FE-41S falsche Auflösung nach Energie sparen

P

posaune

Forum Newbie
Laut Sony Homepage sollte das Problem behoben sein, welches es aber nicht ist! Habe schon alles ausprobiert:

Bios ist auf aktuellstem Stand
Recovery
anderen Grafikkartentreiber

Tritt nur auf wenn ich den Deckel schließe!!!!!

Nicht wenn ich eine S Taste dafür verwende oder aus Windows selbst in das Energie sparen wechsle.

Bin wirklich ratlos und brauche dringent eine Lösung dafür.

LG Martin
 
das hat nichts mit dem bios update zu tun. bios update regelt nur das schwarzer bildschirm nach deckel zu aktion !!!
der neue graka treiber hat bei mir auch nix gebracht aber folgendes war super:

guck mal in der reg. nach folgenden einträgen, das hat bei mir suuper geholfen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\HardwareProfiles\Current
\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO

Der vorletzte String ist für die Graka. Dort die Schlüssel Default.Settings.XResolution.
Dort stehen Standardwerte wir 640 oder so.
Zum Editieren rechtsklick/ ändern und dann Hexadezimal deine Auflösung eingeben.

Hör sich kompliziert an, aber schau dir einfach mal meinen Screenshot an....dsann siehst du was ich meine

wenn das nicht hilft, einfach mal in den anderen schlüssel gucken. da gibts auch diese default.reg werte. ich habe bei mir alle auf meine auflösung geändert. nun keine probleme mehr damit
 

Anhänge

  • reg.JPG
    reg.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 210
Hi!

Hab ich auch schon probiert, funktioniert dann eine weile und plötzlich tritt die Änderung wieder auf. Reg Werte bleiben aber unverändert.

Für dieses Problem stellt Sony ja eigentlich einen neuen Grafikkartentreiber zur Verfügung welches das Problem lösen sollte (siehe Sony Downloads) es aber nicht tut.

Danke für deine Antwort.

LG Martin
 
Ich hab neulich bei heise.de ein bericht gelesen über 2 vista-updates die (nohc) nicht im "auto-update" erscheinen, ist allerdings schon ne weile her, da stand drin das das ziehmlich mächtige updates waren, und sehr probleme beim energiesparen behebensoll ich glaube die beschriebung traf genau auf dein problem zu!
 
dann schaue auch mal bei den ordnern 0000 0001 und 0002
unter Hardware Profiles.
Dort gibt es auch diese Einstellungen. Einfach mal ALLE zahlen 640x480 auf die aktuelle Auflösung ändern !
 
Die Reg Tipps habe ich alle schon probiert (waren schon einmal im Forum beschrieben). Die Updates habe ich auch schon alle ausprobiert! Keine Veränderung.

LG Martin
 
posaune schrieb:
Die Reg Tipps habe ich alle schon probiert (waren schon einmal im Forum beschrieben). Die Updates habe ich auch schon alle ausprobiert! Keine Veränderung.

LG Martin

Das ist echt seltsam.
Hast du schon mal an eine Neuinstallation gedacht?

Thorsten
 
Habe das Recovery schon neu aufgespielt und auch mit meiner eigenen Vista DVD eine saubere Installation durchgeführt. Beides ohne Erfolg. Werde etwas Zeit verstreichen lassen bis neue Grafikkartentreiber oder sonstige Updates von Sony oder Microsoft zu verfügung gestellt werden.

Bin hoffentlich nicht der Einzige der das Problem hat. Ich glaube das sehr viele Notebookbesitzer ihr Notebook immer ausschalten und neu starten und den Energiesparmodus eh nicht verwenden und deshalb das Problem gar nicht bemerken.

LG Martin
 
naja bei mir wars auch so, aber ich habe es durch die Änderung von wirklich vielen Werten das erreicht das es funktioniert.
Was mich aber stört ist die Aktion mit Deckel zu und danach schwarzer Bildschirm.
Mir ist beim BIOS Update Vista mit BlueScreen abgebrochen.
Danach war das BIOS fetz. Ich trau mich nicht mehr....
 
Das Bios Update wurde bei mir ohne Probleme durchgeführt. Warum bei Dir ein Bluescreen gekommen ist keine Ahnung.
Ich habe das Update erst nach einer frischen Recovery durchgeführt um mögliche softwaremäßige Fehler auszuschließen!!

Martin
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben