Rucksack für das gute Stück

M

Marco1976

Forum Newbie
14648

Hallo zusammen,

um mein neues Noti zu schützen wollte ich mir jetzt einen Rucksack kaufen. Ist beim Fahrradfahren einfach parktischer.

Jetzt sollte das Teil aber nicht so wie ein typischer NotebookRucksack aussehen, sonst kann man ja gleich sagen "klau mich".

Kann mir jemand nen Tipp geben?

SuperDANK! :cool:

Marco
 
14655

wie sieht denn ein typischer "klau mich" Rucksack aus?
von Samsonite gibt's recht popige Taschen wo der Trageriemen vorne quer liegt. (keine Ahnung wie man die nennt). da machst aber wohl in der Disco mehr Eindruck als er praktisch ist.
 
14664

HI,

wenn es unauffällig sein soll, nimm doch einen gescheihten "Standard" Rucksack.
So würde ich es handhaben, wenn ich beim Fahrradfahren meinen Notebook mitnehmen möchte.
Gibt gute, gepolsterte Rucksäcke zum Beispiel von Jack Wolfskin. Rücken verstärkt gepolstert, mehrere Fächer und einfach gut verarbeitet. Es gibt sogar Modelle mit einem Regenüberzug, damit der Inhalt bei Regen nicht nass wird.

Thorsten
 
14690

Wie ein typoischer "klau mich" Rucksack aussieht?
Hm, z.B. Kennst du die Rucksäcke von HP oder Toshiba? So ungefähr sehen die immer aus, bieder, einfarbig und oft noch mit Logo... Naja, mir wurde halt schonmal einer im Zug geklaut und ich saß direkt daneben...

Das mit Jack Wolfskin ist ne gute Idee!

DANKE
 
14693

d.h. Samsonite ist auch ein "Klaumich" Rucksack.

bist eingepennt im Zug oder wie?
 
14737

auf http://www.booq.de/ gibst sehr gute und zudem noch stylische notebook taschen. eine freundin von mir hat solch eine tasche für ihr ibook und sie ist sehr zufrieden. nur der preis ist ein bisschen :-O.
 
14747

Ich habe mir vorgestern einen Jack Wolfskin J-Pack Rucksack für meine X20 gekauft. Finde den wirklich klasse. NB geht gut rein und genug platz für anderes hast du auchnoch.
Der Rucksack ist eigentlich ziemlich unauffällig und sieht halt aus wie ein Rucksack für Schule und Uni. Er ist nicht als Notebookrucksack zu erkennen.

Habe mir auch andere Modelle angeschaut von Eastpack und Samsonite, die mir aber nicht besonders zugesagt haben. Außerdem bietet er besonders im Vergleich zu Eastpack ein gutes Preis/Leistungsverhältnis meineransicht nach, da er deutlich besser von der Verarbeitung und Funktionalität ist und etwa sich im gleichen Preisrahmen bewegt. Die Notebooks rucksäcke die ich gesehen habe kosten alle so zwischen 70-90¤.
 
14753

ich bin ja auch auf der suche nach einer tasche für mein notebook. sollte jedoch so flach wie möglich sein. ich brauche hier keine tasche, wo ich noch x-andere sachen mit reinstopfen kann. lediglich mein notebook selber + netzgerät soll reinpassen. außerdem soll es vom optischen passen: edel + stylish. bis jetzt habe ich nur, wie schon oben erwähnt, gefunden, welche diesen kriterien gerecht werden.

werde mir wohl so eine tasche dieses wochenende zulegen.
 
14770

Ich habe mir vorgestern einen Jack Wolfskin J-Pack Rucksack für meine X20 gekauft. Finde den wirklich klasse. NB geht gut rein und genug platz für anderes hast du auchnoch.
Der Rucksack ist eigentlich ziemlich unauffällig und sieht halt aus wie ein Rucksack für Schule und Uni. Er ist nicht als Notebookrucksack zu erkennen.

Gratuliere dir zu dieser Entscheidung, ich hab meine Jack Wolfskin (weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr) seit ca. fünf Jahren und bin genauso zufrieden wie am Anfang. Trotz täglichem Einsatz keine Unauffälligkeiten durch schlechte Verarbeitung oder ähnlichem - der Rucksack ist sein Geld wert.

Thorsten
 
14776

eingepennt bin ich nicht, bei ner Haltestelle ist einer zugestiegen und dann mit meinem Rucksack wieder ausgestiegen. habe ihn leider nicht mehr erwischt. Die Bahn hat dann gesagt, dass sowas schon ein paar mal passiert ist, offensichtlich suchen die nach typischen "Notebook-Rucksäcken" naja, .... war eh schon etwas alt mein Notebook, nur um die Daten ist es schade, deswegen, immer schön extern sichern :cool:
 
14913

das ist natürlich ärgerlich.
Mein Jack-Wolfskin Rucksack ist eigentlich relativ unauffällig, er ist für den Leien nicht als Notebookrucksack zu erkennen. Ich würde nicht ahnen, das es ein Notebookrucksack ist. Nur wenn man das modell kennt, weiß man das er ein notebookrucksack ist
 
Ich hab letzte Woche mir eine Eastpak - 'Superbug' Schultertasche geleistet. Also klassische, eher großformatige College-Tasche aus Nylon mit einem eingenähten , wattierten, verstärkten Notebookfach. Sieht absolut unauffällig aus, passt viel rein, und ist angenehm zu tragen. Kostet halt 60 EUR.. dafür aber 30 Jahre Garantie auf das Teil(wers braucht)
 
Tach auch!
Also von Timbuk gibt es ein sogenanntes "Notebookfleece". Schau ma bei Globe
Das könntest du z.B. benutzen und somit deinen normalen Rucksack (den du sicherlich besitzt) weiter benutzen.
Insgesamt hat Globe einige interessante Angebote (vor allem die Tasche von Osprey schaut ganz gut aus; für alle die es nicht wissen: Osprey macht neben Gregory mit die besten Wanderrucksäcke! Freunde von mir hatten welche in Nepal mit dabei :p )

Sonst finde ich ja die Taschen von Timbuk oder Crumpler ja ganz geil, sind eben nur schweineteuer.

Hier z.B. Timbuk-Taschen:
klick

Und hier die Seite für Crumpler-Taschen (die lohnt sich alleine wegen der Aufmachung! :D Crumpler macht auch geile Websites)

klickst du?

Naja sonst kann ich noch Deuter als normale Rucksäcke empfehlen. Habe selber Futura AC 28 und da passt ein Notebook allemal mitsamt Zubehör rein.
guckst du hier

Genug gefaselt.... Komme mir vor wie ein Verkäufer....
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Vaio (diverse) VPCM12M1E - Sony HL erzählt Müll

Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben