Laptop Kühlung

bullet

bullet

Forum Stammgast
Hallo. mochte fragen ob jemand mit so was Erfahrungen hat ob was hilft (mochte halt nur das Laptop ein wenig leichter hat mit Kühlung),wegen ganze Notebook Cooler-Pad
habe ich einiges gelesen das die fast nichts bringen.Danke

http://geizhals.at/a273482.html
 
Ich verwende den Zalman ZM-NC1000 Notebookcooler. Der bringt etwa 10 Grad an Kühlung, ausserdem kann man ihn direkt mit USB betreiben, wobei kein USB-Anschluss verloren geht, weil der Zalman selbst noch einen USB-Eingang besitzt. Weiters ist er regelbar und bringt das NB durch seine leicht schräge Bauweise in eine angenehme Schreibposition. Keine Angst: das Ganze ist sabil und absolut rutschfrei. Allerdings sind die Ventilatoren des Zalman im Hochbetrieb deutlich hörbar, also nichts für Überempflindliche, die sich schon beim Lüftergeräusch des NB gestört fühlen.

http://geizhals.at/a217765.html
 
HI,

werden eure Notebooks so heiß, dass er noch eine externe Kühllösung benötigt?
Da stimmt dann doch was nicht...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

werden eure Notebooks so heiß, dass er noch eine externe Kühllösung benötigt?
Da stimmt dann doch was nicht...

Thorsten

Erstens schadet die Kühlung nicht, im Gegenteil. Zweitens habe ich eine schreibfreundliche schräge Auflage, die mir (subjektiv) sehr entgegenkommt. Drittens befinden sich die Lüftungseinlässe auf der Unterseite, die bei ungünstigen Unterlagen - wie Falten in Stofftischdecken - oft verlegt werden können.
 
Mag ja alles sein, aber dadurch hat man wieder ein Gerät mehr, dass mit Sicherheit nicht unhörbar arbeitet...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Mag ja alles sein, aber dadurch hat man wieder ein Gerät mehr, dass mit Sicherheit nicht unhörbar arbeitet...

Thorsten

Auf der untersten Stufe ist das Zalman etwa so laut wie das Standard-Lüftungsgeräusch des FZ11Z. Auf der höchsten Stufe allerdings weht schon ein schöner Wind im Wohnzimmer:D
 
Hallo. genau ,das schadet nichts, bei mir wird Laptop von 43grad bis 60 grad heiß , bei 58-60 grad geht Lüfter kurz an und kühlt bis 43-46 grad.
 
Kann ich auch nur bestätigen, mein FZ11Z ist manchmal stumm wie ein Fisch, aber wenn es dann mal los legt höre ich den Lüfter noch im Treppenhaus.

Aber gut, solange ich kein fiepen oder zirpen höre, kann ich damit leben.
Das kam nähmlich auch schon vor.
 
Hallo. habe mir das ding bestellt Gigabyte Cooling-Notebook-Pad , werde berichten
 
Servus!

Ich bin neu im Forum und der Lüfter meines schon 2 Jahre alten Gericom Notebooks ist bei anspruchsvollen Spielen sehr laut ( dass Gericom ein Dreck ist bin ich erst zu spät draufgekommen ^^).
Jetzt habe ich mir überlegt, ob eine externe Kühlung den internen Lüfter vielleicht etwas entlasten würde. Ich hätte hier aber nicht zu sehr an Kühl-Pads sondern eher mehr an so etwas gedacht, das man an den Lüftungsschlitzen befestigt und das so die heiße Luft absaugt.

Kennt sich wer von euch mit so was aus und kann mir sagen ob sich das mehr bringt, als ein Pad?


So was in der Art meine ich: http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=800


Ich bitte um zahlreiche Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.deine link geht nicht,schreibe besser Artikel nummer
 
Bei mir geht der Link.....
 
Das mit dem Link ist schon komisch anscheinend gibt es die Seite jetzt nicht mehr aber das macht auch nichts.

Da war ein recht kleiner Apparatt abgebildet den man an den Lüftungsschlitzen befestigt
( ca. 40 cm breit ) und der die heiße Luft so direkt aus dem Gerät heraussaugt.

Bringt so was mehr als ein Kühlungspad?

Mein Laptop hat unten eine "Öffnung" also habe ich mir gedacht, dass es vielleicht doch nicht so unsinnig wäre ein Pad zu verwenden ...
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Ram Speicher aufrüsten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Zurück
Oben