Dauerreparatur bei HP? Wie lang denn noch...

NinaD

NinaD

Forum Benutzer
Hallöchen,

wie schon anfang Dezember mal geschrieben wurde mein Lappi- nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline- am 7.12.07 wieder abgeholt.

http://www.notebookforum.at/t21298-kontrollleuchten-ber-der-tastatur-fuktionieren-nicht.html

Eigentlich wollten die mir endlich mal eine Gutschrift machen,
aber seither habe ich NICHTS von denen gehört, und mein Laptop ist noch immer nicht zurück!!!!!!!!!!!!!
Ich finde das langsam wirklich alles sehr unverschämt, aber was kann man denn da machen?

Ich habe schon wieder 4 mal versucht da anzurufen.
Hat man mal einen Mitarbeiter an der Strippe wird man aber wieder in tausend andere Abteilungen durch geleitet und muss wieder jedes mal zehn jahre in der leitung hängen.
Irgendwann habe ich dann auch aufgelegt weil sich nichts tat ... und am Ende bekomme ich wieder ärger von meinen eltern weshalb die telefon Rechnung so hoch ist. Das kann doch alles nicht wahr sein? ODER?
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll

:mad: :( :confused: :mad:
 
wie teuer ist denn die Hotline?

Lass dich zurückrufen, kann doch nicht wahr sein.
Schreib dir die Namen der berater auf, so dass du dich auf einen namen beziehen kannst.
Hast du die adresse von der Firma, die die reparatur durchführt?
wenn du den Namen hast, von deinen betreuer, oder abteilungsleiter , schicke ein brief per einschreiben mit rückschein.
es ist doch schon ein monat vergangen.
Bin mir nicht wirklich sicher, aber setze ein frist zur klärung deines falles.
zum beispiel 2 wochen. und die sollten schrieftlich dir antworten.
Du hast doch bestimmt irgendwelche unterlagen , bezüglich der vorherigen reparaturen und absendeschein von dieser reparatur. davon kannst du kopien machen und die miteinlegen.

Wenn die Hotline 1,8€ kostet oder sowas, würde ich da nicht anrufen.
Briefe oder wenigstens emails, damit die dich zurückrufen.
 
Also soweit ich weiß gibt es eine Kostenlose und eine Kostengünstige Hotline.


hast wohl dann die mit den Kosten erwischt...
 
14 cent pro minute.
Aber ich habe da nun schon so oft angerufen innerhalb der letzten 4 Monate, weil ständig irgendwas war .... und das läppert sich, das könnt ihr mir glauben. Und mein Vater ist nicht sehr begeistert davon.
Nun ja,

habe heute abend also nochmals dort angerufen und erstaunlicherweise bin ich direkt verbunden worden *ein wunder* und nun soll ich angeblich ein "Austauschgerät" bekommen.

Aber was versteht man unter einem Austauschgerät?? Ist es ein neues Gerät, oder ein anderes gebrauchtes??

Ich meine .... ein Austauschmotor ist auch kein neuer Motor, versteht ihr??

Ich habe gefragt, ob es denn wenigstens ein gleichwärtiges Gerät sei, aber das konnte dieser Mitarbeiter nicht sehen welches Gerät ich bekommen soll ...
er fing nur etwas patzig an, von wegen: Ich bitte Sie, natürlich bekommen sie ein mindestens gleichwärtiges gerät .... blabla .....

Und wie ist das dann mit der Garantie? Beginnt die Garantie dann von neuem, sprich 2 Jahre wieder?

Man man, ich glaube ich würde mir nicht noch einmal ein Notebook von HP kaufen. Eigentlich dachte ich würde ich mit HP ganz gut fahren, aber soviel ärger wie ich mit denen nun schon hatte... das hätte ich mir vorher nicht träumen lassen.

Na ja jetzt warte ich mal Montag ab, da ich dann "zurück gerufen" werden soll ...

Achja, noch eine Frage zum "austauschgerät": Bekommt man normalerweise nicht vorher bescheid gesagt wie das nun abläuft oder wenigstens ein Angebot eines anderen Gerätes?
Irgendwo hier habe ich gelesen, das jemand ein neues gerät angeboten bekommen hat. Dieses aber abgelehnt hat, weil es nicht annähernd gleichwertig war.
?????????!!!!!???!?!?!?!

