Neues Notebook aber welches

R

Ripp3r

Forum Benutzer
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, aber weiß natürlich nicht genau welches.
Ich brauch das Notebook unter anderem für Games. Zwar nicht die aller neuesten Games aber schon etwas anspruchsvollere. Mein Preis Limit ist 1200€
Habe mir schon viel Angeguckt und Testberichte gelesen und daher:

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen...W/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1198678144&sr=8-1

Das Notebook gefällt mir eigentlich gut, aber beim Chip online Test wurde das Display bemängelt. Ich habe nirgendwo anders die Reaktionszeit des Displays gefunde und bei Chip online heißt es: Negativ fällt es jedoch durch seine unterdurchschnittliche Helligkeit von nur 177 cd/m² und die lange Reaktionszeit von 37,3 ms aus.

Kann man damit trotzdem Games wie CS:S, WoW oder sogar Crysis ohne ruckeln spielen? (Grafikeinstellung mittel)
Das Gewicht ist kein Problem und die Akkulaufzeit auch nicht.

Wie siehts damit aus: http://www.amazon.de/Sony-VGN-FZ21M...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198683729&sr=8-1

Für Games geeignet?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
MFG Max
 
Ich weiß, aber ich suche nach Leuten die evtl. Erfahrung mit FSC Amilo Xi2528 haben.
Ich möchte auf jeden Fall einen 17Zoll Display.
Hoffe mir kann einer helfen.
 
oder sogar Crysis ohne ruckeln spielen?
Wie du im anderen Thread lesen konntest sollte es dann eine 8600M GT (1024*768, DX9, low) aufwärts bessere ein 8800M GTX sein.
Vergleich mobiler Grafikkarten
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

ich suche nach Leuten die evtl. Erfahrung mit FSC Amilo Xi2528 haben.
http://www.notebookjournal.de/tests/365
Auch die Grafikleistung könnte besser sein. Die integrierte Geforce 8600M-GS reicht nur für niedrige Detailstufen in aktuellen Spielen.

Die Grafikkarte des Sony ist noch schlechter.
 
hi,

käme denn kein anderes 17" NB in frage?

MFG =)
 
Klar kommt ein anderes NB in Frage!
Ich hab bloß bisher keins nach meinem Geschmack gefunden mit ner Geforce 8600M GT. Vielleicht hab ich was übersehen.
Wäre nett wenn mir einer mal ein anderes NB posten könnte.
Zu dem 17Zoll Display. Ich denke auf 15,5" kann man nicht so wirklich gut spielen oder?
@ singapore Thx für die Info
Mfg
 
http://www.notebooksbilliger.de/pro...e705iii_gamerbook_highend_mit_geforce_8800gtx
Damit macht auch Crysis Spaß.

Wenn du dich mit CS:S, WoW begnügst:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html

Wenn du etwas mehr investieren willst:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/nexoc/nexoc_osiris_e705_ii_gamerbook_t7250

Ich denke auf 15,5" kann man nicht so wirklich gut spielen oder?
Warum nicht?
Ich spiele auch WC3, C&C3 oder AoE3 auf 15,4 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke. Werd ma drüber nachdenken.Gibts nen NB, dass ungefähr so wie der Dell Inspiron 1720 ist von ner anderen Marke?
Was würdest du mir als 15,5" Notebook raten? Bis 1200€
Thx für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..

vllt versuchst dus mal mit nem dell =D ... die haben ne 8600M GT... also alle >15"...

aber für 1200€ ein 17" mit hohen ansprüchen wirste nich finden... 1200€ decken halt leider nich alles... irgendwo musst du halt dann einstecken müssen...

also wenn de noch ein wenig sparst... dann kannste dir das asus g1/2 holen...
g1 hat 15" und g2 hat 17" ^^... kostet aber entsprechend auch mehr =)
und ich glaub da haste sogar was besseres als die 8600M GT drinne =)

mfg =)
 
Hey singapore,
Vielen Dank für die hilfreichen Links!
Ich probier jetzt noch ein paar Konfigurationen durch und nehm dann nen XPS M1530, Inspiron1720 oder wenn ich doch noch mehr ausgebe das Nexoc Osiris E705 II Gamerbook T7250
Wobei da ja nur der GraKa Unterschied ist...GeForce 8700M GT oder 8600M GT...
ne Ahnung ob bei der XPS M1530 Serie auch noch die GeForce 8700M GT kommt?
Mfg und nochmal VIELEN DANK für eure Hilfe!
 
