Notebook zum studieren und desktopersatz

Foaly

Foaly

Forum Master
Was hälste von dem hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_si/fsc_amilo_si1520_t5600_2gb_ram_160gb_gestplatte

FSC AMILO Si1520 T5600 2GB RAM 160GB GESTPLATTE


Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte / 12" TFT WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / WLAN 802.11abg / Vista Home Premium / nur 1.7kg

899,00 EUR

Nicht nur halbwegs sondern extrem mobil. Genügend Leistung bietet es aber nichtsdestotrotz.
Besitzt einen DVI Ausgang, aber keine integrierte Webcam (aber immerhin ein integr. Mikro).
 
sieht nich schlecht aus...
gibts dazu auch n testbericht?
hab gegoogelt aber nur welche für ein ähnliches 15" nb gefunden...

die graka reicht für videos und bildbearbeitung unter vista aus?
hört sich so nach gar nix an ^^ aber das war ja eigentlich das was ich wollte :D
 
Ich muss gestehen dass ich keinerlei Video- oder Bildbearbeitung mache und das daher nicht beantworten kann.

Wobei, eigentlich mache ich schon Bildbearbeitung, aber eher auf einer wissenschaftlichen Grundlage ;)
Was ich mache ist daher nicht Graphikkarten-intensiv, sondern eher CPU-intensiv.

Sagen wirs mal so: Die Grafikkarte reicht für Need for Speed Most Wanted mit reduzierten Einstellungen, auch wenn der Prozessor dann ganz schön ackern muss.

Wieviel Grafikpower man für Bild- Videobearbeitung braucht kann Dir hoffentlich jemand anders noch sagen.

Ach ja. Testbericht...Ich habs in irgendeiner Stiftung Warentest (aus 2006) mal einen gesehen. Wo es sonst noch welche gibt, kann ich Dir ad hoc auch nicht sagen.
 
hm ok danke.

ich weiß nur dass bei bildbearbeitung mein jetziger pc ab ner bestimmten anzahl von ebenen ganz schön zu ackern anfngt.
weiß allerdings nich ob das am langsameren prozessor, am arbeitsspeicher (hat nur 512 mb) oder an der graka (geforce4ti) liegt...
vllt könnte dazu ja nochmal jmd was sagen der sich dmait auskennt.
 
mojito schrieb:
ich weiß nur dass bei bildbearbeitung mein jetziger pc ab ner bestimmten anzahl von ebenen ganz schön zu ackern anfngt.
weiß allerdings nich ob das am langsameren prozessor, am arbeitsspeicher (hat nur 512 mb) oder an der graka (geforce4ti) liegt...

da lehn ich mich mal ausm Fenster und behaupte: Arbeitsspeicher und Prozessor

wobei Du das mit wenigen Mausklicks auch selbst prüfen könntest (Task-Manager, Systemleistung)
 

Ähnliche Themen

Bitte um Kaufhilfe

Neue VAIO Notebooks Sommer 2007

FSC oder Toshiba oder ACER Notebook bis 1.600,-

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

High End Notebook gesucht bis 2000€

Zurück
Oben