HP DV 9580eg HDMI Anschluß

E

ek_82

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Infos für ein neues NB auf das Forum gestossen und finde es sehr informativ und aktuell.

Hab jetzt ein DV 9580eg ergattert.
Wichtig war für mich die FB Kapa mit 400GB, der HDMI Anschluß, und der 17" Bildschirm.

Jetzt meine Frage
beim verbinden des NB mit meinem Plasma über ein HDMI Kabel
bekomme ich lediglich das Bild hin die Tonausgabe bleibt stumm.

In der Playersoftware hab ich es mit der Einstellung Stereo probiert
Beim Plasma sowohl als Eingang digital und analog hat nichts gebracht.

Vielleicht hat hier jemand ne Idee
gruß
EK
 
Ich glaub, du brauchst das Kabel:

Klick

LG (bin mir aber nicht sicher)
 
Wäre aber unlogisch, weil HDMI sendet ja das digitale Bild- UND Tonsignal mit.

Eigentlich müsstest du ja für die Soundkarte bei HP ein eigenes Tool haben (normal sogar rechts unten in der Schnellstartleiste) - dort solltest du das eigentlich umstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeltaFox schrieb:
Wäre aber unlogisch, weil HDMI sendet ja das digitale Bild- UND Tonsignal mit.

Eigentlich müsstest du ja für die Soundkarte bei HP ein eigenes Tool haben (normal sogar rechts unten in der Schnellstartleiste) - dort solltest du das eigentlich umstellen können.


Ja, ich hab eh geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin. Aber bei S-Video, braucht man das Audio-Kabel auch noch.

LG
 
Hallo,

habs jetzt doch noch hinbekommen.
Lösung ist die Tonausgabe auf Digital (SPDIF ?????) umstellen
und dann im Quickplay auf Audioausgabe analog einstellen !!!!

so fuktionierts jetzt über ein einziges HMI Kabel :) Kabelsalat ade

Danke trotzdem für die Antworten
 
SoldSoul schrieb:
Aber bei S-Video, braucht man das Audio-Kabel auch noch.
S-Video ist eine reine Bildverbindung. Die Tonausgabe erfolgt separat. Das kann z. B. auf einen gemeinsamen Scart-Stecker erfolgen, wo dann ebenfalls über einen Stecker beide Signale zur Verfügung stehen. Auch Cinch-Video (analoges, "normales" Videosignal, meist gelb) VGA (analoges Monitorsignal) und DVI (digitales Monitorsignal) sind reine Bildverbindungen. Diesen Mangel bei DVI soll HDMI beheben, wo eben auch der Ton über nur eine Buchse ausgegeben wird. Das Bildsignal ist dabei ident mit DVI. Ein weiterer Vorteil von HDMI ist der kleine Stecker, der für mehr Übersichtlichkeit sorgt.
 
Ich hab jetzt mal geschaut, und hab gemerkt, dass mein Notebook auch so ein Fach hat, wo der reinpasst, aber das ist mit einem Plastik überdeckt. Kann ich da eiinen HDMI Stecker reinbaun?

LG
 
Da das Gehäuse wahrscheinlich bei allen 9500 gleich ist ist klar das der Auschnitt da ist. Entscheidend ist doch ob das Motherboard bzw die Grafikkarte eine HDMI Schnittstelle hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das HP eine dementsprechende Hardware einbaut
und dann die Anschußbuchse einspart.
 
Hm, naja, ich hab ja eigendlich den 6286eu. Aber wieso ist da kein Anschluss drauf? Ich hab den Stärksten der 62er Familie. Komisch. vll zum Nachrüsten, weiß aber nicht, ob das geht.

LG
 
Zurück
Oben