Ist die Grafikkarte echt so mies?

D

deka-online

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab mir vor 3 Tagen ein neues Samsung R60 plus gekauft, es hat eine ATI Mobility Radeon X2300.

Jetzt wolt ich Need for Speed - Most Wanted zocken aber das ruckelt so derbe. auch wenn cih Niedrige/Mittlere Einstellungen nehme rucklt es unglaublich.

Als systemvorraussetzung für nfs steht eine GraKa mit 32MB sollte es sein. Toll meine hat 128 MB und ist trotzdem mist. Kann ich da was einstellen oder ist das Spiel zu "alt"für die GraKa und Vista?

Danke
 
Das das Spiel ruckelt könnte natürlich auch daran liegen das die grafik vom Arbeitsspeicher geklaut wird. Ist das nicht so dann könntest du es doch einfachmal mit Updates für die Grafikkarte versuchen, aber ob das hilft weiß ich nicht.
 
Ich habe auch das R60plus. Eigentlich sollte es 128 MB eigenen Grafikspeicher haben. Die Grafikkarte ist die X2300. Leider gibt es noch gar keine neuen Treiber dafür, weil mobile ATI-Karten nicht mit dem Catalyst laufen, sondern vom jeweiligen Hersteller die Treiber bekommen. Und da hat sich bei Samsung irgendwie noch nix getan.

Ob die Karte aber wirklich langsam ist, weiß ich nicht. Kann man das zuverlässig testen, so dass die Ergebnisse vergleichbar sind?
 
deka-online schrieb:
Als systemvorraussetzung für nfs steht eine GraKa mit 32MB sollte es sein. Toll meine hat 128 MB und ist trotzdem mist. Kann ich da was einstellen oder ist das Spiel zu "alt"für die GraKa und Vista?
1. Die RAM haben nichts mit der Leistung der Grafik zu tun.
2. Dein Notebook ist definitiv die falsche Wahl, wenn du spielen willst.
Mein Tipp: Tausch das Notebook gegen ein für dich passendes um, solange es geht. Wenn's schon nach 3 Tagen mit deinen Anforderungen nicht zurecht kommt, dann solltest du was dagegen tun.
 
so hab mich auch entschieden das Notebook zurück zugeben. Trotzdem bin ich doch etwas enttäscht. Mein 3 Jahre altes FSC Amilo A 1630 hatte keine Probleme mit der Grafik.

@ Notizbuch:
Ja es gibt eine Gute Möglichkeit um eine GraKa zu testen und zu vergleichen. Mit 3Dmark06 einem Benchmark test (Freeware) machste sowas. Ich hab dort einen Wert von 987 leider kann ich den nicht ver gleichen :D
 
Das Alter hat doch überhaut nichts mit der Leistungsfähigkeit bei bestimmten Aufgaben zu tun! Es ist eine Frage der Ausstattung.
 
Gut ich geb dir recht. Das eine hat echt nicht viel mit dem anderen zu tun, hab einfach etwas mehr erwartet.
 

Ähnliche Themen

Samsung X20 Studentbook Edition und NfS Most Wanted

vaio VGN-FS315H: Grafikkarte hängt sich ständig auf...

AMILO M 1420 Testbericht

Zurück
Oben