Inspiron 1720

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice ändern
FARBAUSWAHL Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera ändern
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 320 GB (2 x 160 GB) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

1118,49€

XPS M1530:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)[ ändern
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display ändern
LCD 15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed 8x DVD+/-RW Slim Slot Load drive, including SW ändern
HAUPTAKKU Primary 6-cell Lithium-Ion Battery (56 WHr) ändern

1188,00€

Wieso ist der XPS teurer, obwohl beide ungefähr gleich sind und der Inspiron sogar noch nen 17" Display hat? Liegt das nur am Design? Oder hat das auch noch was mit irgend einer Leistung zu tun? (Im Preis von beiden ist auch noch Tragetasche, Bluetooth und Wireless)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ich glaub liegt nur am Design, weil der Inspiron kostet normal noch 100€ mehr. Bis 1.1.08 gibts bei manchen Rabatt und bei meiner variante sind die 100€ schon abgezogen.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Irgentwas überflüssig oder so?
Mfg
 
Sorry wenn das jetzt Deine Kaufpläne über den Haufen schmeissen sollte:

Wieso willst Du unbedingt ein 17" Notebook?
Da kannste Dir dann letztlich auch schon fast nen normalen Computer kaufen...
Wie häufig wird das Notebook am Schreibtisch zuhause eingesetzt werden, und wie häufig woanders (Schule, Uni), oder unterwegs (Zug, Flugzeug) ?

DAS sollte die alles entscheidende Frage sein. Bei 17" wird aus dem Laptop schnell ein Schlepptop.

Rate Dir ganz dringend von einem 17" Monster ab. 99% der Leute, die so einen besitzen, haben sich entweder nicht richtig Gedanken dazu gemacht, oder sind dem größer,schneller,weiter Gehabe verfallen.

Bsp. aus dem Leben:
Die Software-Gruppe bei mir am Institut hat ein 17". Absichtlich so groß gekauft, damit man darauf auch programmieren kann, und selbst große GUIs anzeigen lassen kann.
Wenn jetzt aber mal ne Konferenz oder n Arbeitsaufenthalt woanders angesagt ist, nimmt niemand das 17" Teil mit, sondern die benutzen dann immer eines der 15" Instituts-Notebooks.
Auf einmal geht das auch von da aus mitm Programmieren, weil denen das 17" Ungetüm einfach zu schwer zum rumschleppen ist.

Summa summarum: Finger weg von 17", geh auf 15.4
 
Ich bin ca. jedes zweite Wochenende weg, aber mit dem Auto und dann steht das NB nur auf nem anderen SChreibtisch. Im Flugzeug oder so will ich das NB nicht benutzen. In meiner Schule dürfen wir keine NBs mitnehmen.
Aber der eigentliche Grund wieso ich nen NB brauche ist: Nächstes Jahr gehe ich für 1Jahr in die USA und da möchte ich Kontakt mit meiner Familie und Freunden über Internet haben. Ich weiß nicht ob man in den USA auch NBs mit in die Schule nimmt.
Da ich erst 16 bin möchte ich auch ab und zu noch nen par games zocken und auf nem 17" Display is das nunmal besser.
Und es ist sogar billiger wenn ich einen 17" Inspiron kaufe statt einen 15,4" XPS. Wieso genau weiß ich nich^^ Da warte ich ja noch auf Antwort
Mfg und ich denk nochmal drüber nach.
 
Und es ist sogar billiger wenn ich einen 17" Inspiron kaufe statt einen 15,4" XPS. Wieso genau weiß ich nich^^
Das M1530 mit GDDR3 RAM. Somit ist die 8600M GT schneller als die im 1700 / 1720.
Außerdem spielt das desihn auch eine Rolle. XPS wird als "Premium" Marke verkauft.

Ich denke auch bei deinem Aufgabenfeld wäre ein 15,4 Zoll Notebook besser.
 
Ok also das mit 15,4" seh ich ein und ist glaub ich auch vernünftiger.
Dann kommt nur noch der XPS in Frage, da der Inspiron mit 15,4" zu schlecht ist. (GraKa..)
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich denke ich werde in den nächsten Tagen einen XPS M1530 bestellen.
Mfg max
 
halt!!!

es gibt auch noch andere modelle von dell!!!...

precision und vostro =D...

weiß nich ob man die auch so kaufen kann, weil die nich unter privatanwender sondern bei unternehmen stehen... aber die sind meiner meinung nach (noch) billiger und bringen dieselbe leistung..

btw das XPS 1530 is auch wirklich nich schlecht =)...

MFG =)
 
@Eternity1: Entschuldigung, aber wenn man selbst keinen Plan hat, sollte man nicht andere weiter verwirren.
Die Vostro Modelle entsprechenden den Inspiron Modellen und die Precision Modelle sind mit CAD Grafikkarten ausgestattet.
Natürlich kann man die auch als Privatperson kaufen. (MwSt nicht vergessen.)
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Notebook bis 450 Euro

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Vaio F Verkaufswert?

Zurück
Oben