Notebook für unter 500euro

R

Rina18

Forum Benutzer
Hallo,
bin gerad auf der Suche nach einem ganz billigen notebook bei ebay....
Hab aber nicht so die Ahnung, wie viel speicherkapazität etc.. .....
Vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen, ein gutes Notebook bei ebay für unter 500euro zu bekommen??!!

Oder hat vielleicht jemand ein gebrauchtes Notebook??

Ich brauche es nur um ins Internet zu gehen, Bilder zu speichern und Word Dateien zu schreiben...will keine Filme oder musik downloaden.

Was meint ihr, wie viel Speicherplatz braucg ich so und wie viel MB,Ghz....ich habe keine Ahnung....

was haltet ihr von denen?? http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-AMILO...1QQcmdZViewItem (Anzeige)
http://cgi.ebay.de/Notebook-Siemens-Amil...1QQcmdZViewItem (Anzeige)
http://cgi.ebay.de/Siemens-Centrino-Note...1QQcmdZViewItem (Anzeige)
http://cgi.ebay.de/HP-Business-Notebook-...bayphotohosting (Anzeige)
http://cgi.ebay.de/HP-Compaq-NX-6325-Bus...bayphotohosting (Anzeige)
http://cgi.ebay.de/HP-Compaq-nx6325-Note...1QQcmdZViewItem (Anzeige)
und besonders von diesem?
http://cgi.ebay.de/FUJITSU-LIFEBOOK-S612...bayphotohosting (Anzeige)
http://cgi.ebay.de/HP-Compaq-NX6310-RH32...1QQcmdZViewItem (Anzeige)
http://cgi.ebay.de/ACER-Aspire-5051-AWX-...1QQcmdZViewItem (Anzeige)

reichen diese für meine Bedürfnisse??

Ganz liebe Grüße Rina18
 
Hy, also bevor ich mir ein Notebook bei Ebay kaufen würde, würde ich lieber noch 50 - 100€ sparen und mir ein neues kaufen.

Wenn du aber pertu sagst mehr wie 500€ sind nicht drin, schau dir doch mal folgendes System an:

PROZESSOR AMD® Sempron™ Mobile Technology 3500+ ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Basic ändern
HARDWARE SUPPORT 90 Tage Abhol- und Reparaturservice ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/min) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 4 Zellen und 29 Wh ändern
TASCHEN Keine Tragetasche ändern

Dell Empfehlung
Vergessen Sie nicht Ihre Tragetasche!
Denken Sie an Ihre Notebook-Tasche!
Upgrade to Große Nylontragetasche [plus 53,55 € oder 2 €/Monat1]
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless-Minikarte 18 ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
GRAFIKKARTE 256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
Produktname und Code Inspiron 1501 Bronze ( N08155)
Information zur Bestellung Inspiron-Bestellung - Deutschland
Systemdokumentation Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Standardgarantie 90 Tage - Abhol- und Reparaturservice
S&P Flyer DHS Promotion Flyer - Germany
Dell Internetbestellung Dell Internet-Auftrag.
SYSTEMMEDIEN Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 65-Watt-Netzteil

Wenn du da noch 50€ (1 Jahr Garantie ) oder 90€ (2 Jahre Garantie) drauflegst hast du ein neues Notebook, das für Officeanwnedungen bestens geeignet sein sollte. Darüberhinaus hast du ein neuwertiges gerät und falls noch irgendwo 50 bzw 90€ drin sein sollten (was zu empfehlen wäre wenn irgendwie möglich) auch ein Gerät das durch Garantie abgedeckt wäre, falls mal etwas sein sollte

Speicherplatz hast du da ausreichend vorhanden, um mehrere Bilder & Worddateien zu speichern. Arbeitsspeicher ist ebenfalls üppig vorhanden und die Grafikkarte eignet sich ebenfalls für Officeanwendungen.

Was zu beachten wäre, es ist "nur" Vista Basic, also ohne Aero Oberfläche!

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung etwas :)

€dit: Das mit den Links kann ich bestätigen!
 