Wahrscheinlich bekomme ich dann so ein 500 euro teil, obwohl meins 900 gekostet hat. Kann man das dann reklamieren?? lol
ich bin gespannt
 
ich würde das mit dem "Austauschgerät" mal als möglichen Ausweg aus der Sache sehen, weniger als versuchten Besch.ss.

Deinen Vater versteh ich aber auch nicht... natürlich sind kostspielige Hotlines nicht so toll, aber wenn das 900 Euro Notebook nicht aus der Reparatur kommt, so kommt das doch letztlich auch ziemlich teuer, oder nicht ? Soll er doch lieber mal helfen, vielleicht hat er ja ne Idee...
 
Selbstverständlich wirst du genau das selbe Modell wie dein jetziges (defektes) als "Austauschgerät" bekommen.

Als Austauschgerät (bei Handy gerene auch SWAP-Gerät genannt) bezeichnet man werküberholte, geprüfte Geräte, die optisch und technisch einem neuen Gerät in nix nachstehen.
Das Teil wird ein neues Gehäuse besitzten und daher auch neu aussehen.
Natürlich werden interne Komponenten (nach Prüfung) von ebenfalls defekten Rückläufern verwendet....
Dies kann von der Festplatte über RAM bis hin zum Mainboard alles sein...

Grantie: Für gewöhnlich bleibt die Gerantiedauer deines defekten NB ausschlaggebend - viele Fimen geben aber auf Tauschgeräte mindestens 6 Monate Garantie - war dein NB aslo schon älter, ist dies ein Vorteil. (Das mit den 6 Monaten müßte sogar gesetzlich geregelt sein).

Nochwas:

Grundsätzlich kann man sich schon ein HP Book kaufen - allerdings keines aus der Pavilion Reihe. Siehe hierzu auch mal diesen Bericht:

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Grundsätzlich finde ich es aber trotzdem nicht schön, dass gerade HP hier beim Service eine Art Zwei-Klassen-Gesellschaft betreibt....
 
So ist hlt mein Vater .... er ist halt komisch.

Nun ja, also bekomme ich anscheind ein andere gerät, das evt schon alles durchgemacht hat, wie meins. Suuuuper, ich freue mich ;o//

Am besten Verkaufe ich das "neue austauschgerät" dann direkt, und hole mir direkt man ein anderes ....

Auf meinem wäre jetzt noch gut 11 monate garantie.
Ich bin mal gespannt was sich montag ergibt ...... ob die komischen hp menschen überhaupt zurück rufen, da ist ja auch immer sooooo viel verlass drauf :rolleyes:
 
Normalerweise bekommst du wie schon genannt ein Baugleiches Gerät, welches Generalüberholt wurde, oder ein Neugerät mit gleichen oder höheren Leistungsdaten, wenn ein Baugleiches Gerät nicht mehr verfügbar ist.

Was Garantie Angeht: Das gerät kommt Frisch vom Hersteller, daher in der Regel 12 oder 24 Monate Garantie, je nach Modell.

Bei Dell habe ich von einem Fall gelesen, wo ein XPS 1710 gegen ein XPS 1730 getauscht wurde o_O Also nur keine Angst.
 
Ich habe auch im März ein Austauschgerät bekommen. Es war nicht das gleiche Gerät, aber die Ausstattung ist nahezu identisch (das DVD-LW ist sogar etwas besser).

Du musst knallhart sein am Telefon. Mir wollten sie ein schlechteres Gerät andrehen, das habe ich aber direkt abgelehnt. Sie haben dann rumgeredet am Telefon und mir dann ein gleichwertiges Neugerät gegeben. Außerdem kannst mal mal zu heise.de gehen: http://www.heise.de/ct/leserbefragung/notebook/

Die machen wieder eine Umfrage wegen Notebooks. Die sind sehr an solchen Fällen interessiert. Außerdem hat es mir bei HP geholfen zu erwähnen dass ich an Heise geschrieben habe.
 
das beste ist ja, das ich seitdem mein Lappi dort ist (seit dem 7.12.) NICHTS von denen gehört habe !!
Ich habe mich gefragt, ob die mir nicht einfach mal bescheid geben müssten, was nun abläuft.
Schon nur aus dem Grund, das wir uns ja schon vorher mit denen jeden tag auseinander gesetzt haben und rechtliche Schritte erwähnt haben, wenn jetzt nicht mal endlich etwas passiert....
Da meinte unsere hp-hotline-frau, mit der ich im gespräch waren, das eine GUTSCHRIFT ausgestellt wird.

