Flüssigkeit über Sony VGN-FE31M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benrich

Forum Newbie
Hallo,

gestern ist mir ein schlimmer Unfall passiert. Hab aus versehen Saft über meinen Laptop geschüttet. Der Laptop läuft noch einwandfrei, nur einigen Tasten sind verklebt und ich wollte wissen, ob die Tastatur selber reinigen kann und wie? Kann mir bitte jemand helfen.

danke schon mal.

Gruß Benrich.
 
Man man, ist heute schon der zweite Beitrag Flüssigkeit X über Notebook verschüttet (in dem anderen heute ist es Kakao). Und insgesamt gibts schon etliche Beiträge über Saft, Cola, Wasser , Bier etc. aufs Notebook. Forensuche nutzen!

Insgesamt gilt:
- Notebook sofort ausschalten
- Stromlos machen
- Tastatur ausbauen
- Gucken ob unter der Tastatur auch Flüssigkeit auf die Hauptplatine gekommen ist
- wenn ja mit Isopropanol (gibts in jeder Apotheke) vorsichtig saubertupfen und alles trocknen lassen (besonders bei Wasser heißt es schnell handeln, sonst droht Leiterbahnkorrosion. (Oft funktioniert das Notebook nach Kontakt mit Wasser/Flüssigkeit noch einige Stunden/Tage, und man denkt es wäre alles gutgegangen und man hätte Glück gehabt. Wenn dann aber die Korrosion einsetzt ist es zu spät...)
- Wenn nur die Tastatur feucht geworden ist: Tastatur durch Notebookhersteller oder Reparaturwerkstatt austauschen lassen (falls defekt). Reinigung/Reparaur einer mit Flüssigkeit in Berührung gekommenen Tastatur ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort, aber ich wollte in meinem speziellen fall wissen, ob ich die tastatur selber reinigen kann.
 
und siehe Forensuche, daher geschlossen

@Benrich

Willkommen hier im Forum, lass dich nicht entmutigen weil der Thread hier geschlossen wurde. Allerdings findest du viele Antworten zu diesem Thema über die Forensuche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G

Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio N VGN-NW11S startet plötzlich neu

Zurück
Oben