Das Notebook ist von Dell, hier hast du einen direkten Link zu der konfiguration, bei der du selbst bestimmen kannst was in deinem Notebook verbaut werden soll -> Link <-

Das was ich mit "nur" Vista Basic gemeint habe ist, dass dies die Version von Microsofts neuem Betriebssystem ist, die die geringste Funktionsvielfalt besitzt, unteranderem die Aero Oberfläche, die Vista optisch ansprechender macht als andere Windows versionen von früher. Hier ein Beispiel für die Aero Oberflöche:
http://ant.sillydog.org/blog/pic/vista_aero_flip_3d_2.jpg

Was die Basic Version im Gegensatz zu der Home Premium (die für den privaten Gebruach gebäuchlichste Version mit Aero & Media Center)nicht hat, kannst du zum einen ->hier<- bei Wikipedia nachlesen oder eben bei Google mal die Stichworte "Vista Versionen" eingeben, dann findest du die unterschiede der einzelnen versionen aufgelistet

Hoffe das hilft dir nun weiter :)
 
ist das das dell 1501??wie teuer ist es denn so das billigste Angebot??Nur 550euro??
 
Rina18 schrieb:
ist das das dell 1501??wie teuer ist es denn so das billigste Angebot??Nur 550euro??

Was meinst du mit billigstem Angebot mit nur 550€, das verstehe ich gard nicht ganz :)

Und ja, es handelt sich dabei um das Dell 1501 :)
 
du hattest zu anfang gesagt, dass ich nur 50euro drauf legen muss und dann ein neues bekomme, sprich 550euro gesamt...
 
Das mit den 50€ bzw 90€ war auf eine Garantieverlängerung bezogen. Falls du 1 oder 2 Jahre garantie dazu kaufen möchtest, kannst du dir dort im Konfigurator die entsprechenden Komponenten auswählen. Dann musst du eben nur noch darauf achten welche Vista version es sein soll 8die kannst du auch auswählen). Und um nicht die vollen Versandkosten bezahlen zu müssen, würd ich bei Dell anrufen, sonst kommen diese nämlich auch noch auf den Preis. Wenn du dort anrufst, sollte Preislich jedoch etwas gehen :)

Mal schaun was die anderen hier im Forum dazu meinen, dann hast du mehr als nur meine Meinung bevor du dich entscheidest :)
 
Das Dell ist bei weitem das beste Angebot - da kommt nichts von deinen Ebay Links ran und du hast ein NEUES Gerät. Würde auch das Dell nehmen - kostet ja auch unter 500 Euro in der Standardkonfiguration.
 
Nun ja, wenn due die Angebote vergleichst, siehst du das das Dell von der Konfiguration her besser ausgestattet ist.

Ich persönlich würde mir niemals etwas bei Ebay kaufen, da einfach schon zuviele betrugsfälle vorhanden sind.

Ich würde dennoch beim Dell bleiben:)
 
1) Geht das Ebay Notebook eh noch vom Preis hoch

2) Würd ich bei dem Profil des Verkäufers sehr vorsichtig sein - erst 7 Bewertungen und dann noch negative? Da würd ich NIE mitbieten.

3) Kauf das Dell - was bessers findest nicht vom Preis/Leistungsverhältnis und ohne Risiko.
 
hab nochmal eine Frage...
ihr habt mich schon sehr von dem Dell inspiron überzeugt:) und jetzt konfiguriere ich es mir gerade nach meinen Vorstellungen...
Ich möchte ja ein Notebook, das nicht so langsam ist, es sollte auch schon etwas schneller sein....Haben die Prozessors mit der Schnelligkeit des Notebooks etwas zu tun??
Bei dell gibt es ja 5 zur Auswahl

-AMD® Sempron™ Mobile Technology 3500+

-AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL56

-AMD® Athlon™ 64 X2 Mobile Technology TK53

-AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL58

-AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL60

welcher ist denn der Beste, welcher der schlechtest und welcher ist ganz gut(Auflistung)

und hat der Arbeitsspeicher auch etwas mit der Schnelligkeit zu tun??Oder erlangt er dadurch nur mehr Speicherkapazität??