Nun und jetzt, als ich angerufen habe sagt der hp-hotline-mann das am 9.1. in den computer eingetragen worde, das ich wohl ein austauschgerät bekomme.
Er fragte, ob ich darüber in Kenntnis gesetzt worden bin???? (NEIN bin ich NICHT.)
Aber was für eins es ist konnte er mir nicht sagen, oder ob es schon unterwegs ist oder sonstwas wusste er auch nicht.
Alles ziemlich chaotisch dort.


@grassi2000:
hey, ich glaube sogar das es dein fall war, von dem ich da geschrieben habe, das du es abgelehnt hattest.
Bloß, Ist ja schön, das du es ablehnen konntest, aber mir haben die ja nicht mal bescheid gegeben, also kann ich schlecht irgendwas ablehnen oder so ...
 
Die Sache ist doch ganz einfach:

Die Reparatur bei HP ist an die Firma Teleplan ausgelagert - bekannt auch von Reparaturen anderer Notebooks. Und diese Firma scheint enorme Termin-/Personal- oder was auch immer für Probleme zu haben.

Du bist dann irgendwann in der Beschwerdeabteilung von HP gelandet, die gesehen haben, dass Dir die Beschwerdeabteilung von Teleplan ein Austauschgerät bereitstellt. Deshalb auch die Nachfrage. HP selbst hat keine Ahnung was da so abgeht. Darüber hinaus bin ich noch nie über irgendeinen Status per Telefon zu irgendeiner Reparatur, Vorgang von irgendwelchen Herstellern meiner kaputten Elektro-Geräte informiert worden.

Wenn Dich was stört musst Du halt die Hotline (14ct.!) anrufen und Dich in die Beschwerdeabteilung durchstellen lassen. Geht bei jedem Unternehmen! Da Du mit Deinem Pavilion in der 2. HP-Klasse gelandet bist, musst Du Dich beschweren, um etwas zu bekommen!

Ach und wenn Dein Vater die Hotlinekosten nicht zahlen will, weshalb hast Du nicht den kostenlosen Chat genutzt oder ne Email geschrieben? - Nur so als Tipp um die Gemüter zu Hause zu glätten. Fürs nächste Mal :) - Die Garantie wird der Restlaufzeit entsprechen.

@grassi: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Hersteller erlaub Dir ein schlechteres Gerät als Austausch anzubieten. Welches Modell wollten Sie dir denn anbieten und was hattest Du?
 
@k4sach3

Ich hatte ein dv6057ea. Die Typbezeichnung des Austauschgerätes weiß ich nicht mehr (ist ja fast 1 Jahr her), es war aber von der Ausstattung her wirklich schlechter. Unter anderem hatte es kein Bluetooth und gerade darauf hatte ich beim Kauf Wert gelegt.

EDIT: Habs gefunden: Sie haben mir ein dv6235eu angeboten. Schlechtere CPU, schlechterer Grafikchip, kein Bluetooth, kein Kartenleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch seit August 06 ein HP DV6155EU Notebook.
Bereits nach einem halben Jahr wars das erste mal in der Raparatur, nach ca einem Jahr das zweite mal und seit 2 Tagen ist es wieder weg.

Einfach war die Abholung allerdings auch nicht, da zwei mal einfach niemand gekommen ist, und ich urlaubs tage völlig umsonst verschwendet habe.

Na wie auch immer, das Notebook is die reinste Katastrophe, hab mich dieses mal auch ordentlich beschwert, worrauf die Abholung zwar extrem rasch funktioniert hat, allerdings von einem Austausch gerät hab ich bis jez noch nix gehört.

Der Gratis chat is zwar eine gute idee, nur leider völlig sinnlos, weil dir dort keiner was sagen kann, außer laden sie sich das BIOS update nummer xy runter.

Ich kann nur hoffen das die mir das Teil in einem stück zurück schicken (was bei der ersten reparatur nicht der fall war) und ichs dann irgendwo los werd.

Erstens nie wieder AMD, und zweitens nie wieder HP...1000 Euro für ein Montags Schrott gerät..
 
