VGN-FZ21S mit XP

I

Ingo123

Forum Newbie
VGN-FZ21S mit XP???

Hallo!!!
Ich hab mir heute ein VGN-FZ21S Notebook zugelegt, bin aber mit Windows Vister nicht zufrieden, weil sich einige wichtige Programme von mir nicht mehr installieren lassen!!! Also wollt ich aufs Notebook Windows XP installieren!!
Hat einer von euch schon so etwas gemacht, wenn ja schreibt mir bitte wie ich vorgehen soll, und wo ich die Treiber her bekomme!!

Danke schon mal im vorraus!!!
MFG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren denke ich, dass es genauso wie bei allen anderen FZ Notebooks sein wird ...

Auch hier wird man Windows XP mit Müh und Not installieren können, und dann funktioniert die Hälfte nicht (Hotkeys, AV Taste, S-Taste, ...)!

Lg BlackBoXX :D
 
wie BlackBoXX schon sagt, solltest du den hier probieren:

http://www.notebookforum.at/t16969-p-anleitung-xp-auf-fz11.html

aber jetzt mal was anderes. will mir auch das fz21s holen. wie siehts mit dem lüfter und sonstigen geräuschquellen wie festplatte oder prozessor und display aus? bist du mit irgendwas unzufrieden?

wäre dir für eine antwort sehr dankbar. sitz nämlich schon auf heißen kohlen...

mfg dirk
 
Hallo!!!
Ich danke erstmals für die Antworten und muss mich auch entschuldigen dass ich euch warten hab lassen.
Nun ein paar Angaben zum Notebook:
Also ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden, es läuft sehr leise (keine lauten Lüfter- oder Festplattengeräusche) ist extrem schnell (dank des schnellen Prozessors) und die Batterie hällt ca. 2- 3h beim normalen Arbeiten.
Ach ja das Display - ich finds top!!!! Klares helles Bild (das einzige was ist - es Spiegelt ein wenig ist aber nicht so schlimm) schöne Farben echt gut!!!! Das einzige was mich am stört ist Windows Vista - keine meiner alten Prog. laufen mehr (lassen sich erst gar nicht installieren) dei oberfläche ist gewöhnungsbedürftig!!

Gibt es vielleicht ein Prog. das Windows XP imitieren kann, also nicht von der Oberfläche her sondern das sich Vista gleich verhällt wie XP??
 
hi

um welche programme handelt es sich denn bei dir ??

und noch ne andere frage, reicht dir die auflösung von 1280*800? oder ist se zu klein ?

mfg stargate
 
HY!!
Die Auflösung reicht völlig!
Meine Programme sind alle fürs Programmieren von Mikrocontroller und JAVA:
AVR-Studio, MPLab, NetBeens, Tiny Bootloader, C-Compiler, Eagle, PC-Lap, AutoData usw.
 
hi

vll kannst ja in ner VM xp installieren, wenn du es nur zum programmieren benutzt düfte das eigentlich kein problem sein...


wo hast du dein NB gekauft wenn ich fragen darf und zu welchem preis ? ich will mir das sony auch kaufen... und das spiegeln des displays ist nicht so schlimm ? kann man damit auch im freien sitzen ?

mfg stargate
 
Sitze greade etwas auf der Leitung also was meinst du mit VM!!
Wegen den Spiegeln - es is absolut nicht schlimm also im freien sitzen is möglich!!

Und irgendwer wie ich von Vista eine Sicherheitskopie machen kann, beschrieben is es mit einem Sony Recovery Utility, aber wo finde ich das????
 
hi

also ne virtual machine sowas wie Vmware, da kannst dein vista starten und dann startest dort nochma nen extra fenster indem z.b windows xp rennt das kannst dann auch im vollvildmodus laufen lassen.. dann hast nen normales xp, der rechner muss es aber halt packen aber wenn du nur programmieren willst dann wird das kein problem sein...

vmware ist aber nicht kostenlos, aber von microsoft gibt es "virtual pc 2007" kostenlos.. hier mal der link http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html´

hast du dein NB vom sonystore? soweit ich weiß ist es im moment nur da lieferbar..

mfg stargate
 
ach ja entschuldigung - Es ist vom Mediamarkt und kostet dort 1500€
wieso meinst du das mein PC es nur packen muss??
braucht es viel rechenleistung und kann is es dann wie ein normal auf einem PC installiertes XP oder wie??
 
danke für den bericht. denke mein konto ist dann mal fällig
 
:) ja hast recht billig ises nicht gerade aber es zahlt sich aus is echt ein tolles NB!!
 
hi

ja bei dir läuft ja vista und dann noch in der VM, XP das zieht schon leistung, aber das sony NB ist ja gut ausgestattet es dürfte also keine probs geben.. allerdings weis ich halt ned wie sich das auf die akkulaufzeit auswirkt..

und ja es ist wie ein normales xp allerdings kannst du damit keine games oder so zocken, da du die grafikkarte von deinem notebook ned in der VM benutzen kannst, das verwendet ne eigene bzw simuliert die irgendwie und damit sind keine spiele möglich.. aber fürs programmieren oder für anwendungen die ned grad ne mega anforderungen an ne grafikkarte stellen ist ne VM ne gute lösung.. bei ner VM hast auch den vorteil wenn du mal XP schrottest kannst es einfach wieder zurücksetzen und es ist so wie vorher...

mfg stargate
 
So noch mal ne frage zu VM wenn ich da XP installiere und den Key eingebe, für was ist der dann vergeben für mein Notebook oder für die VM??? Denn wenn er für die VM gebrannt ist kann ich ihn für nichts mehr verwenden oder??
 
hi

öh der ist dann glaube ich für die Vm, aber du kannst xp ja immer wieder aktivieren.. ob dus jetzt auf 2 rechnern installierst juckt doch eh keinen ;)

EDIT: wie ist eigentlich die tastatur ? taugt die was ? und wie hörst sich der sound vom sonylaptop an ?


mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da mich dieses Book auch ausgesprochen stark anspricht würde mich noch der Unterschied zwischen den in der FZ Serie verbauten Blu-Ray und Blu-Ray-Combo Laufwerken interessieren.
Kann mir dazu vielleicht einer Auskunft geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
combo bedeutet das auf das eine medium gebrannt und das andere medium nur gelesen werden kann. in diesem fall also blueray lesen und den rest auch schreiben. die anderen laufwerke wie bei fz11z und f21z können auch blueray brennen
 
Bedanke mich ...
 
hi

nen blu ray brenner finde ich im moment eh schwachsinnig, da würd ich lieber warten bis es nen brenner gibt der HD und Blu ray brennen kann...

und auch sind die blu ray disks viel zu teuer... drei 50GB disks kosten über 100 euro da tut das verbrennen mal richtig weh...


mfg stargate
 

Ähnliche Themen

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

SSD wird wohl nicht erkannt

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Zurück
Oben