DAnke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
-AMD® Sempron™ Mobile Technology 3500+ (schlechtester)

-AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL53

-AMD® Athlon™ 64 X2 Mobile Technology TK56

-AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL58

-AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL60 (bester)

Siehe:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_28221352.html?tid1=&tid2=

Demnach ist wohl der Sempron die beste Wahl, wenn man auf Preis und Leistung achten will/muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rina18 schrieb:
und hat der Arbeitsspeicher auch etwas mit der Schnelligkeit zu tun??Oder erlangt er dadurch nur mehr Speicherkapazität??
Bei Windows Vista ist 1 GB RAM quasi Pflicht, 2 GB sind besser, mehr ist in der Regel unnötig.

Alexander
 
noch mal eine Frage:D
habe auf der dell HP noch den Vostro 1000 gesehen, ist in der Standard konfiguration sogar noch nen bisle billiger als Inspiron 1501...
was sind denn so die Unterschiede der beiden??Von der technischen Ausstattung sind die doch eigentlich gleich....

Dell Inspiron 1501
-mit AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL56
-2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
und einer 80GB Festplatte
KOSTEN---659,64€

Vostro 1000
-mit AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL56
- 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
und ebenfalls einer 80GB Festplatte
KOSTEN---613,00€

achja und was ist mit dem Vostro 1500??IntelCore,Windows Vista Business,1024MB,160GB Festplatte,Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB, und ein Jahr Garantie...BESSER ALS inspiron 1501und vostro 1000???


Sind die Konfigurationen so akteptabel(Gebrauch---surfen im Internet, Words, Bilder speicehrn und evt. ein bisle spielen...)???
.....und reichen eigentlich 90 Tage garantie??Was ist, wenn das Ding nach einem halben Jahr kaputt ist??
...ist das Notebook eigentlich so gleich einsatzbereit, wenn man es kauft oder muss man irgendein BEtriebssystem noch drauf soielen(Vista Home Basic ist ja dabei), gut genug??
...und ich muss mit Wireless Lan ins Internet kommen, da gibt es ja auch noch verschiedene Sachen zum Auswählen..
-Dell Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless-Minikarte 18

Dell Wireless 1490 Dual Band 802.11a/b/g 54 Mbit/s Mini-PCI Wireless-Karte 33

Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa


Ok danke das wars erstmal....
Sry für die ganzen z.T. bestimmt auch bescheuerten Fragen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexxander schrieb:
Bei Windows Vista ist 1 GB RAM quasi Pflicht, 2 GB sind besser, mehr ist in der Regel unnötig.

Alexander


Ich hab wirklich nicht viel Plan vom Notebooks aber wieso ist mehr als 2gb RAM unnötig wenn man doch will das der Bok für ein lengerem Zeitraum sozusagen am leben bleibt ich mein mit ein intel core duo und 4 gb ram geht das doch.
Deswegen meine frage ist was ist der unterschied das mansche leute sagen mehr als 2gb unnötig wann ist das den nötig den soo kann man sich selber besser einschätzen ob das für sich selbst geignet ist.

###############################################
Und Rina18
Es gibt sicherlich einen untersched zwischen den beiden Dell angeboten also:

Dell Inspiron 1501 = Vostro 1000

Warscheinlich ist einfach nur das Model anders gebaut!

Und der ist natürlich besser da das warscheinlich ein 2x Kern Prozessor ist.

An deiner stelle würde ich mich für den Dell Inspiron 1501 entscheiden.

Aber ist nur meine Meinung ;)

Boonstil.....
 
Boonstil schrieb:
Ich hab wirklich nicht viel Plan vom Notebooks aber wieso ist mehr als 2gb RAM unnötig wenn man doch will das der Bok für ein lengerem Zeitraum sozusagen am leben bleibt ich mein mit ein intel core duo und 4 gb ram geht das doch.

Naja ganz einfach, mehr als 2GB Ram bringen dir momentan quasi keine wirklichen Performancevorteile. Natürlich wird man irgendwann auch mit 4GB mehr anfangen können, aber bis dahin ist der Speicher dann deutlich günstiger und du kannst ihn dir selbst nachrüsten.
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 330€ - Office, Filme,...

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Notebook bis 400€

Suche Notebook

Zurück
Oben