Vereinzelte Geräte, bei denen so gut wie alles schief läuft, sind weder
marken- noch austattungsabhängig und können Dir bei jedem Hersteller
unterkommen.
Frustig und ärgerlich, keine Frage.
Die Marke HP ansich zu verteufeln ist aber imo trotzdem voreilig
und unbegründet.

;) ^^
 
Eh klar, das es solche Geräte überall gibt, aber wenn ma 3 Wochen darrauf warten muss das das Gerät abgeholt wird, und es dann in noch schlechterem Zustand wieder bekommt, find ich doch heftig.

Der gleiche defekt ist dann 3 Monate später wieder aufgetreten..

Da darf man dann doch etwas angfressen sein..oder nicht ?;)

Dann lass mich wenigstens AMD verteufeln..., extreme Hitze nach nur kurzer Zeit, und der Lüfter will gar nicht mehr aufhören zu laufen
 
snowball schrieb:
Da darf man dann doch etwas angfressen sein..oder nicht ? ;)
Natürlich, und das zu Recht.
Schließlich hat man sich ja kein Gericom gekauft ...

*ops* :D ^^
 
snowball schrieb:
Eh klar, das es solche Geräte überall gibt, aber wenn ma 3 Wochen darrauf warten muss das das Gerät abgeholt wird, und es dann in noch schlechterem Zustand wieder bekommt, find ich doch heftig.

Der gleiche defekt ist dann 3 Monate später wieder aufgetreten..

Da darf man dann doch etwas angfressen sein..oder nicht ?;)

Dann lass mich wenigstens AMD verteufeln..., extreme Hitze nach nur kurzer Zeit, und der Lüfter will gar nicht mehr aufhören zu laufen

Hm,... Lüfter läuft bei mir (AMD) eher selten und wenn hört man ihn nicht, da ist der Inspiron meines Bruders mit Intel CPU lauter und lüfterfreudiger...
 
Also meiner ist beim ersten mal einschalten schon dauernd gelaufen..
eher leise..aber doch sehr oft..und bei belastung sehr deutlich hörbar..

Nach einem Jahr, hat er gar nimma aufghört..

Ich bin eh gespannt...was die raparieren oder sonst tun..
Jetzt hab ich ihn mit defekter Wlan Karte und kaputter Festplatte eingeschickt..
Letztes mal haben sie schon das motherbord ausgetauscht..mal schaun was ihnen diesmal einfällt..
 
klar, das es solche Geräte überall gibt, aber wenn ma 3 Wochen darrauf warten muss das das Gerät abgeholt wird, und es dann in noch schlechterem Zustand wieder bekommt, find ich doch heftig.

Der gleiche defekt ist dann 3 Monate später wieder aufgetreten..

Da darf man dann doch etwas angfressen sein.

Das war bei mir auch bei der zweiten reparatur. Mir schien, als würden die sich überhaupt nicht darum kümmern, dass das Gerät abgeholt wird. Hat dann auch erstmal 3 Wochen gedauert.

Nun ja, jetzt ist es ja seit 7.12.07 in rep bzw ich soll ja ein Austausch gerät bekommen, NUR WANN ?????????????????????????????

Langsam regt es mich wirklich auf. Ich rate jedem von HP ab !! Ich dachte eigentlich ich würde mir damit eine gute firma aussuchen, aber scheint ja nicht so.

Die 'nette' HP-Hotline menschen sagten nun zu mir, das sie nichts machen können und das jetzt alles von Weiterstadt aus geht.

Weiß jemand, wo ich mich da melden kann ??
Ich brauche ein Notebook.

Ich habe keine Zeit mehr, da ich mitte Februar nach England gehe.

Die sch*** regt mich wirklich auf, jetzt warte ich schon wieder üüüber 6 Wochen und es tut sich nichts ....
 
Das Service angebot mit 2 jähriger gratis Abholung und Online Chat mit einem HP Mitarbeiter ist zwar wirklich gut, aber an der Ausführung happerts vorn und hintn..

Und die Reparatur selbst ist auch nicht wirklich der bringer..

Wie hast du die dazu gebraucht dir ein Austausch gerät zu schicken ?
Mir hat ein Chat Mitarbeiter nur gesagt, er kann da gar nix machen, er kanns nur abholen lassen.
 
Zurück
Oben