) und was wird der Spass kosten?

Danke Euch für Eure Hilfe im voraus! :)

+++EDIT+++

Momentan ist übrigens die folgende drin (120GB 5400rpm):

FUJITSU MHW2120BH
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe FAQ, da steht unter dem Punkt Festplatte alles was du brauchst und auch eine Empfehlung für eine leise Platte.
 
OK, danke.

Kann ich das denn selbst machen? Muss da was im bios eingestellt werden. Und wie ist das mit dem Betriebssystem (Vista) -das ist doch auf der alten Platte installiert -wie bekomm ich das alles so ohne Probleme auf die neue PLatta? Die ganzen Treiber für alles mögliche usw....

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, wie ich das anstellen soll :)

Gruß,
Johnny
 
Vorher Recoverydisks erstellen und die dann auf die neue Platte ziehen!
 
Und im bios oder sonstwo muss ich gar nix einstellen?

D.h. ich mach ein Backup, schraub das alles auf, wechsle die Platte und kann dann von meiner externen FP die Daten (genauso wie alles war incl. Treibern) wieder auf die neue Festplatte ziehen?

BTW: Geht die Garantie für das NB eigentlich flöten, wenn ich daran rumschraube?
 
Im Bios brauchst du gar nicht einzustellen, einfach einbauen.

Garantie verlierst du auch nicht - natürlich schön vorsichtig alles schrauben ;)
 
Ok. Dann Dank ich Dir für Deine Hilfe! Bin mal gespannt, ob ich das alles ohne Drama schaffe :D
 
Hoffe ich für dich auch, ich habe das alles ohne Probleme geschafft. Das mit der Recovery auf die neue Platte habe ich selber allerdings nie ausprobiert, da ich Vista anstatt des vorinstallierten xps verwende...
 
HI,

man kann aber auch die alte Festplatte auf die neue Festplatte clonen - oder?
Somit hätte man auch auf der neuen Festplatte die Recovery Partition, falls mal was sein sollte.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

man kann aber auch die alte Festplatte auf die neue Festplatte clonen - oder?
Somit hätte man auch auf der neuen Festplatte die Recovery Partition, falls mal was sein sollte.

Thorsten

Aber das Problem mit der Recovery Part hab ich bei Vista nicht, oder?
 
R10-TDI schrieb:
Wie meinst du das jetzt?

Ja, berechtigte Frage -war quatsch was ich da geschrieben habe :D Ich meinte eigentlich nur, ob ich die Recovery-Partition auch automatisch übernehmen kann wenn ich ein Backup mache ;)
 
Klar bleibt auch, da du ja den kompletten Inhalt der Festplatte klonst ;)(
 

Ähnliche Themen

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben